abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Leitung freischalten für anderen Provider
OY
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

ist es möglich die Leitung von einem laufenden Vodafone-Vertrag für einen anderen Anbieter freizuschalten? Selbstverständlich würde der Vodafone-Vertrag bis zum Vertragsende weiterhin gezahlt werden.

 

Zur Situation: Ich bin gerade in eine neue WG gezogen und es gibt dort DSL 16000 von vodafone und die Bandbreite ist für 5 Personen natürlich viel zu wenig. Darüber hinaus erreichen wir leider auch nicht die volle Bandbreite, die mit DSL 16000 möglich sein sollten.

Aus meiner alten WG gibt es aber noch einen DSL 50000 Vertrag von 1und1, der super für 6 Leute ausgereicht hat. Der würde ohnehin noch ein paar Monate weitergezahlt werden, weil ihn keiner mehr braucht. Wäre es also technisch möglich, die Leitung freizuschalten, damit die Leitung von 1und1 übernommen werden kann? Ich habe bereits mit 1und1 telefoniert und von deren Seite gäbe es kein Problem, wenn vodafone die Leitung freischaltet.

 

Danke schon mal.

 

Viele Grüße

3 Antworten 3
Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @OY,

 

die Leitung kann nicht vorzeitig durch einen anderen Anbieter übernommen. So ist es also erst mal nicht möglich.

 

Wenn es technisch (also 2 Leitungen in der Wohnung) möglich ist, kannst Du Deinen Anschluss umziehen lassen und es würden beide Anschlüsse parallel laufen.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Es gibt leider keine zweite Leitung.

 

Das verstehe ich nicht: Warum ist eine Freischaltung der Leitung am Ende eines Vertrags möglich, aber nicht vorher? Das dürfte doch fast die gleiche Prozedur sein.  Der Vertrag würde wie gesagt bis zum Ende gezahlt werden.

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo OY,

 

damit die Leitung freigegeben werden kann, muss der Vertrag gekündigt sein. Schlicht und ergreifend. Wenn an Deiner Adresse auch eine 50er-Leitung möglich ist, kann auch der bestehende Vertrag hochgestuft werden. Auch wenn der andere Vertrag ein 50er-Anschluss ist, ist ja nicht gesagt, dass die 50 Mbit/s dann auch in der aktuellen Wohnung anliegen. Hast Du mal den Verfügbarkeitscheck auf unserer Homepage gemacht?

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!