abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Leihgerät
xkris74
Rookie
Rookie

Hallo zusammen, ich hatte für knapp 2 Jahre einen Vodafone DSL Vertrag und war damit auch zufrieden .Da ich im Februar mit meiner Freundin zusammengezogen bin und sie bereits Vodafone Kundin ist habe ich meinen Vertrag gekündigt und hab dafür von Vodafone auch eine enstprechende Bestätigung bekommen.  Jetzt, 2 Monate später, wurden von Vodafone 69,90€ von meinem Konto abgebucht. Ein Anruf im Kundencenter hat ergeben, dass ich eine "Easy Box 804" hätte zurücksenden müssen. Da ich das nicht getan habe, wurde meine Konto mit o.g. Betrag belastet. Da ich keine Ahnung hatte, was eine "Easy Box 804" hab ich erstmal danach gegoogelt. Nun ich schlauer und weiß, dass es sich dabei  um ein DSL Modem handelt. Scheinbar sendet Vodafone diese Easy Box ungefragt (?) allen DSL Neukunden zu. Wie dem auch sei, ich habe eine solche Easy Box nie erhalten und auch keiner bedurft. Jetzt habe ich aber das Problem, dass Vodafone behauptet, mir so ein Ding zugeschickt zu haben und das jetzt gern zurück hätte. Ich hab das Teil aber nicht. Wie komme ich aus der Nummer wieder raus. Hat damit jemand Erfahrungen. Danke schonmal im Voraus.

 

Gruß

Kristian

1 Antwort 1
Wilhelm4
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo xkris74,

man muss die Easybox 804 nicht nehmen, wenn man einen Vodafone DSL Anschluss bestellt. Diese Box kostet auch 1,99 € Miete pro Monat, so dass man sie besser nicht bestellt, wenn man sie nicht nutzen will. Wenn man den Anschluss online bestellt, kann man auch ohne Hardware bestellen, allerdings muss man dann Ermahnungen wegklicken, dass Vodafone dann u.U. keine Entstörung vornehmen kann, weil es keine Geräte von Vodafone sind, die beim Kunden Dienst tun. Wenn man telefonisch oder im Shop bestellt hat, kann es natürlich sein, dass der Verkäufer nicht extra gefragt hat, ob man Hardware will, sondern einem das Basisgerät einfach aufs Auge gedrückt hat. 

Wie auch immer, jedenfalls wurde der Vertrag offensichtlich mit der Easybox 804 abgeschlossen. Ich gehe davon aus, dass Vodafone nachweisen kann, dass die Box an die von Ihnen angegebene Adresse rausgeschickt wurde. Das macht Vodafone immer so. Nun haben Sie das Gerät aber nicht. 

Wenn Sie das Gerät hätten, würde es nicht mehr helfen, es nun verspätet zurückzuschicken. Die Rücksendefrist ist abgelaufen, es ist bereits berechnet (und Ihr Eigentum geworden) und Vodafone hat keine Lust, aus Kulanz den Betrag zurück zu buchen und das Gerät verspätet anzunehmen. 

Im vorliegenden Fall haben Sie das Gerät auch gar nicht zur Verfügung und können es nicht zurückschicken. 

Daher denke ich, Sie kommen aus der Nummer nicht mehr raus. Nehmen Sie es einfach als Lehrgeld. 

Grüße

Wilhelm