Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

 

  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen
  • Behoben: Mobil: Es kommt überregional zu Einschränkungen bei Mobilen Daten und Telefonie 2G/3G/4G
  • Behoben: MeinVodafone-App und MeinVodafone im Web Einschränkungen bei der Nutzung aller Dienste

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Siehe neueste

Manche Seiten nicht erreichbar

Highlighted
Netzwerkforscher
Heute morgen mal wieder das leidige Problem dass manche Seiten (Twitter, GitHub, Slack, ...) einfach nicht mehr erreichbar sind. Pings etc. - alles Timeout.

Das ist nun schon haeufgier in letzter Zeit vorkommen, dass das zeitweise komplett ausfaellt. Sehr nervig. Router neustarten etc. bringt nichts, scheint mir kein Problem damit zu sein.
Mehr anzeigen
12 Antworten 12
Highlighted
Smart-Analyzer
Ulan diese Internet heute richtig Kabel Grichenlan, wallah.
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Kann ich bestätigen.
https://obsproject.com z.B.

Über nen Proxy z.B. in Paris geht es ohne Probleme.

Scheint wieder irgendwas mit dem Routing / Peering Richtung USA im Eimer zu sein.
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
NSA ruta kaput vilei.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Kann ich nur bestätigen - Das komplette Routing richtung USA ist aktuell im Eimer.

Hier 2 Screens, Nr. 1 geht in die USA, Nr. 2 nach DE:

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Blöder Editor ..
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
bei mir ebenso die seite wespa.de sowie die Android App Simpsons Tapped out bekommt keine Verbindung, allerdings per o2 HSPA, E-Plus LTE sowie per KDG Eigenem Home/Hotspot sind die Seiten/App's Erreichbar/Nutzbar
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Kleiner Nachtrag:

Scheint definitiv das peering zu sein - Habe meinen Ping nach wie vor flitzen, interessant daran ist der fakt das wenn MEHRERE packets durchgehen im selben Atemzug mein YouTube-video ebenfalls zu buffern beginnt - Das trotz der ganze kram auf anderen Servern liegt.

Grüße!
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Könnte mal jemand die Techniker bei KD drauf aufmerksam machen? Ich hab leider keine Zeit mich mit der Hotline in Verbindung zu setzen. Danke!
Mehr anzeigen
Highlighted
Youngster
Schön, wenn man HomeOffice machen will.
Und schön auch, dass das nicht das erste Mal ist.
Mehr anzeigen