Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Aktuell kommt es zu folgenden Einschränkungen: 

Mein VF App bei Red+ Limitänderung  und dem Vodafone Pass

Einschränkungen mit der Telefonie bei Kabel, DSL und Mobilfunk

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Nach Umstellung auf 6490 kein VPN etc. mehr - Bitte DualStack oder IPv4-only
GELÖST
Gehe zu Lösung
Netzwerkforscher

Liebes Community Team,
wir haben an unserem Business-Anschluß nach diversen Problemen mit unserer 6360 nun eine neue 6490 erhalten, im Zuge dessen dann leider auch DS-Lite. Ich hatte mich zunächst mit der Bitte um Umstellung direkt an den Kundenservice gewendet, leider war die Antwort - wie so oft - nicht zufriedenstellend. Ich zitiere aus der Mail:
"Da eine Änderung des Anschlusses nicht möglich ist, wenden Sie sich bitte mit dem Thema VPN Funktionalität an die Kollegen des Herstellers AVM, die Ihnen sicher weiterhelfen können.
Die Kollegen der AVM Hotline werden Sie unter 030 39004390 (zum Ortstarif, abweichende Tarife bei Anrufen aus Mobilfunknetzen möglich) kompetent beraten. "
Natürlich können mir die Kollegen von AVM nicht weiterhelfen, daher spar ich mir die Zeit dort anzurufen. Da die Umstellung auf ein echtes DualStack oder wenn nicht anders möglich wieder IPv4 only bei anderen Kunden hier im Forum wohl schon funktioniert hat stellen sich mir nun zwei Fragen.
1) Ist es vielleicht durch den "Umzug" zu Vodafone tatsächlich so das eine Umstellung nicht mehr durchgeführt wird?
2) Wenn das nicht der Fall ist, könntet Ihr bitte so nett sein und eine Umstellung veranlassen?
Wir benötigen unbedingt eine Erreichbarkeit von aussen über IPv4.
Vielen Dank,
mit besten Grüßen,
Erik

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Netzwerkforscher
Hi,

ich muss zurückrudern und mich entschuldigen. Wir haben kein DS-Lite. Bisher hatten wir von aussen keinen Zugriff mehr jetzt habe ich testweise alle Portweiterleitungen gelöscht und erneut (identisch) angelegt und nun geht es (?).

Ich war ein wenig verwirrt da ich irgendwo gelesen hatte, das alle Anschlüße mit 6490 zunächst mal DS-Lite erhalten. Die FB zeigte immer zusätzlich zur v6 auch IPv4 Adresse in an. Aber egal was ich gemacht habe ich konnte von ausserhalb nichts hinter dieser IP erreichen, daher dachte ich das die Sache die ich gelesen hatte wohl stimmen muss.

Die Frage ist also nun hinfällig. Dennoch vielen Dank,

VG,

Erik

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Highlighted
Netzwerkforscher
Hallo. Mich wundert, dass ihr mit einem Business Vertrag auf DS-Lite geschaltet worden seid. Das wäre eine Sache die das KDG Community Team ggf. mal mit klären könnte ob nun auch Business Kunden mit DS-Lite geschaltet werden. Wenn technisch möglich sollten diese meinem Kenntnisstand zufolge Dualstack bekommen. Ansonsten eine reine IPv4 (so wie bei mir ohne IPv6).
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Hi,

ich muss zurückrudern und mich entschuldigen. Wir haben kein DS-Lite. Bisher hatten wir von aussen keinen Zugriff mehr jetzt habe ich testweise alle Portweiterleitungen gelöscht und erneut (identisch) angelegt und nun geht es (?).

Ich war ein wenig verwirrt da ich irgendwo gelesen hatte, das alle Anschlüße mit 6490 zunächst mal DS-Lite erhalten. Die FB zeigte immer zusätzlich zur v6 auch IPv4 Adresse in an. Aber egal was ich gemacht habe ich konnte von ausserhalb nichts hinter dieser IP erreichen, daher dachte ich das die Sache die ich gelesen hatte wohl stimmen muss.

Die Frage ist also nun hinfällig. Dennoch vielen Dank,

VG,

Erik

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen