Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mein Vodafone-App: Mann kann sich nicht über das Mobilfunknetz anmelden

MeinVodafone-App: Einschränkung der Nutzung für Android Smartphones

Mobilfunk: Einschränkungen Telefonie/Daten 3G Düsseldorf, Duisburg, Meerbusch, Moers, Krefeld bis 10.07.2020

Mobilfunk: Es gibt aktuell leider Störungen im Mobilfunkbereich unter 2G, 3G und 4G. (Region München, Dachau, Oberschleißheim, Unterföhring, Ismaning).

MeinVodafone-App: Einschränkung bei Kündigung

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Internet-Telefon-TV-über-DSL

Mein Vertrag wurde heute abgelehnt. Habe 100%ig keinerlei Schufaeinträge
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer

hallo Community,

verstehe gerade gar nichts mehr. 

Ich wollte heute einen Vertrag über den GigaCube abschließen in einem Vodafone Store in Freiburg. 

War auch alles soweit ok, allerdings wurde mein Vertrag abgelehnt, natürlich ohne dass mir der Verkäufer 

sagen konnte aus welchem Grund.

Ich bin mir zu 100% sicher, dass ich keinerlei Schufaeingträge habe, da ich niemals Ratentzahlungen o.ä. getätigt habe und auch keinerlei Schulden gegenpber irgendwelchen Dritten habe.

Ich bin ziemlich frustriert, da ich den Cube bei einem Bekannten testen konnte und höchst zufrieden war und mir diesen nun heute ebenfalls zulegen wollte.

Kann mir jemand weiterhelfen oder zumindest erklären woran das lag?

Vielen Dank vorab

Christian

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Ein mangelhafter Netzausbau ist kein Ablehnungsgrund seitens Vodafone. Bei dir am Standort kann tote Hose sein und du würdest trotzdem den Vertrag bekommen.

Die Gründe für die Ablehnung wird dir hier keiner nennen können, aber es sind nicht nur negative Schufa-Eintragungen ausschlaggebend. Auch positive Eintragungen können zur Ablehnung führen, ebenso wie ein negativer Score-Wert, für den du selber nichtmal was kannst.

Mein Ratschlag: Einfach nochmal online versuchen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
8 Antworten 8
Highlighted
IOT-Inspector

Zu lahmes Netz an deiner Adresse?

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

hallo Pitt und danke für deine Antwort.

Ich glaube nicht.

Wie gesagt, ich konnte einen anderen cube unter der gleichen adresse testen.

hat einwandfrei funktioniert.

 

--

Mehr anzeigen
Highlighted
IOT-Inspector
Der Gigacube ist nicht an eine bestimmte Adresse gebunden.
Versuch es noch einmal online oder frag direkt bei der Schufa Deinen Score ab.
Mehr anzeigen
Highlighted
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Ein mangelhafter Netzausbau ist kein Ablehnungsgrund seitens Vodafone. Bei dir am Standort kann tote Hose sein und du würdest trotzdem den Vertrag bekommen.

Die Gründe für die Ablehnung wird dir hier keiner nennen können, aber es sind nicht nur negative Schufa-Eintragungen ausschlaggebend. Auch positive Eintragungen können zur Ablehnung führen, ebenso wie ein negativer Score-Wert, für den du selber nichtmal was kannst.

Mein Ratschlag: Einfach nochmal online versuchen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
IOT-Inspector

@CptSpaulding schrieb:

Ein mangelhafter Netzausbau ist kein Ablehnungsgrund seitens Vodafone. Bei dir am Standort kann tote Hose sein und du würdest trotzdem den Vertrag bekommen.

Die Gründe für die Ablehnung wird dir hier keiner nennen können, aber es sind nicht nur negative Schufa-Eintragungen ausschlaggebend. Auch positive Eintragungen können zur Ablehnung führen, ebenso wie ein negativer Score-Wert, für den du selber nichtmal was kannst.

Mein Ratschlag: Einfach nochmal online versuchen.


***

 

Edit: Forenregeln

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Vielen lieben Dank für eure Antworten. 

folgendes macht sinn:

- positive schufa ... au weiah Smiley (fröhlich) wie wird man denn sowas los

- online nochmal versuchen

letzteres fällt derzeit leider flach weil ich mich momentan nicht unter der Meldeadresse aufhalte und da würde der cube ja hingeschickt werden. das werde ich dann allerdigs probieren sobald ich wieder zuhause bin.

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

@christian46

Es würde Sinn machen mal eine Schufaauskunft einzuholen, ist einmal im Jahr kostenlos. Es gibt immer mal falsche Einträge die in deiner Schufa landen können. Hatte das selbe Spiel 5 Jahre lang, ein Nachbar der zufällig einen ähnlichen Vornamen hatte und auch der Nachname war ähnlich ist unbekannt verzogen und die Schufa hat dann einfach das ganze auf meine Liste genommen... Nach der zweiten Unterlassungklage und einem Bußgeld hat die Schufa es in meinem Fall endlich kappiert Smiley (zwinkernd)

 

Wie schon gesagt versuche es noch einmal Online, die Gründe können auch ganz trivial sein wie ein Tippfehler im Shop und schon findet man dich beim Datenabgleich nicht mehr und du bekommst eine Ablehnung.

--> Hier könnte Ihre Werbung stehen <--
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo zusammen, 

 

freut mich, dass Ihr eine Lösung finden konntet. 

Ich mache an dieser Stelle dann ein Schloß drauf. 


Beste Grüße,

Norman

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen