abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nach Vertragsänderung von 25 auf 100 immernoch 25 Mbits
ChrisD91
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Leute,

habe am 30.09.2018 online meinen Vertrag geändert. Von 25 Mbits auf 100 Mbits. Habe heute 3 Tage später aber immer noch keine 100 Mbits. Kann es sein, dass die änderung etwas dauert oder liegt ein technisches Problem vor ?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo ChrisD91,

 

der Tarif ist seit dem 30.09.2018 umgestellt. Starte den Kabelrouter mal neu bzw. setz ihn auf Werkseinstellungen zurück. Dann teste mal ob die Bandbreite ankommt. Die Tests bitte mit direkter LAN Verbindung durchführen.

 

Grüße

Thomas  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

Die Umstellung wurde an einem Sonntag beauftragt und heute ist bundesweiter Feiertag...da könnte


@ChrisD91@  schrieb:

Kann es sein, dass die änderung etwas dauert (...)


sehr plausibel sein.  Also kann ich mir zumindest vorstellen.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Mich wundert es nur, dass ich seit Montag schon telefonieren kann, aber meine Internet leitung noch die alte ist. Hatte einen altvertrag, ohne Telefon.

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo ChrisD91,

 

ist denn in der Zwischenzeit schon was passiert? Hast Du den Kabelrouter mal neu gestartet?

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Thomas,

 

leider nichts neues immer noch 25 Mbits an stelle von 100 Mbits 😞 Router schon mehrmals neugestartet. Habe ihn sogar schon resetet (Werkseinstellungen). Hat auch nicht geholfen. Habe aber mal gehört, das es wohl sein könnte, dass meine neue Internetgeschwindigkeit erst nach dem neuen Rechnungszyklus aktiviert werden könnte. Ist das so ? Die neue Rechnung bekomme ich erst ca 14.10.2018

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo ChrisD91,

 

mit dem Rechnungszyklus hat das nichts zu tun. Der Wechsel wird unabhängig davon bearbeitet. Ich schau mir das mal an. Schick mir bitte Deine Kundennummer, Namen und Anschrift in einer PN. Melde Dich danach wieder hier im Beitrag.

 

Grüße

Thomas

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo ChrisD91,

 

der Tarif ist seit dem 30.09.2018 umgestellt. Starte den Kabelrouter mal neu bzw. setz ihn auf Werkseinstellungen zurück. Dann teste mal ob die Bandbreite ankommt. Die Tests bitte mit direkter LAN Verbindung durchführen.

 

Grüße

Thomas  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Kann geschlossen werden. Nach zurücksetzen auf Werkseinstellung (obwohl ich es schon mal gemacht hatte) geht es nun. 100 Mbits