abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Loch in der Wand, (altes Problem, nun kam eine Rechnung)
Simon851
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Liebe Comunity,

 

wie eben mit dem Kundenberater besprochen, habe ich folgendes Problem:

 

Es wurde mein TV Anschluss von einem angeblichen Techniker gesperrt. Dieser hatte keine Schrauben dabei und ein Loch in der Wand hinterlassen, siehe Community Eintrag. Leider wurde das über 2 Monate nicht behoben bis ein Moderator der Community (Tobias) einen neuen Techniker beauftragt hat. Dieser kam dann und hat das Loch zu gemacht (und erwähnt der erste Techniker sei nicht von Vodafone gewesen)... dafür wurden mir heute 99,50 EUR in RE gestellt (!!!) weil angeblich noch etwas am Endgerät eingestellt wurde. Dieses lief aber seit Beginn des Vertrags an ohne Probleme und ich habe da weder etwas angewiesen noch wurde ich aufgeklärt dass noch mehr passiert als die Wand zu schließen (ich habe auch nicht bemerkt, dass da noch etwas gemacht wurde). Ich bin fast soweit Anzeige zu erstatten weil ich nicht mehr weiß welcher Techniker nun die Wahrheit sagt oder ob ich einem *piep* begegnet bin. Ich erwarte in jedem Fall umgehend mein Geld zurück!

 

Zudem bin ich langsam wirklich verägert über das Vorgehen und die Art wie hier mit Kunden umgegangen wird. Vodafone hinterlässt unaufgefordert einen Schaden und mir werden für die Reparatur knapp 100 EUR in Rechnung gestellt.

 

Da der Kundendienst diesen Fall noch nie hatte, soll ich eine Nummer anrufen, wo ständig aufgelegt wird. Ich erwarte heute eine schriftliche Stellungnahme dazu und werde den Vorfall dem Verbraucherschutz melden, sollte sich hier keine kurzfristige Lösung ergeben. Zudem lasse ich kommende Woche den Vorfall rechtlich prüfen.

 

Fakt ist: Die Wand sieht aus wie vorher (bevor ein Techniker unaufgefordert aufgetaucht war) und ich bin 100 EUR ärmer.. wie kann das sein?

 

Die Ticketnummern lauten: *** und ***; der geschlossene Eintrag der Community hieß "Loch in der Wand"

 

MfG
S. L.

 

Edit: Ticketnummern entfernt

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Simon851
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

habe gerade die Nachricht erhalten, dass mein Konto ein offenes Saldo von 4,49 EUR aufweist, welches ich unter der Angabe einer RE-Nummer begleichen sollte. Habe ich auch getan. Damit müsste nun alles passen, oder?

 

Zusammengefasst:

 

Vorweg: Es lag keine Störung und kein Problem vor.

 

Okt. 2018: Techniker unaufgefordert wg TV-Sperre da (?); Loch in der Wand hinterlassen

Jan. 2019: Auf Beschwerde im Forum folgt ein neuer Techniker-Besuch, der das Loch zu macht und behauptet der erste Techniker wäre nicht berechtigt gewesen (beide hatten Vodafone Visitenkarten und Terminvorlagen)

Feb. 2019: 99,50 EUR werden in Rechnung gestellt weil angeblich noch etwas kalibriert wurde, wieder Beschwerde im Forum

März 2019: Geld wird gutgeschrieben aber nicht sofort erstattet. Beschwerde im Forum und auf der Hotline wo angewiesen wurde den Betrag zurückgehen zu lassen. Daraufhin fielen 4,49 EUR Gebühr an..

 

Fazit: keine Techniker-Besuche ohne Rückfrage bei Vodafone zulassen und Forum wie auch Hotline haben am Ende mehr Kosten verursacht als nötig, wobei das Feedback im Forum im groben verlässlicher war.

 

Bitte den Thread erst schließen wenn ich erfahren habe ob alles soweit in Ordnung ist.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

18 Antworten 18
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Den alten Thread findet man hier.

Ruhe bewahren - ich glaube das kriegt man auch noch in den Griff 

Nach mehreren Telefonaten, fühlt sich bis jetzt noch niemand zuständig. 100 EUR sind für mich eine Menge Geld und leider zu viel um das euinfach so hinzunehmen. Bist jetzt also noch keine Lösung, nicht mal einen Ansprechpartner...

Weist doch - hier dauerts etwas aber dann gehts gut vorran 

 

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Simon851,

 

die Pauschale wird gutgeschrieben. Du siehst das dann auf der nächsten Rechnung.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Simon851
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Thomas,

 

vielen Dank für die Rückmeldung. Wann erfolgt die Gutschrift in etwa? Und könnte mir das vorab noch einmal schriftlich bestätigt werden, zB per Email?

 

Beste Grüße

Simon

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Simon,

 

die Gutschrift erfolgt automatisch mit der nächsten Rechnung also im März. Eine Bestätigung hast Du doch hier schriftlich bekommen. Du kannst uns da ruhig vertrauen.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Simon851
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,

habe heute die RE erhalten und muss jetzt wohl 5 Monate warten bis ich meinen vollen Betrag zusammen habe? Ist das euer Ernst? In 15 Euro Schritten erhalte ich das Geld wieder, das mir fälschlicherweise abgebucht wurde. Was soll ich dazu jetzt sagen? So viel zum Thema vertrauen... Bitte um baldige Lösung und Antwort.

Und nein, diesmal beruhige ich mich nicht. Das geht jetzt seit Oktober. Mir stehen noch genau 84,52 EUR zu, die mir gehören und nicht Ihnen!

Ich konnte nun einen Service Mitarbeiter erreichen und es hieß ich sollte die Servicegebühr inkl der RE zurückgehen lassen und händisch die letzten beiden Rechnungen (ohne die Pauschale) anweisen. Das werde ich jetzt machen und bin gespannt ob das alles funktioniert. Vielleicht könnte das nochmal geprüft werden und mir hier anschließend bestätigt, nicht dass noch etwas gesperrt wird..

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Simon851,

 

der Tipp von dem Kollegen ist völlig daneben. Wenn Du die Rechnung zurück gehen lässt, fallen automatisch Gebühren an. Wenn Du nicht möchtest, dass die Pauschale verrechnet wird, können wir sie auch überweisen, dass sollte gar kein Problem sein.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!