abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nachbar schaut zu Unrecht Kabel TV
JCK2811
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebes Vodafone Team, 

 

wir sind vor gut einem Jahr in unsere neue Wohnung gezogen. Unser Nachbar macht sich über uns lustig, weil wir euch für eure Leistungen bezahlen. Er hat sich vor Jahren schwarz an euer Kabel rangehägt und schaut Kabel TV. Nun da ärgert man sich ein bischen. Nun meine Frage, was kann man da tun. 

 

Lg 

7 Antworten 7
Peter165
SuperUser
SuperUser

Hallo,

 

ob dein Nachbar nun schwarz sieht oder nicht kann ich nicht beurteilen.

Bezahlt ihr den Kabelanschluß in den Mietnebenkosten?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Die Kosten sind nicht in den Nebenkosten drin. 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Warum ärgert man sich da und will etwas unternehmen? Ist das Problem des Nachbarn, wenn er sich in aller Öffentlichkeit als "Leistungserschleicher" (§ 265a StGB) präsentiert. 

DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Ihr zahlt den TV Anschluss bestimmt über die Nebenkostenabrechnung mit oder? Dann schaut er nicht schwarz. Sonst melde ihn bei Vodafone.

Verplomben macht Vodafone fast garnicht mehr. . Ich hab auch unwissend 2monate schwarz geguckt da ich dachte das in den Nebenkosten mit drin ist. Meine Eltern haben 7 Jahre schwarz geguckt. Dann kam ein Techniker und hat es verplombt.

@DreiViertelFlo@  schrieb:
Ihr zahlt den TV Anschluss bestimmt über die Nebenkostenabrechnung mit oder?

 


JCK2811  schrieb:
Die Kosten sind nicht in den Nebenkosten drin. 

Passt also nicht.

 

@JCK2811: Klar das dich das ärgerst, dafür hast du bestimmt einige Sender in HD mehr.

Und willst du ihn anschwärzen? Wenn er ne Sperre umgangen hat, ja dann ist das nicht sauber, ansonsten da du deine Kosten bezahlst bist du auf der sauberen Seite. Ärgerlich, aber laß das auf sich beruhen, selbst wenn du ihn anschwärzt, ob sich dann was dran ändert dafür gibt es keine Garantie. Leider.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

... good old germany .... 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@MasterScorpion so "good" finde ich das auch nicht. Mir fiel ganz spontan ein Spruch von August Heinrich Hoffmann von Fallersleben ein, das zwar in einem anderem Zusammenhang gesagt wurde, aber trotzdem....