Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mein Vodafone-App: Mann kann sich nicht über das Mobilfunknetz anmelden

MeinVodafone-App: Einschränkung der Nutzung für Android Smartphones

Mobilfunk: Einschränkungen Telefonie/Daten 3G Düsseldorf, Duisburg, Meerbusch, Moers, Krefeld bis 10.07.2020

Mobilfunk: Es gibt aktuell leider Störungen im Mobilfunkbereich unter 2G, 3G und 4G. (Region München, Dachau, Oberschleißheim, Unterföhring, Ismaning).

MeinVodafone-App: Einschränkung bei Kündigung

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Internet-Telefon-TV-über-DSL

Nach Wechsel von Vodafone zu kabel geht Telefon nicht
Highlighted
Smart-Analyzer
Wir sind vor kurzem von Vodafone zu kabel gewechselt. Unter der Telefonnummer, die wir portiert haben, sind wir seitdem nicht mehr erreichbar, man hört nur ein Knacken in der Leitung. Trotz fast täglichen Anrufen beim Kundenservice keine Besserung in Sicht. Seit heute kann man auch nicht mehr selber Anrufen, sondern bekommt immer nur ein besetzt Zeichen. Im Menü der fritzbox steht jetzt, 4 Rufnummern, davon keine aktiv.
Was muss ich tun, damit das Telefon endlich wieder geht? Das kann doch eigentlich nicht so schwer sein...
Mehr anzeigen
11 Antworten 11
Highlighted
Datenguru
Du schreibst Kundenservice. Ich hoffe du meinst die Technische Hotline (0800-52 66 625 Tag und Nach erreichbar.)
Sieh auch mal unter den erweiterten Einstellungen "Ansicht: Erweitert" nach, falls noch nicht geschehen. Funktionieren die anderen Telefonnummern?

LG
Das ganze Leben lang schlägt man die Zeit tot, und dann fragt man sich wo sie geblieben ist.
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Ich meinte tatsächlich Kundenservice, werde aber die technische hotline gleich mal Anrufen, danke für den Tipp.
Was für erweiterte Einstellungen meinst du? Im Menü oder Fritz Box habe ich nichts entsprechendes gefunden. Ich habe alle Nummern getestet, und es funktioniert keine.
Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie
Werden die Rufnummern in deiner Box angezeigt? Wenn du dich anmeldest gleich auf der ersten Seite. Wenn diese dort angezeigt werden müssen diese noch einem Anschluss zugewiesen werden. Bei einer Portierung kann es glaube ich einige Tage dauern bis diese abgeschlossen ist.

Schau dazu bitte mal dieses Video an, vielleicht hilft es dir schon.

https://www.youtube.com/watch?v=62Oz_EC4mYk
--> Hier könnte Ihre Werbung stehen <--
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Die Rufnummern werden angezeigt. Bis gestern konnte ich auch zumindest selbst anrufen, erst seit heute geht gar nichts mehr. Die Portierung ist jetzt rund zwei Wochen her.
Mehr anzeigen
Highlighted
Datenguru
Jan Marten Ihme schrieb:
Ich meinte tatsächlich Kundenservice, werde aber die technische hotline gleich mal Anrufen, danke für den Tipp.
Was für erweiterte Einstellungen meinst du? Im Menü oder Fritz Box habe ich nichts entsprechendes gefunden. Ich habe alle Nummern getestet, und es funktioniert keine.


Glaube eher an den technischen Support, als an einen Einstellungfehler.
Aber denoch, hier das Bild.

LG
Das ganze Leben lang schlägt man die Zeit tot, und dann fragt man sich wo sie geblieben ist.
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator
Hallo Jan Marten Ihme,

konntest du dich schon an die Kollegen vom technischen Support wenden? Wenn ja, mit welchen Ergebnis?

Falls du noch keinen Erfolg hattest, kann ich mir das Ganze auch mal anschauen. Dazu benötige ich deine Kundennummer, Namen und Adresse in einer nicht öffentlichen Antwort. Die Funktion schalte ich gleich frei. Achte beim Absenden deiner privaten Daten bitte auf den Haken bei "Nicht öffentlich antworten" unter dem Antwortfenster.

Viele Grüße
Lars
#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator
Hallo Jan Marten Ihme,

bei der Übertragung der Rufnummer zum ersten Termin kam es zu technischen Schwierigkeiten in der Übermittlung. Daher mussten wir die Rufnummer noch mal an Vodafone zurückgeben und den Prozess neu starten. Am 02.11.2015 kommt die Nummer dann wieder zu uns und sollte dann wie gewohnt funktionieren. Entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten. Lass mich wissen, ob am 02.11.15 alles funktioniert hat.

Viele Grüße
Lars
#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Vielen Dank für die Info. Ich frage mich allerdings, warum dieser Prozess vier Wochen dauert, und warum er dazu führt, dass wir gar nicht mehr telefonieren können.
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin
Hallo Jan Marten Ihme,

ich springe mal für Lars ein. Durch die technischen Schwierigkeiten mussten wir die Rufnummernmitnahme noch mal neu anfragen. Dies nimmt leider jeweils immer mindestens 14 Tage in Anspruch, bis die Rufnummer zu uns aufgeschaltet wird.

Du hast geschrieben, dass ihr nicht mehr telefonieren könnt. Hast du die Vodafone Kabel Deutschland-Rufnummern ausprobiert? Über diese solltest du seit dem Tag der Installation telefonieren können.

LG
Nancy

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen