Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mobilfunk: Einschränkungen Telefonie/Daten 3G Düsseldorf, Duisburg, Meerbusch, Moers, Krefeld bis 10.07.2020

Behoben Kabel: Ausfall aller Dienste in Berlin Wilmersdorf

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Mehrere Gerät gleichzeitig Wlan
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Youngster

Habe Internet/Telefon 50,Hitron,wlan,........enstehen Mehrkosten wenn ich mit mehreren geräten gleichzeitig im Internet bin (Konsole xbox,laptop und pc )?

"Anmerkung Community-Team: Schlagworte und Kategorie für die bessere Zuordnung angepasst"

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Netzwerkforscher
hombre schrieb:
Danke.Für Dich ´ne Scherzfrage,für mich nicht,sonst hätte ich sie ja nicht gestellt!!!!!

Lass dich nicht verunsichern, es gibt keine falschen Fragen, es gibt nur schlechte Antworten.

daniel.haider.7 hat deine Frage zwar als Scherzfrage bezeichnet, aber er konnte sie nicht einmal vollständig richtig beantworten.

Richtig ist, daß dir keine Mehrkosten entstehen.

Falsch ist, daß Wlan wie eine Verteilersteckdose funktioniert, die allen Geräten gleichzeitig die volle Leistung zur Verfügung stellt. Wlan teilt vielmehr die vorhandene Leistung (Bandbreite) auf die Geräte auf, die momentan die Datenübertragung benutzen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
19 Antworten 19
Highlighted
Netzwerkforscher
Natürlich nicht.
Funktioniert wie eine Verteilersteckdose.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Scherzfrage für Samstagabend.
Mehr anzeigen
Highlighted
Youngster
Danke.Für Dich ´ne Scherzfrage,für mich nicht,sonst hätte ich sie ja nicht gestellt!!!!!
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
hombre schrieb:

Lass dich nicht verunsichern, es gibt keine falschen Fragen, es gibt nur schlechte Antworten.

daniel.haider.7 hat deine Frage zwar als Scherzfrage bezeichnet, aber er konnte sie nicht einmal vollständig richtig beantworten.

Richtig ist, daß dir keine Mehrkosten entstehen.

Falsch ist, daß Wlan wie eine Verteilersteckdose funktioniert, die allen Geräten gleichzeitig die volle Leistung zur Verfügung stellt. Wlan teilt vielmehr die vorhandene Leistung (Bandbreite) auf die Geräte auf, die momentan die Datenübertragung benutzen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie
@Threadersteller: Mach dir keine Sorgen, du bezahlst mit deiner Grundgebühr für das Internet deinen Zugang zum Internet und kannst diesen Zugang mit so vielen Geräten wie du möchtest nutzen dabei entstehen dir keine weiteren Kosten. Nur mit Nachbarn darfst du deinen Anschluss verständlicher weiße nicht teilen Smiley (zwinkernd)

@all:
Nicht jeder ist so tief in der Materie Internet und Technik daher ist eine solche Frage für uns evtl. etwas seltsam aber ich würde das nicht als Scherzfrage sehen.
--> Hier könnte Ihre Werbung stehen <--
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
daniel.haider.7 schrieb:
Natürlich nicht.
Funktioniert wie eine Verteilersteckdose.

Der Vergleich ist ab er ganz schlecht!
An einer Verteilersteckdose steigt mit jedem angesteckten elektrischen Verbraucher der entnommene Strom und damit auch die Stromkosten.

Hingegen ist es beim Modem/Router ganz egal wieviel Geräte im Internet sind.
Mit der Flat ist alles bezahlt.

Allenfalls steigen die Stromkosten, aber das kann man vernachlässigen.
Mehr anzeigen
Highlighted
Forum-Checker
KarlDerGrosse schrieb:

An einer Verteilersteckdose steigt mit jedem angesteckten elektrischen Verbraucher der entnommene Strom und damit auch die Stromkosten.

Allenfalls steigen die Stromkosten, aber das kann man vernachlässigen.
Mehr anzeigen
Highlighted
Forum-Checker
noprofi schrieb:
hombre schrieb:

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie
Kommt jetzt hört auf mit dem Unsinn, ist doch PIEP egal ob ein Wlan jetzt Verteiler-artig ist oder doch eher eine Runde-Ecke ist....
--> Hier könnte Ihre Werbung stehen <--
Mehr anzeigen