abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nach Vertragsumstellung SmartCard abgeschaltet
Anonym31848
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,


Ich bin von 3play auf cable Max umgestiegen weil ich schnelleres Internet wollte. Man hat nun noch ein Horizon Receiver drauf gelegt und meine SmartCard abgeschaltet obwohl ich das nicht wollte! Kann man die SmartCard aktivieren oder was machen wir da jetzt

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Torsten
SuperUser
SuperUser
Du wirst in den nächsten Tagen einen Brief erhalten, in dem du aufgefordert wirst, Smartcard und bisheriges Gerät (Modul, Receiver oder Echostar-Recorder) zurückzuschicken. Spätestens dann hast du es schwarz auf weiß.

Die Horizon hat eine virtuelle Smartcard, daher wird die physische nicht mehr benötigt und dementsprechend abgeschaltet. Du kannst die natürlich kostenpflichtig weiterhin nutzen, dann kostet dich das entsprechende Endgerät sowie die gewünschten PayTV-Pakete nochmal zusätzlich Geld.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Torsten
SuperUser
SuperUser
Ne, du bist jetzt mit der Horizon gesegnet. Alle 3play-Tarife werden beim Wechsel auf Cable Max mit Horizon TV versehen und nur darüber stellt Vodafone dann die TV-Dienste bereit. Entweder du widerrufst das ganze und stellst dann auf Cable Max und TV Start (HD-Modul und HD-Option) um oder du arrangierst dich damit.
Anonym31848
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Steht das denn ausführlich und detailliert das die Smart Card funktion dadurch erlischt? Konnte das nirgendwo finden
Torsten
SuperUser
SuperUser
Du wirst in den nächsten Tagen einen Brief erhalten, in dem du aufgefordert wirst, Smartcard und bisheriges Gerät (Modul, Receiver oder Echostar-Recorder) zurückzuschicken. Spätestens dann hast du es schwarz auf weiß.

Die Horizon hat eine virtuelle Smartcard, daher wird die physische nicht mehr benötigt und dementsprechend abgeschaltet. Du kannst die natürlich kostenpflichtig weiterhin nutzen, dann kostet dich das entsprechende Endgerät sowie die gewünschten PayTV-Pakete nochmal zusätzlich Geld.
Anonym31848
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ok wenn ich also die 2,99€ zahle zur „Miete“ dürfte es ja passen. Die Aktivierungsgebühr müsste ja wegfallen da ich diese schon bezahlt habe in der Vergangenheit. Außerdem finde ich nichts dazu das die SmartCard deaktiviert wird bei Vertragsumstellung. Sry aber die Enttäuschung ist groß, wirkt sehr unseriös das ganze, wie man es eben schon in der Vergangeheit von UM gewohnt war. Da überlegt man sich schon das ganze rückgängig zu machen.
Torsten
SuperUser
SuperUser
Du musst schon die Auftragsbestätigung lesen und genau zuhören, was du bestellst. Bei Tarifen mit Horizon stellt Vodafone West die TV-Dienste ausschließlich über die Horizon zur Verfügung.

Für die 2,99 € bekommst du aber ausschließlich das HD-Modul OHNE Smartcard. Wenn du z.B. die HD-Option auf der Smartcard haben willst, kostet die nochmal 4,99 € pro Monat extra.