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am 30.09.2019 00:32 - zuletzt bearbeitet am 30.09.2019 04:07 von Gelöschter User
Hallo liebes Vodafone-Team,
am 30.07.2019 habe ich im Vodafone-Store meinen Internet-Vertrag (ursprünglich 32 MBit/s) auf einen 500 MBit/s Vertrag ändern lassen. Die Umstellung sollte am 28.09.2019 erfolgen. Bisher kommen aber weiterhin lediglich die 32 MBit/s an der Leitung an.
Ferner sollte ich einen neuen Router erhalten. Bisher ist dieser jedoch weder bei mir eingetroffen, noch habe ich eine Versandbestätigung o.ä. erhalten. Da ich meinen jetzigen Miet-Router jedoch innerhalb von 14 Tagen zurücksenden soll (ansonsten wird eine Strafzahlung i.H.v. 160€ fällig), müsste der neue Router natürlich langsam mal bei mir eintreffen. Nachdem ich nach langer Wartezeit eine Mitarbeiterin der Kabel-Hotline erreichen konnte und mein Anliegen geschildert habe, hieß es lediglich: "Weiß ich auch nicht, warum der noch nicht bei Ihnen ist. Der wird schon noch kommen." Von diesem "Service" bin ich ehrlich gesagt etwas enttäuscht.
Daher würde ich Sie bitten, einmal zu überprüfen, warum weiterhin lediglich 32 MBit/s am Anschluss ankommen und warum der Router noch nicht versendet wurde (Kd-Nr.: 1xxxxxxxxx).
Vielen Dank und viele Grüße
Edit: @Sternmarke Kundennummer entfernt, bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten.
am 30.09.2019 21:35
Hallo Sternmarke,
warte mal bitte die komplette Umstellung ab. Dann können wir das mit der Giga-Kombi auch auf den Weg bringen. Wichtig ist in dem Fall erst mal, dass die Tarife berechtigt sind und das sollten sie auch sein.
Grüße
Thomas
am 30.09.2019 21:54
Hallo Thomas,
vielen Dank für die Antwort. Alles klar, denn warte ich jetzt einfach mal ab, bis der Router eingetroffen ist und alles läuft. Anschließend melde ich mich hier noch einmal.
VG Marc
am 01.10.2019 15:43
Hallo Marc,
so machen wir das.
Grüße
Thomas
am 01.10.2019 21:10
Hallo Thomas,
der Router ist heute eingetroffen und die Einrichtung hat gut geklappt.
Daher noch einmal zurück zur GigaKombi-Problematik.
Dem Route lag eine "Willkommens-Mappe" bei, in der sich auch eine Auftragsbestätigung findet.
Einerseits heißt es in der Kategorie "Gutschriften": 9,99 Euro Gigakombi Gutschrift Mobile Flat, andererseits steht auch auf dieser Auftragsbestätigung ganz klein am Ende: "Ihr neuer Tarif ist kein GigaKombi-Tarif. Das bedeutet, dass Ihre Preisvorteile nun entfallen - auch auf der Mobilfunkseite".
Ferner enthält die Auftragsbestätigung in der Rubrik "Monatliche/Jährliche Kosten" den Posten "9,99 Euro Mobile & Euro-Flat, Kündigungsfrist 1 Tag". Was hat es denn damit nun wieder auf sich?
Viele Grüße,
Marc
am 01.10.2019 22:20
In der gigakombi wird die flat berechnet und gleichzeitig wieder gutgeschrieben
am 02.10.2019 15:12
Hallo Marc,
wir schauen uns das mal an. Schick mir dazu bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift in einer PN. Im Anschluss melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.
Grüße
Thomas
am 02.10.2019 15:26
Hallo Thomas,
PN ist raus.
Grüße Marc
am 02.10.2019 16:44
Hallo Marc,
schickst Du mir bitte mal noch die Mobilfunknummer per PN.
Grüße
Thomas
am 02.10.2019 17:50
PN ist verschickt.
Gruß Marc