Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Nach Ablauf des Vertrages vom Neukundenrabatt profitieren
GELÖST
Gehe zu Lösung
Forum-Checker
Neukunden- Bestandskundenangebote.
Ehrlich, ich kann den TE verstehen, warum der und auch andere scharf darauf sind.

Neukundenangebote sind im ersten Moment günstig, aber eben nur im ersten Moment, ob auf Dauer ist zweifelhaft.
Wird leider meistens übersehen.
Und nun kommt es, wenn es für Neukunden ein günstigeres Angebot gibt, wenn auch nur begrenzt, dann scheint es da durchaus möglich den Preis für ein Abo insgesamt etwas günstiger gestalten zu können.
Warum wird dieses nicht genutzt, günstigere Preisgestaltung im Endeffekt für alle, um eben zu verhindern das Bestandskunden nach Angeboten für Neukunden schielen...
der Rest ist hier zu lesen.

Dieser Kundenfang mit günstigeren Tarifen gegenüber den Bestandskunden die das mit bezahlen dürfen, geht mir langsam auf den Senkel, zumal das im Endeffekt nur ne Kundenverarsche ist. Egal ob Neu-oder Bestandskunde.

Um auf die Ausgangsfrage zu antworten, man kann nicht nach Ablauf des Vertrages vom Neukundenrabat profitieren. Da man ja ohne Kündigung und einer gewissen zeitlichen Abstinenz von dem Unternehmen nicht als Neukunde zählt.
Wenn ich nicht kündige, wie soll ich da jemals wieder Neukunde werden können?

mfg peter
Mehr anzeigen
SuperUser
Peter65 schrieb:
...
Und nun kommt es, wenn es für Neukunden ein günstigeres Angebot gibt, wenn auch nur begrenzt, dann scheint es da durchaus möglich den Preis für ein Abo insgesamt etwas günstiger gestalten zu können.
Warum wird dieses nicht genutzt, günstigere Preisgestaltung im Endeffekt für alle, um eben zu verhindern das Bestandskunden nach Angeboten für Neukunden schielen...
...

Wird aus dem einfachen Grund nicht umgesetzt, dass man dann ja nicht mehr den werbewirksamen Neukundenrabatt anbieten kann wie die Konkurrenz.

Und wenn Reseller noch ne Gutschrift von 100€ anbiten können, scheint ja noch mehr an Preissenkung möglich.
Bei 100€ Cashback + Gewinn für check24 wäre mit Sicherheit eine deutliche Preisminderung möglich, wenn man auf solche Vermarktungswege verzichten würde.

Kein Unternehmen hat wirklich was zu verschenken; die ganzen Rabatte sind doch in der Tarifstruktur einkalkuliert oder werden anderswo eingespart.
Mehr anzeigen
Forum-Checker
@mason: Das ist mir schon klar, das mit solchen Methoden Kunden gewinnen will und ist ja nicht nur bei KD so.
Gilt slso nicht nur für KD sondern eigentlich für alle, die so arbeiten.

Klar ist sowas schon im Gewinn mit einberechnet, wird auch mit berechnet das durch schlechten Service wieder einen Teil der der neugewinnen Kunden wieder verlustig geht?

Das aber ein guter Service, der leider auch Geld kostet, doch auch Kunden hinzugewinnen würde (so was spricht sich schließlich rum) wird leider überall vergessen.

Ende OT.

mfg peter
Mehr anzeigen
SuperUser
Peter65 schrieb:
....wird auch mit berechnet das durch schlechten Service wieder einen Teil der der neugewinnen Kunden wieder verlustig geht?
...

Weiss ich nicht. Ich bin mir aber auch sicher, dass ein gewisser Verlust an Kunden einkalkuliert wird.
Und solange insgesamt die kundenzahl Jahr für Jahr steigt, interessiert es doch nicht, wenn ein paar Kunden wegen des schlechten Services abspringen.

Unterm Strich zählt wie bei jedem Unternehmen der Gewinn.
Mehr anzeigen
Forum-Checker
mason schrieb:

Unterm Strich zählt wie bei jedem Unternehmen der Gewinn.

Der immer höher ausfallen muß.

Ist gut mason, macht wenig Sinn sich hier darüber zu unterhalten.

Ende OT.

mfg peter
Mehr anzeigen
SuperUser
Ich werfe ein kurzes OT ein Smiley (fröhlich).
Zitat meines Chefs: Mit Kundenzufriedenheit verdien ich kein Geld.
Zitat Ende.
Mehr anzeigen
SuperUser
MasterScorp1982 schrieb:
Ich werfe ein kurzes OT ein .
Zitat meines Chefs: Mit Kundenzufriedenheit verdien ich kein Geld.
Zitat Ende.

Mit unzufriedenen Kunden die Dienstleistungen der Mitbewerber nach der Vertragsbindung nutzen verdient man aber noch weniger Geld Smiley (zwinkernd)
--> Hier könnte Ihre Werbung stehen <--
Mehr anzeigen
SuperUser
Für nen ähnlichen Satz hab ich nen Maulkorb bekommen Smiley (zwinkernd)
Mehr anzeigen
Forum-Checker
@ChristianHofmann
Mit unzufriedenen Kunden die Dienstleistungen der Mitbewerber nach der Vertragsbindung nutzen verdient man aber noch weniger Geld
Ach was, es muss nur billig genug sein. Wie oft ist denn in den "Segmentierungsthreads" zu lesen, für den Preis bekomme man keine Alternative? Oder wie oft nehmen Kunden monatelang die Einschränkungen hin, nur weil sie von KDG einen ******** bekommen?
MasterScorp1982s Chef es hat glasklar erkannt. Da wo Geld mit der Masse verdient wird, ist Kundenzufriedenheit nachrangig. Denn die breite Masse hat ganz andere Prioritäten!

Edith:
Na sowas, da wird doch glatt das Wort "L U T S C H E R" zensiert. Schreib ich halt zukünftig Lolli Smiley (fröhlich)
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Hallo zusammen,

inzwischen driftet das Thema ja ein bisschen ab Smiley (zwinkernd). Da der Threadersteller schon am Anfang die richtige Zeitspanne genannt bekommen hat, nach der er wieder als Neukunde gilt, schließe ich den Thread nun. Ihr bekommt zum Trost auch alle einen virtuellen L...olli Smiley (fröhlich)

LG
Carl Credible
Mehr anzeigen