Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Nach Umstellung vom TV Vertrag auf einmal 2 Verträge und noch anderen Ärger
GELÖST
Gehe zu Lösung
Netz-Profi

Hallo,

so langsam platzt mir bei Vodafone der Kragen. Es vergeht keine Woche wo wir keine Probleme mit Vodafone haben. Internet funktioniert fast gar nicht. Dadurch das mein Internet nicht richtig funktioniert leider auch mein Giga TV nicht richtig. Das ist nur eines der Probleme.

Aber was mich jetzt richtig sauer macht ist das ich auf einmal zwei Giga TV Verträge habe die ich bezahlen soll. Wir hatten zwei Verträte einmal TV und einmal Internet und Phone. Der nette Service Mitarbeiter hat mir angeboten die Verträge zusammen zulegen damit wir den 5€ Bonus bekommen. Klar sagt man da nicht nein.

Den Bonus habe ich bekommen und einen zusätzlichen Vertrag obwohl es anders zugesagt wurde. Ist schon toll anstatt weniger zu bezahlen bezahlt man jetzt mehr. Und am Telefon eben wurde dann auch noch behauptet das ich zwei abgeschlossen habe.

Tolle Leistung von Vodafone momentan:

1.Internet kann man total vergessen am Abend. Gestern der Höhepunkt von 100 Mbit/s ganze 2 Mbit/s

2.Dadurch das mein Internet nicht richtig funktioniert hat das Giga TV auch ständig Probleme.

3. Durch die tolle Umstellung soll ich jetzt zwei Fernsehverträge bezahlen obwohl ich nur einen abgeschlossen habe und auch nur ein Gerät besitze.

4. Was mich ärgert ist das alle die jetzt Giga TV bekommen ein Jahr lang Sky kostenlos dazu bekommen (ist aber mein persönliches Pech und wollte ich nur noch dazu schreiben)

Wenn sich bald nichts änderst werde ich wohl Rat bei meinen Anwalt einholen wie ich aus allen Verträgen herausbekomme. Es kann mal was schief gehen OK aber es gibt schon seit Monaten Ärger.

MFG

Melkro

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moderator

Hallo Melkro,

hier ist in der Tat einiges schief gelaufen. Dafür möchte ich mich entschuldigen.

Ich habe jetzt den Vertrag unter der alten Kundennummer für TV zum Beginn (22.02.17) widerrufen. Du bekommst natürlich auch eine schriftliche Bestätigung per Post zum Widerruf. Die Rechnungsbeträge werden entsprechend korrigiert und Du bekommst für die alte Kundennummer eine abschließende Rechnung mit den Guthabenstand. Dieser Betrag wird dann automatisch auf Dein Konto überwiesen.

Gib mir bitte ein abschließendes Feedback, sobald Du die Schreiben erhalten hast und die Endrechnung erstellt wurde.

Viele Grüße

Lars

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
8 Antworten 8
Netz-Profi

Am Montag hatte ich mit dem Support am Telefon den ersten Kontakt wo mir gesagt wurde das sich jemand bei mir meldet. Daraus ist nichts geworden. Jetzt habe ich hinterhertelefoniert um zu erfahren was jetzt da los ist. Es gab wohl eine Überschneidung. Eine Überschneidung innerhalb ein paar Tagen OK aber nicht innerhalb von ein paar Wochen. Es wurde mir gesagt das der Betrag nächsten Monat gutgeschrieben wird womit ich eigentlich nicht einverstanden bin. Es wird einfach Geld unberechtigter Weise abgebucht und dann bekommt man es nicht wieder.

Ich wollte daraufhin eine schriftliche Bestätigung haben das es auch so ist wie sie es mir gesagt hat. Eine Bestätigung bekomme ich nicht ich muss mich auf ihr Wort verlassen und sie Garantiert es mir das es so ist. Mit dieser Aussage bin ich absolut nicht einverstanden. Es kann doch nicht so schwer sein so etwas schriftlich festzuhalten. Es ist nicht das erste mal das was am Telefon gesagt wurde und dann doch komplett falsch gelaufen ist.

Ich bin über Vodafone momentan mehr als verärgert. Nichts läuft momentan rund bei denen was uns angeht.

Wie haben wirklich alles bei denen über Handy, Internet und Fernsehen und fühlen uns momentan wirklich wie im Regen stehengelassen.

Mfg Melkro

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Melkro,

hier ist in der Tat einiges schief gelaufen. Dafür möchte ich mich entschuldigen.

Ich habe jetzt den Vertrag unter der alten Kundennummer für TV zum Beginn (22.02.17) widerrufen. Du bekommst natürlich auch eine schriftliche Bestätigung per Post zum Widerruf. Die Rechnungsbeträge werden entsprechend korrigiert und Du bekommst für die alte Kundennummer eine abschließende Rechnung mit den Guthabenstand. Dieser Betrag wird dann automatisch auf Dein Konto überwiesen.

Gib mir bitte ein abschließendes Feedback, sobald Du die Schreiben erhalten hast und die Endrechnung erstellt wurde.

Viele Grüße

Lars

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.

Mehr anzeigen
Netz-Profi

Hallo Lars,

danke für deine Nachricht. Sobald ich das Schreiben habe werde ich mich umgehend bei dir melden.

Mfg Melkro

Mehr anzeigen
Netz-Profi

Hallo VF_Lars,

bis jetzt ist nur der Widerruf bei mir angekommen.

Mfg Melkro

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Melkro,

die Rechnung ist gerade in Vorbereitung, ich kann den Betrag aber schon sehen. Die Rechnung weißt ein Guthaben von 24,99 Euro auf. Du solltest diese auch die nächsten Tage in dem "alten" Kundenportal finden.

Viele Grüße

Lars

Mehr anzeigen
Highlighted
Netz-Profi

Hallo VF_Lars,

danke für die Information. Sobald alles erledigt ist gebe ich dir bescheid.

MFG Melkro

Mehr anzeigen
Netz-Profi

Hallo VF_Lars,

die letzte Rechung haben wir bekommen und das Guthaben wurdegestern ausgezahlt. Denke das jetzt der alte Vertrag jetzt abgehakt werden kann. Danke für deine Hilfe.

Gruß Melkro

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Melkro,

sehr gut

Ja, der alte Vertrag ist damit komplett geklärt. Auf der alten Kundennummer gibt es weder Verträge, noch irgendwelche weiteren Forderungen. Also alles schick.

Damit schließe ich den Beitrag auch ab. Falls wieder Fragen auftauchen, öffne gerne einen neuen Thread.

Viele Grüße

Lars

Mehr anzeigen