abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nach Vertragsende: Rücksendung des Modems vergessen
FraukeB
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

ich habe schon vor einiger Zeit zu Unitiymedia (jetzt ja auch Vodafone) gewechselt. Leider habe ich übersehen, dass ich das Modem zurückschicken sollte bzw. dass mir ansonsten die Kosten für das Gerät in Rechnung gestellt werden. Es kam auch keine Erinnerung per E-Mail. Monate später wurden jetzt knapp 70 Euro abgebucht. Kann ich das Modem trotzdem noch zurückschicken und eine Erstattung erhalten?

 

Danke und viele Grüße!

3 Antworten 3
Norman
Community Manager
Community Manager

Hey FraukeB,

 

ist natürlich unschön. Sorry. 😞

 

Vorab: Bitte das Gerät nicht einfach zurückschicken. Du bekommst es - ohne vorherige Klärung mit uns - von Arvato wieder zurück. Am Ende haste dann umsonst die Versandkosten bezahlt.

Hast Du denn mit der Kündigungsbestätigung bzw. dem Wechselschreiben eine Info wegen des Rückversands bekommen?

Beste Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Norman,

 

in aller Fairness, ja auf Seite 2 oder 3 der Kündigungsbestätigung wurde der Rückversand des Modems erwähnt. Im November hatte ich viel um die Ohren und nur auf das bestätigte Datum der Kündigung geachtet.

Danach hab ich bezüglich des Modems auch nichts mehr gehört, weder eine Erinnerung noch eine Rechnung. Aus diesem Grund war ich auch recht Überrascht als ich die Abbuchung von meinem Konto gesehen hab...

 

Viele Grüße, Frauke

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo FraukeB,

 

wenn ich Dich richtig verstanden habe, wurde der Vertrag schon vor mehreren Monaten beendet.

 

Dann ist hier eine Rücksendung leider nicht mehr möglich.

 

Darüber, dass der Router nach Vertragsende zurück geschickt werden muss, wurdest Du ja informiert. Wenn dann kein Rückversand erfolgt, wird der Router entsprechend berechnet.

 

Eine Rechnung für den Router wurde natürlich erstellt. Diese findest Du wie immer online in MeinVodafone, sofern Du Deinen Vertrag dort hinzugefügt hast.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!