Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Kabel: Ausfall aller Dienste in München vom 15.07. abends bis 16.07. morgens aufgrund geplanter Infrastrukturarbeiten. 

Weitere Infos findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Mein Telefon-Gesprächspartner hört mich plötzlich nicht mehr
Highlighted
Youngster
Das Problem hatte ich bereits vor einiger Zeit schon mal. Bei Anrufen (egal ob angerufen oder selbst anrufend) kann ich erst ganz normal telefonieren bis dann plötzlich mein Gesprächspartner nichts mehr hört. Ich kann ihn im Gegenzug aber nach wie vor gut hören. Ich habe seit Jahren keine Veränderung in meinen Telefonen, der Art, wo was steht etc. vorgenommen. Ich nutze FRITZ!Box Fon WLAN 7270, die ich von Kabel Deutschand seinerzeit bekommen habe.
Was kann ich tun? Beim letzten Mal wurde mir von der Hotline erst gesagt, es läge daran, dass die Box zu nah am Telefon stünde (war sie schon immer, also seit x Jahren) bzw. beim zweiten Anruf, dass es eine bekannte Störung in der Verantwortung von Kabel D sei, die aber gerade in diesem Moment (!!) gelöst sei. Ich halte ehrlich gesagt beides für Quatsch, um es mal ganz salopp zu sagen.
Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Highlighted
Ex-Moderator
Hallo spolli,

ich benötige noch ein paar Informationen, um deine Störung einzugrenzen. Hast du in letzter Zeit ein neues elektronisches Gerät in die Nähe deiner Homebox gestellt? Wie oft treten die Tonverluste auf? Sind diese bei mehreren Gesprächspartnern vorhanden oder nur bei einem bestimmten? Welche Anbieter sind betroffen? Außerdem wäre es super, wenn du mir ein Beispieltelefonat nennst, bei dem die Tonverluste aufgetreten sind. Dafür benötige ich die angerufene Rufnummer und den Zeitpunkt des Telefonats. Zusätzlich schlage ich vor, dass ich mir mal die Werte deiner Homebox genauer anschaue und prüfe, ob eine zentrale Störung vorliegt bzw. vorlag. Bitte schicke mir dafür deine Kundendaten (Name, Anschrift und Kundennummer) in Form einer privaten Nachricht. Ich schalte dich gleich dafür frei.

Viele Grüße
Sebastian
Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highlighted
Ex-Moderator
Hallo spolli,

bei der Prüfung deines Anschlusses habe ich eine Rückwegstörung erkannt, die vermutlich die Ursache für deine Beeinträchtigungen ist. Unsere Techniker kümmern sich um eine Lösung. Wenn alles wieder funktioniert, kannst du mir gerne ein Feedback geben.

Viele Grüße
Sebastian
Mehr anzeigen
Highlighted
Youngster
Hallo Sebastian,
danach war es (erstmal) wieder ok. In den letzten Tagen sagten mir die Gesprächspartner, dass sie mich zwar hören, aber teilweise sehr verzerrt wie eine Computerstimme.
Ist schon wieder ein neues Problem oder liegt es an dem gleichen?
Mehr anzeigen
Highlighted
Ex-Moderator
Hallo spolli,

die Verzerrungen werden höchstwahrscheinlich von der bestehenden Rückwegstörung verursacht. Hier sind die Techniker noch dran. Nach meinen Informationen wird die Tage ein Termin mit dir vereinbart. Hast du schon einen Anruf erhalten?

Viele Grüße
Sebastian
Mehr anzeigen