Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

• Mobil Es kommt zu Verzögerungen bei der Auslieferung von SMS, überregional/SMS Benachrichtigungen der Mailbox sind auch betroffen.
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen. 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Siehe neueste

Multimediadose bei Umzug neu setzten?

Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich ziehe am Ende des Montags um und habe bisher mein Internet über Kabel empfangen. Nun habe ich in der neuen Wohnung mir die Multimediadose angeschaut und festgestellt, dass dort nur zwei Anschlüsse sind und der dritte Anschluss (zum Drehen) fehlt. (Siehe Foto)

https://www.imagebanana.com/s/1181/6LpQtzk6.html

Kann der Techniker mit dem was vorhanden ist arbeiten und daraus eine neue Buchse einsetzen mit dem nötigen Stecker?
Wenn ja, würden da Extrakosten entstehen?

Liebe Grüße
Pascal

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Highlighted
SuperUser

Hallo,

schraub doch bitte mal die Abdeckung der Dose ab und fotografiere bitte mal das was dann zu sehen ist, klar und dann das Foto posten.

Die Dose scheint sehr alt zu sein.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.21
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi TRiC24,

wen beim Umzug der Tausch der Anschlussdose nötig ist, dann macht das der Techniker kostenfrei. Solche Kleinarbeiten sind in der Umzugspauschale mit dabei.

Gruß

Stephan

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Wir haben aktuell den gleichen Fall (bestehender Vertrag, in neuer Wohung kommt bloß das Kabel aus der Wand, ohne Dose). An wen muss ich mich wenden, um einen Technikertermin zu bekommen?

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@rebgraf@  schrieb:

An wen muss ich mich wenden, um einen Technikertermin zu bekommen?

Mietwohnung?

Erstbezug?

Ansonsten an den der für die Hausanlage zuständig ist, im Normalfall, Vermieter/Hausverwaltung.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.21
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hey @rebgraf,

wie @Peter165 schon schrieb. Gibt es dennoch Probleme? Erstell dann dazu bitte einen eigenen Beitrag.

LG

Tobias

Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen