Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Nach Ablauf des Vertrages vom Neukundenrabatt profitieren
GELÖST
Gehe zu Lösung
Smart-Analyzer

Seit ich meinen im September auslaufenden Komplettanschluss gekündigt habe, werde ich täglich mindestens ein Mal von Kabel Deutschland angerufen und mir wird nahegelegt, meinen Vertrag für 32,90€/ Monat zu verlängern.`
Jedes Mal - als ich noch ans Telefon ging - sage ich den Anrufern, dass ich durchaus gern meinen TV-Vertrag (auch so wie er jetzt ist) weiterlaufen lassen würde, meinen Internet-/Telefonvertrag jedoch nach Ablauf neu abschließen möchte, um von 19,99€/Monat im ersten Jahr plus 100€ Cashback zu profitieren. Daraufhin wird mir das 32,90€-Angebot gemacht und gesagt, dass ich nicht Neukunde werden könne.
Wenn ich freundlich darauf hinweise, dass ich das vor zwei Jahren schon ein Mal so machen durfte und ich außerdem ebenfalls gern ein WLAN-fähiges Modem haben würde, wird mir gesagt, dass ich mir das zu einfach vorstelle und das so nicht möglich sei.
Wenn ich dann das Angebot ablehne und darum bitte, mich nicht mehr anzurufen, wird das ebenfalls abgelehnt und mit der Warnung vor Kosten für die Rücksendung meines Modems und der Androhung weiterer Anrufe mit demselben Angebot aufgelegt.
Nun meine Frage: Kann ich tatsächlich nie wieder Neukundin bei Kabel Deutschland werden, wenn ich meinen Vertrag gekündigt habe?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Royal-Techie
das Angebot so wie du es möchtest ,wirst du nicht bekommen, das geht nur wenn du 3 Monate oder länger von KD weg bist, und dann als "richtiger" Neukunde wieder kommst!
Mehr anzeigen
19 Antworten 19
Royal-Techie
das Angebot so wie du es möchtest ,wirst du nicht bekommen, das geht nur wenn du 3 Monate oder länger von KD weg bist, und dann als "richtiger" Neukunde wieder kommst!
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Hi,

du geltest nach einer Frist von 3 Monaten, in dehnen du keinen laufenden Vertrag bei KD hast, wieder als Nekunde und kannst deren Konditionen nutzen.

Gruß
Mehr anzeigen
SuperUser
Es ist so wie bereits geschrieben, als Neukunde bekommst du Neukunden Konditionen nachdem du mindestens 3 Monate kein Kunde bei KD warst. Wenn man dir damals Neukunden Konditionen gegeben hat bei einer Verlängerung ist das durchaus möglich und war vermutlich im Ermessen des Mitarbeiters. Einen Anspruch darauf hat man aber nicht. Du könntest jetzt natürlich Zocken und hoffen das man dir noch ein anderes Angebot macht, aber nach dem was ich so lese sind die Zeiten der Neukundenrabatte für Kündiger vorbei.
--> Hier könnte Ihre Werbung stehen <--
Mehr anzeigen
Datenguru
klamaco schrieb:
......jedoch nach Ablauf neu abschließen möchte, um von 19,99€/Monat im ersten Jahr plus 100€ Cashback zu profitieren.

...also auch noch über Check24! Da bekommst du 100 € Cashback , Check24 bekommt auch noch mal eine gewisse Summe und KD zahlt, bei jemanden der alle 2 Jahre Neukunde werden will, fast schon drauf.

LG
Das ganze Leben lang schlägt man die Zeit tot, und dann fragt man sich wo sie geblieben ist.
Mehr anzeigen
Forum-Checker
Geiz ist eben geil! Da kommen wir nicht mehr mit.
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Wie gesagt war das nur eine Frage. Ich sehe nichts falsches daran regelkonform meinen Vertrag einzuhalten und nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit einen neuen abzuschließen.

Vielen Dank für eure Antworten.
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Wenn zwei Personen in einem Haushalt leben und beide über 18 Jahre alt sind kann man immer zu Neukundenkonditionen Verträge schließen. Die Stammrufnummer einfach zu einem SIP-Provider portieren lassen. Über diese kann man sich anrufen lassen. Auch auf einem Smartphone wenn man einen Mobile Provider hat der VOIP erlaubt. Vom Festnetz ins Festnetz telefonieren kann man kostenlos über die immer neuen Rufnummern (da würde ich die Rufnummernübertragung dann deaktivieren).
Mehr anzeigen
Forum-Checker
Yogi der Schreibende schrieb:
Geiz ist eben geil! Da kommen wir nicht mehr mit.

An sich haste Recht, aber mal ehrlich, wenn man nicht überall mit solchen ultra Günstig Angeboten zugemüllt werden würde, würde man auch nicht gexxx drauf.

Vllt. doch auch mal über Die nachdenken, die sowas anbieten...

LG
Mehr anzeigen
SuperUser
Ganz allgemein gilt, wer immer nur auf den Preis schaut bekommt nicht immer Qualität da diese Geld kostet. Wobei diese Aussage jetzt allgemein gemeint ist und sich nicht auf das Angebot hier bezieht. Natürlich bedeutet teuer auch nicht automatisch gut. Wenn aber zuviel zu günstig verkauft wird ist irgendwo ein Harken oder eben auch eine Spitzhacke Smiley (zwinkernd)
--> Hier könnte Ihre Werbung stehen <--
Mehr anzeigen