Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mobilfunk: Einschränkungen mobile Daten 2G/3G/4G  Region Leipzig PLZ 04xxx....

Mobilfunk: Einschränkungen mobile Daten und Sprache 4G + VoLTE Region Ost Sachsen, Thüringen, südliches                             Sachsen-Anhalt, südliches Brandenburg

Self-Service: Vodafone-E-Mail Einloggen nicht möglich

Mobilfunk: Einschränkungen Telefonie/Daten 3G Düsseldorf, Duisburg, Meerbusch, Moers, Krefeld bis 10.07.2020

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Mobile & Euro-Flat
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Forum-Checker

Ich habe einen neuen Vertrag abgeschlossen und sehe jetzt in der ersten Rechnung einen Betrag für eine Mobile & Euro-Flat? Die habe ich nicht mit abgeschlossen.

Kann man das am besten telefonisch klären?

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Moderatorin

Hallo klausheeren,

wird die Option denn nur berechnet, oder auch gleichzeitig gutgeschrieben? Ich denke da nämlich an unseren GigaKombi Vorteil. In diesem ist die Mobile- und Euro Flat enthalten. Sie wird berechnet, aber parallel wird dafür eine Gutschrift erstellt, so dass sie dann kostenfrei ist.

Sollte dem nicht so sein, dann musst Du die Flat ganz normal über das Kontaktformular kündigen. Ist sie Bestandteil des GigaKombi Vorteils, dann solltest Du sie behalten, da sonst der gesamte Vorteil heraus fällt.

Viele Grüße

Grit

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
9 Antworten 9
Highlighted
Giga-Genie

@klausheeren schrieb:

Ich habe einen neuen Vertrag abgeschlossen (...)

Ich werde nie so wirklich nachvollziehen können, warum nicht gleich konkret geschrieben wird, welcher Vertrag abgeschlossen wurde.  Das erleichtert die Folge-Beantwortung enorm.

@klausheeren schrieb:

Kann man das am besten telefonisch klären?

Auch hier:  Woher soll konkret beantwortet werden, ob man das am besten telefonisch klären kann?  Warum wird nicht erst versucht, ob das telefonisch zu klären geht?

Grundsätzliches zu der Option (wenn es denn um die geht, die ich mal vermute) sowie zu den Kündigungsfristen ist auf jeden Fall schon mal hier zu finden.

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Mehr anzeigen
Highlighted
Host-Legende

es fehlen zwar noch einige Informationen zum abgeschlossenen Vertrag,

aber wenn der Kunde keine Option gebucht hat, dann muss er auch keine kündigen...

Auswirkung Corona und häusliche Quarantäne:
In Frankreich sind Kondome und Rotwein ausverkauft - in Deutschland das Toilettenpapier...
Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

@bug97 schrieb:

aber wenn der Kunde keine Option gebucht hat, dann muss er auch keine kündigen...

Auch zu dieser Aussage empfehle ich den Link mal zu klicken und nachzulesen.  Die Option ist regulärer Bestandteil und bei bestimmten Vertrags-Konstellationen (durch Berechnung und nachfolgende Gutschrift) auch kostenfrei.

Aber da sind wir dann wieder bei dem "Ich habe einen Vertrag und da stimmt was nicht, bitte erklären."...

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

Wurde evtl. GigaKombi gebucht?

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

Sofern du den Vertrag bei einem Händler abgeschlossen hast kann es durchaus sein das dir dieser die Option mitverkauft hat. Bei Onlinebestellungen ist diese Option in der Regel optional.

Schau bitte einmal in deiner Auftragsbestätigung/Vertragsunterlagen. Wenn die Option dort aufgeführt ist, dann wird man bis auf Kulanz nicht viel machen können. Ich rate immer wieder rechtzeitig vor ablauf der Widerrufsfrist sämtliche Unterlagen noch einmal genau zu prüfen.

Sofern das ganze nicht in deinen Unterlagen auftaucht und auch nicht gebucht wurde, dann solltest du deiner Rechnung schriftlich, am besten über das Kundenportal widersprechen und einer Korrektur verlangen. Buche aber bitte keine Rechnung zurück, dass wird dann nur teurer und komplizierter.

--> Hier könnte Ihre Werbung stehen <--
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo klausheeren,

wird die Option denn nur berechnet, oder auch gleichzeitig gutgeschrieben? Ich denke da nämlich an unseren GigaKombi Vorteil. In diesem ist die Mobile- und Euro Flat enthalten. Sie wird berechnet, aber parallel wird dafür eine Gutschrift erstellt, so dass sie dann kostenfrei ist.

Sollte dem nicht so sein, dann musst Du die Flat ganz normal über das Kontaktformular kündigen. Ist sie Bestandteil des GigaKombi Vorteils, dann solltest Du sie behalten, da sonst der gesamte Vorteil heraus fällt.

Viele Grüße

Grit

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Liebe Grit,

kannst du mir mal erkären, warum denn der Giga Kombi "Vorteil" , "Vorteil" heißt, wenn ihr einem 10€ vermeintlich gutschreibt, diese aber mit einer nicht selbstgebuchten Option (der Mobile-euro-flat) wieder abbucht?..

das ist nix als masche! Keiner benutzt mehr haustelefone..

Ködern mit 10 € gutschrift, sie aber im selben zug wieder wegnehemen....

Und wenn man die option kündigt, hat man trotzdem 3 verträge bei euch (hust wo bleibt die gigakombi), und bekommt keine 10€ gutgeschrieben .

Das ist kein Vorteil sondern einfach nur eine schlechte masche um mehr verträge abzuschließen.

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

@peterlankton12 schrieb:

... Keiner benutzt mehr haustelefone..

Das ist erst einmal völliger Blödsinn. 

Und du bekommst eine 10 € Gutschrift auf deine Mobilfunkrechnung. Die Mobil & Euroflat wird als Boni kostenfrei auf den Festnetzanachluss geschalten.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Moin,
Also ist auch in meiner giga kombi mit dsl 100 die Option kostenlos dabei?
Hab mich schon gewundert, dass etwas gebucht wurde was ich garnicht bestellt habe

Edit: Und da @klausheeren seit dem 28.06.2017 nicht mehr im Forum angemeldet war und es auch nicht für nötig befunden hat, kurzes Feedback oder ein noch kürzeres "Danke." zu hinterlassen (aber man sollte in Sachen Höflichkeit eben nicht zuviel erwarten...), sperre ich hier dann mal wieder zu.

Mehr anzeigen
Top Autoren