Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen: 

eSIM: Einsicht in eSim Daten (QR-Code, ePin) in MeinVodafone-App und Mein Vodafone Web

MeinVodafone-App: Self-Service Vertrag- und Tarifoptionen

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Siehe neueste
Multimedia-Dose im EFH verlegen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,
wir müssten wegen Nachwuchs in unserem EFH die Multimediadose vom DG in Keller verlegen lassen. Unter welcher Nummer ist der technische Kundendienst dafür zu erreichen bzw. welche Firma macht das ?
Vielen Dank.

Mehr anzeigen
18 Antworten 18
Highlighted
Datenguru
Die Technik-Hotline ist unter: 0800-52 66 625 zu erreichen.
Die können dir warscheinlich aber nur ein Sub Unternehmen nennen.

LG
Das ganze Leben lang schlägt man die Zeit tot, und dann fragt man sich wo sie geblieben ist.
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Hmm, gerade angerufen. Die meinten jeder Elektriker mache das. Muss da nicht was neu eingepegelt werden bzw. ist da nicht spezielles Equipment nötig ?
Mehr anzeigen
Highlighted
Datenguru
Ich hab's geahnt. Smiley (traurig) Statt mal in die Liste zu schauen welcher Sub bei die vor Ort tätig ist, diese Antwort. Falsch ist sie nicht, man darf es sogar auch selber machen, aber besser geht anders.

Einen normalen Elektriker würde ich auch nicht nehmen. Irgentwas von SAT, Breitband, Kabel oder Netzwerktechnik sollte in der Anzeige (Gelbe Seiten - Elektriker) schon stehen.
Manchmal ist auch auf den KD Kasten ein Aufkleber, von der Firma die den gesetzt hat. Schau mal nach.

Bei mir wäre es die Telemedia Netzwerkservice GmbH. Vieleicht gibt es die auch bei dir.
Wird dir leider nichts übrig bleiben als etwas zu telefonieren.

Edit: Oder warten bis sich ein Communita MA hier meldet. (2-3 Werktage) Warscheinlich wird er aber auch nicht anderes schreiben können.

LG
Das ganze Leben lang schlägt man die Zeit tot, und dann fragt man sich wo sie geblieben ist.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Wie ist die Anlage jetzt aufgebaut?
Jede Dose eine eigene Leitung?Baumnetz?Oder nur eine einzelne im DG?
Mach mal Foto der Anlage im Keller und von der MMD im DG.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Poste mal deine PLZ, vllt. kennt ein User hier einen zuständigen Sub-Unternehmer.
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
PLZ 93173. Eine eigene Leitung zu der Multimediadose im DG. In dem Kellerraum, wo künftig die Dose hinsoll, ist auch der HÜP vom Kabelanschluss, das heißt das bisher genutzte Kabel läuft dort vorbei. Ich will dort künftig den Router platzieren und von dort Netzwerkkabel übers Haus verteilen.
Mehr anzeigen
Highlighted
Datenguru
Ich habe, auf die Schnelle, schon mal 2 gefunden, die geeignet erscheinen.
Anrufen musst du selber.

http://adresse.gelbeseiten.de/122069447069/weininger-harald/wenzenbach#originIndex=0;origin=/elektro/wenzenbach


http://www.ws-elektroanlagen-shop.de/antennenanlagen.html


Du kannst es auch erstmal, wenn du firm bist, selber versuchen. Vieleicht klappt es ja.
Wenn nicht kannst du immer noch anrufen.

LG
Das ganze Leben lang schlägt man die Zeit tot, und dann fragt man sich wo sie geblieben ist.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Welche Dose im Momentan verbaut?
Foto Anlage und bitte poste mal die Modemwerte.
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Aufputzdose mit 3 Anschlüssen TV, RF und die Buchse, die mit der Fritz!Box verbunden ist.

Fritz!box 6360

Empfangsrichtung


Kanal

1 2 3 4

Kanal ID 1 4 3 2
Frequenz 578 602 594 586
Modulation QAM256 QAM256 QAM256 QAM256
Power Level 64.0 63.6 64.2 63.8
MSE 36.3 37.0 36.8 36.6

Senderichtung


Kanal

1 2

Kanal ID 8 7
Frequenz 52.2 60.2
Modulation QAM16 QAM16
Multiplex-Verfahren ATDMA TDMA/ATDMA
Power Level 109.0 108.8
Mehr anzeigen
Top Autoren