Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Siehe neueste
Nach Sanierungsarbeiten wieder Paketverluste
Gehe zu Lösung
famdrees
Digitalisierer
Hallo liebe Community,

bei mir wurde vor paar Monaten eine Single-Line gelegt. Hintergrund war, dass das unterputz verlegte Kabel defekt ist. Nach Verlegung der neuen Single-Line aaaalllleees bestens Smiley (fröhlich). Danke nochmal für den Glücksmoment Smiley (fröhlich). Naja was soll ich sagen, es mussten Sanierungsarbeiten erfolgen, damit alles zukunftssicher ist. Dies machte eine Elektrofirma also nicht Cableway. Nun haben die bei der Sanierung die Single Line abgenommen und meinten:"Die Leitung wurde nicht ordnungsgemäß verlegt, dass sei Pfusch und das schließen Sie nicht mehr an!". Ja Prost Mahlzeit. Feine Aktion wo nun keiner was für kann. Problem nun ist, dass ich wieder Paketverluste beim Spielen habe. Bei Ego Shootern nur eingeschränkt nervig 😂. Ich wäre froh wenn man das irgendwie wieder in den Griff kriegen könnte. Achja es würde alles auf 6DB umgestellt,so der Mann der Elektrofirma.

Könnt Ihr mir da irgendwie helfen? Wäre tooootal super. Smiley (fröhlich)

Mfg

Famdrees
Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ERFD
Moderator

Hallo famdrees,

 

was genau sollst Du immer wieder aktivieren? Kannst Du davon vielleicht ein paar Screenshots machen? Passiert das immer am gleichen Gerät oder bei allen die Dir zur Verfügung stehen?

 

Gruß Fred

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
16 Antworten 16
SebastianSe
Ex-Moderator:in

Hallo Famdrees,

 

bei der Prüfung Deines Fehlers konnte ich soweit nichts Auffälliges feststellen.

 

Kommt es permanent zu den Paketverlusten (wie viel %?) oder nur zu bestimmten Zeiten? Bist Du via LAN oder WLAN verbunden?

 

Viele Grüße

Sebastian

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
famdrees
Digitalisierer
Hallo Sebastian,

danke für Deine Prüfung. Das Problem ist nicht dauerhaft. Beim Spielen (battlefield 1)habe ich teilweise bis zu 10 % Paketverluste. Meine Ps4 ist via LAN angeschlossen und die Anschlüsse alle auf 1 GBit eingestellt. Ich kann halt nur sagen, dass ja nun die neue Leitung gelegt wurden ist und ich in der Zeit wo sie angeschlossen war keine Probleme hatte. Früher wurde mir auch mitgeteilt, dass alles chicco ist. Gucke gerne mal in meinen Verlauf. 4 Jahre hatte ich immer wieder Probleme. Soll ich mal wieder Ping Plotter anschmeissen und die Ergebnisse posten?

Mfg

Famdrees
Mehr anzeigen
famdrees
Digitalisierer
Ich habe Ping Plotter durchlaufen lassen. Leider kann ich die Bilder nicht posten, da ich in der Desktopüberaicht nicht schreiben kann (eher gesagt lässt mich eure Homepage nichts schreiben. Egal ob über Smartphone oder Laptop. Ich habe vor dem Test die Fritte auf Werkseinstellungen zürckgesetzt. Und ich habe immer noch Paketverluste. An 3 Hops habe ich ein Paketverlust von 80-97 %.Habe mit LAN und WLAN getestet.
Mehr anzeigen
famdrees
Digitalisierer

PP mit Lan.png

PP mit WLan.png

Roboter (überrascht)

Mehr anzeigen
 
Mehr anzeigen
 
Mehr anzeigen
 

 

Mehr anzeigen
SebastianSe
Ex-Moderator:in

Hallo famdrees,

 

danke für Deine Zuarbeit.

 

Der Packetloss ist natürlich enorm. Kannst du hier ein zeitliches Muster ausfindig machen oder handelt es sich um ein sporadisches Problem? Wenn ich Dir beispielsweise einen Techniker schicke, wäre es gut wenn die Beeinträchtigungen zum Termin auch auftreten.

 

Viele Grüße

Sebastian

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
famdrees
Digitalisierer

Hier nochmal ein Screenshot von heute morgen. Ich kann mir nicht denken, dass morgens um 7:20 Uhr schon viel Druck Segement ist. Komischerweise geht das PL schon an der FB los. Ich habe Sie ja beim letzten mal schon zurückgesetz und keine Sicherung geladen. Ich habe bis zu dem heutigen Screenshot lediglich ein DECT Telefon angemeldet. 

 

pp31.05.png

Mehr anzeigen
SebastianSe
Ex-Moderator:in

Hallo famdrees,

 

danke für Deine Rückmeldung.

 

Ich denke, es ist am besten, wenn sich ein Techniker die Sache anschaut. Bist Du damit einverstanden? Dann würde ich den Einsatz in die Wege leiten.

 

Viele Grüße

Sebastian

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
famdrees
Digitalisierer
Moinsen,

da habe ich nichts gegen. Die melden sich dan ja vorher zur Terminvereinbarung, oder?
Mehr anzeigen
SebastianSe
Ex-Moderator:in

Hallo famdrees,

 

genau, der Techniker meldet sich telefonisch, um einen Termin mit Dir abzustimmen. Ich habe das dafür notwendige Ticket soeben erstellt. Bitte halte mich weiter auf dem Laufenden.

 

Viele Grüße und schönes Wochenende

Sebastian

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
Top Autoren