Menu Toggle

Vodafone Pass - MeinVodafone App zeigt "0MB gespart" an

Bei einigen Kunden wird derzeit das gesparte Volumen über den Pass in der MeinVodafone App nicht angezeigt. Wichtig: Die Abrechung der Pass-Apps im Hintergrund ist davon nicht betroffen, es handelt sich lediglich um einen Anzeigefehler. Der Fehler wird aktuell untersucht - Updates gibts es hier.

Close announcement

Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Nach Telefonstörung am Wochenende Fritzbox 6490 in Bootloop
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Digitalisierer

Hallo zusammen,

nachdem auch bei mir am Wochenende die Telefonie gestört war, Fehler 403 habe ich die Hotline angerufen und es wurden verschiedene Versuche unternommen. Neue Konfiguration geschickt und zum Schluss Werksreset. Hat alles nicht geholfen.
Heute Morgen dann noch einmal einen Werksreset durchgeführt und seid dem hängt die Box in einer Bootschleife.
Habe sie länger vom Netz getrennt und dann neu gestartet. Startversuch ohne Antennenkabel blieben auch ohne Erfolg.
Denke das die Konfiguration den Bootloader zerschossen hat.
Habe bei der Hotline angerufen und die haben es aufgenommen. Mal sehen was nun passiert.

mfg
Stefan

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Digitalisierer

Hallo Sebastian,

heute war der Techniker vor Ort nachdem der Termin von gestern verschoben wurde. Techniker hat sich telefonisch angemeldet, hat alles super geklappt mit der Terminabsprache.

Nach kurzem Blick wurde ein defekt der Fritzbox als ursache ausgemacht. Schnell eine neue Box aus dem Auto geholt und alles wieder eingerichtet, kurz noch einmal die Pegel kontrolliert und alles läuft wieder.

Servicetechniker war sehr freundlich und hat alle seine Arbeiten erklärt. 

Bin sehr zufrieden mit dem Service und habe keinen Grund zur Beanstandung.

Auch der Kollege von der Störungshotline hat sich Zeit genommen und war nett und höflich. 

Muss auch mal gesagt werden, sonst schreiben die leute immer nur wenn es etwas negatives gibt Smiley (zwinkernd).

mfg

Stefan

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
Giga-Genie

Hey @HCTF,

hängt möglicherweise damit zusammen: Betreff: Fritzbox 6490 und 6360 Cable: Aktuelle Beeinträchtigung der Telefonie

In dem Thread die Info: "Bitte führt weiterhin keinen Neustart, bzw Werksrest durch. In Kürze ziehen sich die Homeboxen alle notwendigen Konfigurationen selbstständig"

Ansonsten weil du gemacht hast was du vermutlich nicht hättest machen sollen, auf Antwort der Hotline warten oder nochmals Werkseinstellung übers Telefon versuchen. Schaden kann es eigenlich jetzt auch nicht mehr

LG

Mehr anzeigen
Highspeed-Klicker
Hi was funktioniert ist wenn du dir die 7490 recovery von avm ziehst. Die Netzwerkkarte auf ip 192.168.178.2 setzt sowie Router iP auf 192.168.178.1 . Dann das Tool laufen lassen. Wenn er die Box findet und neu startet trotz Fehler sollte die Box normal Starten. Ansonsten kannst Du es wenn das nichts hilft es mal mit dem fritzbox Editor probieren. Ip phone Forum gibts Tutorials für.
Mehr anzeigen
Ex-Moderator

Hallo Stefan,

da uns Deine Daten vorliegen, konnte ich mir die Sache bereits genauer anschauen.

Morgen soll ein Techniker vorbeischauen, um den Fehler zu prüfen. Bitte gedulde Dich noch bis dahin und gib mir nach dem Einsatz ein Feedback.

Viele Grüße

Sebastian

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Digitalisierer
Hallo Sebastian,

ich denke er wird die Box tauschen müssen, es sei denn er kann ein recovery durchführen.
Werde auf jedenfall berichten. Das recovery mit einem Programm für die 7490 halte ich bei einer Mietbox nicht für angebracht, bei meiner eigenen hätte ich es versucht. Für die 6490 gibt es dieses ja leider nicht.

mfg
Stefan
Mehr anzeigen
Digitalisierer

Hallo Sebastian,

heute war der Techniker vor Ort nachdem der Termin von gestern verschoben wurde. Techniker hat sich telefonisch angemeldet, hat alles super geklappt mit der Terminabsprache.

Nach kurzem Blick wurde ein defekt der Fritzbox als ursache ausgemacht. Schnell eine neue Box aus dem Auto geholt und alles wieder eingerichtet, kurz noch einmal die Pegel kontrolliert und alles läuft wieder.

Servicetechniker war sehr freundlich und hat alle seine Arbeiten erklärt. 

Bin sehr zufrieden mit dem Service und habe keinen Grund zur Beanstandung.

Auch der Kollege von der Störungshotline hat sich Zeit genommen und war nett und höflich. 

Muss auch mal gesagt werden, sonst schreiben die leute immer nur wenn es etwas negatives gibt Smiley (zwinkernd).

mfg

Stefan

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Giga-Genie
Mehr anzeigen
Ex-Moderator

Hallo Stefan,

danke für Dein Feedback.

Ich freue mich, dass die Entstörung reibungslos verlaufen ist und jetzt alles wieder zu Deiner Zufriedenheit funktioniert. Smiley (fröhlich)

Damit schließe ich hier ab.

Viele Grüße und schönes Wochenende

Sebastian

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen