abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Multimedia Dosenaufsatz nicht verwendbar
Goldjunge84
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe Anfang April das Angebot von Vodafone genutzt und CableMax 1000 telefonisch bestellt. Ich sagte der netten Dame das ich TV über Sat beziehe, darauf meinte Sie das wäre kein Problem kein Techniker nötig und der Router wäre in 3-5 Tagen bei mir. Bestellbestätigung kam am selben Tag per Mail. Nach 10 Tagen ohne Router bei Vodafone angerufen und die ebenfalls sehr nette Dame konnte keine Daten und auch keine Bestellung finden. Aber ich solle doch mal unter einer weiteren Nummer anrufen, die Kollegen könnten mir helfen. Der Kollege konnte ausser mir wieder eine Nummer die jetzt aber nur per SMS oder Whatsapp ereichbar ist nichts für mich tun. Also per Whatsapp meinen Fall geschildert und als Antwort bekommen das es keine Daten und keine Bestellung gäbe. Man könne aber den Auftrag nochmal erfassen, was ich bejahte aber zum selben Preis wie Anfang April bestellt. Heute kam der Router inkl. Vertragsdokument über CableMax500 und durch den Multimedia Dosenaufsatz ist auch der Sat Anschluss komplett verdeckt. Also beim Kunden"support" angerufen, von diesem Kollegen wurde mir gesagt das es nicht nachvollziebar ist was ich bestellt habe, ich solle den Router anschliesen und die 500er Leitung nutzen, und was  soll er da jetzt machen, er wäre ja nicht dabei gewesen. Euer Ernst? Ich bestelle etwas bekomme das falsche und soll mich damit abfinden? Die Sache mit der Sat Dose dann genau das selbe, was solle er jetzt machen? Ich fragte dann wie es mit einem Techniker aussieht?  Das müsse ich dann zahlen. Ich entgegnete das ich bei der Bestellung extra erwähnte das das TV Signal über Sat kommt und die Dose keinen Multimedia Anschluss hat, darauf wieder kann er nichts machen, er ist ja nicht dabei gewesen. Also zusammengefasst, Ich habe weder was ich bestellt habe und ich darf mich nun entscheiden ob ich Fernsehen oder Internet will. WoW Vodafone, einfach nur WOW. 

 

Edit: @Goldjunge84  Von Feedback in das passende Board verschoben. Beitragstitel angepasst. Gruß Kurtler

8 Antworten 8
Kurtler
SuperUser
SuperUser

@Goldjunge84 

 

Warte mal ab, bis sich hier ein Mod meldet, der kann da sicher was machen, das dir eine Dose gesetzt wird.

 

Was mich aber wundert, das aus deiner vorhandenen Multimedia Dose, das SAT Signal und aus den anderen 2 Anschlüssen das Kabelsignal kommen soll. Das ist nicht so üblich.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Schraub mal bitte deinen Deckel der Dose ab, wieviel Kabel kommen da an, bzw welcher Dosen Typ ist das?

 

Wenn du SAT hast kannst du kein TV über Kabel gucken da sat und Kabel nicht meistens verlegt ist. 

strg-alt
Datenguru
Datenguru

Ich würde einfach widerrufen und den Kram zurückschicken. Warum sollst du dich ärgern, weil Vodafone nicht in der Lage ist einen Neuanschluss durchzuführen?

Vodafone kann doch nicht voraus sehen welche Dose er verbaut hat. 

 

Wenn es nicht klappt mit dem Adapter kommt ein Techniker raus wo ist das Problem? 


@strg-alt  schrieb:

Ich würde einfach widerrufen und den Kram zurückschicken. Warum sollst du dich ärgern, weil Vodafone nicht in der Lage ist einen Neuanschluss durchzuführen?


 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Goldjunge84,

 

das bekommen wir doch hin. Auch mit kostenlosem Techniker. Wenn die Antennendosen einzeln verkabelt sind und sich Sat-Anlage, sowie Kabel-Hausverteiler an ähnlicher Stelle befinden, dann ist es auch kein Problem das Kabel von Sat auf Kabel zu stöpseln und die Dosen auszutauschen. Die Kabel selbst, sind ja die selben. Wichtig: an der Dose geht dann Sat nicht mehr.

 

Welchen Anschluss zu welchem Preis wolltest Du denn eigentlich bestellen?

 

Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@DreiViertelFlo  schrieb:

Vodafone kann doch nicht voraus sehen welche Dose er verbaut hat. 

 

Wenn es nicht klappt mit dem Adapter kommt ein Techniker raus wo ist das Problem? 


Doch, er hat schon bei Beauftragung gesagt, dass er einen Sateliten-Anschluss hat. Wenn Vodafone da schon nicht richtig zuhört und das Problem nur kostenpflichtig lösen möchte, so ist das Grund genug für einen Widerruf.

Bei meinem eigenen Neuanschluss hat zum Glück alles reibungslos funktioniert und der Techniker war pünktlich und hat sauber gearbeitet. Aber so eine Situation wie hier geschildert hätte ich nicht mit mir machen lassen.

 

Der techniker für sowas ist KOSTENLOS, wer sagt denn das es was kostet? 


@DreiViertelFlo  schrieb:

Der techniker für sowas ist KOSTENLOS, wer sagt denn das es was kostet? 


Vodafone, du hast offensichtlich den etwas längeren und schwer lesbaren Ursprungsbeitrag nicht vollständig gelesen.