Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

  • Mobil Es kommt zu Verzögerungen bei der Auslieferung von SMS, überregional/SMS Benachrichtigungen der Mailbox sind auch betroffen.
  • Mobil Es kommt zu Einschränkungen bei der Erreichbarkeit im 2G/3G/4G Bereich, als Nachwirkung der Störung von gestern.
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen. 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Siehe neueste

Nach Umzug: Keine Dose in neuer Wohnung

Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich bin umgezogen, habe meinen bestehenden Vertrag mitumgezogen und die €39,99 gezahlt. In der neuen Wohnung gibt es bloß eine analoge TAE-Dose und es kommt ein Koaxialkabel direkt aus der Wand.

 

Ich will nun eine Multimediadose installieren lassen.

 

Gehe ich recht in der Annahme, dass die Beauftragung des Technikers von Vodafone vorgenommen wird, da in der Hilfe zum Thema Umzug als Rechtfertigung für die Erhebung der €39,99 steht: "Durch den Umzug entstehen uns Kosten. Beispielsweise durch einen Techniker-Einsatz."?

 

Danke!

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Highlighted
Moderator

Hi rebgraf,

 

genau, ein Technikereinsatz ist ein Beispiel, aber nicht immer notwendig. Funktioniert denn der Anschluss an dem Kabel?

Für die Hausverkabelung ist im Regelfall der Vermieter verantwortlich, wenn es sich rein um ein optisches Problem handelt.

Wenn es dadurch zu Störungen im Internet/Telefon-Bereich kommt, dann schicken wir gern jemanden kostenfrei raus.

 

Viele Grüße

Marco



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,

 

danke für die Rückmeldung!

 

Die Optik ist egal, es geht mir nur darum, dass wir neben dem Kabelmodel auch einen Fernseher betreiben wollen. Und dazu braucht es doch meines Wissens die MMD, die das Signal aus dem Koaxialkabel splittet, oder?

 

Danke,

Rebecca

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Rebecca,

 

wenn keine Multimediadose vorhanden ist, sondern nur eine normale Antennendose, reicht normalerweise auch der Multimedia-Dosenaufsatz. Ist die Frage, wie das bei Deinem nackigen Kabel aus der Wand aussieht. Hast Du es denn schon mal mit dem Aufsatz getestet? Sende mir ansonsten bitte mal Deine Kundendaten (Adresse und Kundennummer) und melde Dich wieder hier.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Danke, hab ich dir geschickt!

 

Die Aufsatzdose wird nach meinem Verständnis nicht funktionieren, weil ja lediglich ein nacktes Koaxialkabel aus der Wand kommt.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo rebgraf,

 

das Modem ist ja installiert, allerdings mit schlechten Signalwerten. Ich habe daher einen Techniker beauftragt, der Dich unter der Nummer mit ***393 am Ende für die Terminabsprache kontaktieren wird.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen