Menu Toggle

Kabel: Beeinträchtigung des Fernsehbildes in Worms und Umgebung

Behoben: Mobil : Wartung der E-Mail Plattform, heute am 15.01. im Zeitraum von 22 - 22.30 Uhr.

 

 

Close announcement

Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Siehe neueste

Marketinginfo für unseren Anschluss wird nicht aktualisiert.

Youngster

Hallo liebe Gemeinde...
Vielleicht kann uns hier ja jemand weiter helfen. Vor vier Jahren haben wir hier im Ort ein Haus gebaut. Auf dem Bauplatz wurde vor Jahren schon vorsorglich ein ÜP von KD verlegt.
Als wir hier einzogen konnten wir jedoch anfänglich kein Vertrag buchen, da angeblich kein Internet über Kabel verfügbar sei. Viele Anrufe später bin ich dann doch bei jemanden gelandet, der weiterhelfen konnte. Ich schilderte die Situation, dass unsere Nachbarn 32MBit von KDG bekommen, und wir, ersichtlich aus der Trassenauskunft, am gleichen Kabel hängen. Das erschien dem Kundenbetreuer logisch, er stellte mich irgendwohin durch, und die Damen am anderen Ende trug irgendwas in eine Datenbank ein und den Tag darauf konnte ich 32MBit buchen.
Seit etwa 2 Jahren gibt es nun hier im Ort 100MBit. Jeder geprüft Anschluss kann 100 MBit, nur unser angeblich, da wir eine Marketingsperre haben (was auch immer dies bedeutet), nicht.
Leider habe ich es in den letzten 2 Jahren nicht geschafft, egal ob schriftlich, per eMail oder telefonisch dahin zu kommen, das unser Anschluss wieder für 50/100Mbit verfügbar gemacht wird.
Unser Nachbar hat sogar ein Kabel in sein neues "Freizeithaus" ziehen lassen... und siehe da, 100 MBit. Vorsorglich habe ich mir nochmal die aktuellen Pläne über die Trassenauskunft zukommen lassen. Nach wie vor hängen alle Haushalte hier in der Strasse am gleichen Kabel.
Kann mir von euch jemand weiter helfen? Denn wir brauchen langsam geschäftlich hier ein VPN-angebundenes Homeoffice, jedoch reicht die aktuelle Bandbreite nicht aus.
Ich bin euch für mögliche Hilfestellung echt dankbar!


 


 


 


Anm. Community-Team: Schlagworte und Kategorie für die bessere Zuordnung angepasst

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Forum-Checker
Ein wenig Geduld musst du noch aufbringen (sicher aber keine zwei Jahre mehr), bis sich ein/e community-MA meldet und dir sicher genauere Auskünfte geben kann.
Mehr anzeigen
Moderatorin
Hallo Gossili,

gerne schaue ich mal nach, was ich für dich herausfinde. Schick mir dafür in einer privaten Nachricht deine Kundennummer, deinen Name und deine Adresse. Die Freischaltung dafür erfolgt gleich.

Viele Grüße
Grit


Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Moderatorin
Hallo Gossili,

da leider auch für mich im Moment nicht mehr ersichtlich ist, als schon bei den Kollegen vor mir, habe ich mich an die entsprechende Abteilung gewandt. Mal schauen, was ich auf diesem Weg für dich heraus finden und tun kann. Sobald ich Informationen bekomme, lasse ich es dich wissen.

Viele Grüße
Grit


Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Gossili,


Gossili schrieb:



Hallo Grit,
konntest Du schon was erreichen? Vermutlich nein?



doch, ich konnte etwas erreichen. Es hat zwar etwas gedauert, doch dafür habe ich heute gute Nachrichten für dich: Mach doch einfach mal einen Verfügbarkeitscheck. Überraschung: Die Verfügbarkeit wurde angepasst und deinem Tarifwechsel steht nun nichts mehr im Wege.


Dafür hat sich das Warten doch gelohnt, denke ich.


Wenn du auch der Meinung bist, dass dein Anliegen somit geklärt ist, schließe ich deinen Beitrag. Natürlich kannst du dich jederzeit wieder in der Community melden, wenn du Fragen oder Anregungen hast.


Viele Grüße


Grit



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Gossili,


Gossili schrieb:



Mensch, prima!
Ich habe ja schon nicht mehr daran geglaubt. Vielen, vielen Dank dafür!
Hätte ich mich mal früher an diese Community gewendet.
Eine Frage hätte ich doch noch. Warum hat es jetzt funktioniert bzw. warum klappte es "nur" unbürokratisch über diese Community



es mussten die Verfügbarkeitsinformationen für das Gebäude angepasst werden. Dies können jedoch nur wenige Mitarbeiter aus bestimmten Abteilungen, da diese auch die Möglichkeiten zur Prüfung der Objekte haben. Wir haben uns für dich an diese Abteilung gewandt, um dein Anliegen klären zu können.
Schön, dass wir dir helfen konnten. Gib noch kurz Bescheid, wegen der Schließung deines Threads.


Viele Grüße


Grit



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Youngster
Hallo Grit,

nochmals vielen Danke, kann natürlich nun geschlossen werden
Mehr anzeigen
Top Autoren