abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Multimediadose bei Umzug neu setzten?
TRiC24
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich ziehe am Ende des Montags um und habe bisher mein Internet über Kabel empfangen. Nun habe ich in der neuen Wohnung mir die Multimediadose angeschaut und festgestellt, dass dort nur zwei Anschlüsse sind und der dritte Anschluss (zum Drehen) fehlt. (Siehe Foto)

https://www.imagebanana.com/s/1181/6LpQtzk6.html

Kann der Techniker mit dem was vorhanden ist arbeiten und daraus eine neue Buchse einsetzen mit dem nötigen Stecker?
Wenn ja, würden da Extrakosten entstehen?

Liebe Grüße
Pascal

5 Antworten 5
Peter165
SuperUser
SuperUser

Hallo,

 

schraub doch bitte mal die Abdeckung der Dose ab und fotografiere bitte mal das was dann zu sehen ist, klar und dann das Foto posten.

Die Dose scheint sehr alt zu sein.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi TRiC24,

 

wen beim Umzug der Tausch der Anschlussdose nötig ist, dann macht das der Techniker kostenfrei. Solche Kleinarbeiten sind in der Umzugspauschale mit dabei.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Wir haben aktuell den gleichen Fall (bestehender Vertrag, in neuer Wohung kommt bloß das Kabel aus der Wand, ohne Dose). An wen muss ich mich wenden, um einen Technikertermin zu bekommen?


@rebgraf@  schrieb:

An wen muss ich mich wenden, um einen Technikertermin zu bekommen?


Mietwohnung?

Erstbezug?

Ansonsten an den der für die Hausanlage zuständig ist, im Normalfall, Vermieter/Hausverwaltung.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @rebgraf,

 

wie @Peter165 schon schrieb. Gibt es dennoch Probleme? Erstell dann dazu bitte einen eigenen Beitrag.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!