abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Laut Meinvodafone kein Kabelvertrag im Bestand + Vertragswechsel von Privat auf Businesstarif
ld50
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo, irgendwann in den letzte 5 Tagen ist mein Kabelvertrag aus der Mein Vodafone Übersicht verschwunden. Ich würde mich freuen, wenn er dort wieder auftauchen würde, immerhin kam heute die Email, dass ich dort meine Rechnung abrufen könne. Ich möchte gerne meinen Vertrag auf den Business Tarif umstellen und gleichzeitig auch die Option für die feste IPv4 Adresse und einen IPv6-Präfix dazubuchen. Wenn ich das richtig verstehe kann diese Vertragsänderung problemlos durchgeführt werden, es beginnt eine neue Mindestvertragslaufzeit zu laufen und der genutzte Bundlevorteil mit dem Mobilfunkvertrag bleibt weiter bestehen. Statt dem Modem muss ich zukünftig beim Businesstarif dann eine Fritzbox einsetzen. Beste Alternative zum Bridgemodus wäre dann der "Exposed Host"? Welche Schritte sind denn durchzuführen, damit der Vertrag wieder in der Onlineübersicht auftaucht und der Vertragswechsel durchgeführt werden kann? Viele Grüße Nico
8 Antworten 8
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Der bundle Rabatt entfällt meines Wissens wenn du in einen business Tarif wechselst. Nur privat mit privat oder business mit business ist kombinierbar in der gigakombi
bahnrat
Datenguru
Datenguru

Hallo!

 


@ld50@  schrieb:
Ich würde mich freuen, wenn er dort wieder auftauchen würde

Fordere einen neuen Aktivierungscode an. Dann kannst Du die Verträge mit dem Code und Deiner Kabelanschluß-Kundennummer neu zusammenführen.

 

Gruß, René

ld50
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@bahnrat@  schrieb:

Fordere einen neuen Aktivierungscode an. Dann kannst Du die Verträge mit dem Code und Deiner Kabelanschluß-Kundennummer neu zusammenführen.



Hi,

 

danke! Habe ich gemacht. Jetzt wird mir zwar eine Art Platzhalter angezeigt bei der ich auf Vertrag oder Rechnung klicken kann. In dem dann geöffneten Tab steht auch wie vorher: "Sie haben noch kein Kabel-Produkt im Bestand."

 

Bin damit auf jeden Fall einen Schritt weiter, auch wenn das Ergebnis noch dasselbe ist. 🙂

 

Gruß

 

Nico

Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Nico,

 

ich prüfe die Vertragsanzeige im MeinVodafone mal. Schick mir dazu bitte eine Privatnachricht mit Deiner Kundennummer, Namen und Adresse. Melde Dich unbedingt hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

 

Zum Wechsel auf den Businesstarif kann ich Dir sagen, dass dies natürlich möglich ist. Wie @DreiViertelFlo aber schon richtig schreibt, geht die GigaKombi nur in Verbindung von Business Kabel und Business Mobilfunk oder Privat Kabel und Privat Mobilfunk. Die Möglichkeiten zum Tarifwechsel sollten dann im Kundenportal angezeigt werden, wenn wir die Ansicht wieder hinbekommen haben.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
ld50
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@Lars@  schrieb:
Melde Dich unbedingt hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

 


Hallo Lars,

 

danke dir, PN ist raus.

 

Viele Grüße

 

Nico

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi ld50,

 

danke für Deine Daten, ich mache mal hier für Lars weiter.

 

Da mit der Anzeige Deines Vertrages funktioniert ja nun, wie Du in der PN geschrieben hattest.

 

Wenn Du jetzt Deinen Kabeltarif auf einen Businesstarif änderst entfallen die Vorteile für die GigaKombi, auch die Mobile & Euro-Flat und die kostenfreie WLAN-Option.

 

In Deinen 500 MBit/sTarif hast Du aktuell schon eine IPv4. Ein Wechsel wäre hier aus meiner Sicht nicht sinnvoll.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
ld50
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi Stephan,

 

vielen Dank, und ja ich kann inzwischen den Vertrag über den Link aufrufen.

 


@Stephan@  schrieb:

Wenn Du jetzt Deinen Kabeltarif auf einen Businesstarif änderst entfallen die Vorteile für die GigaKombi, auch die Mobile & Euro-Flat und die kostenfreie WLAN-Option.


Ok, GigaKombi fällt weg, habe ich verstanden, das ist ärgerlich aber akzeptabel.

Die Mobile & Euro Flat habe ich noch nie genutzt, ich habe noch nie ein Telefon an dem Anschluss betrieben. Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht wie die irgendwann zu dem Vertrag dazu gekommen ist.

Auf die WLAN Option kann ich ebenfalls gern verzichten, auch die habe ich noch nie genutzt.

 


@Stephan@  schrieb:

In Deinen 500 MBit/sTarif hast Du aktuell schon eine IPv4. Ein Wechsel wäre hier aus meiner Sicht nicht sinnvoll.


Genau hier wird es spannend:

 

Vor ca. 12 Monaten als ich meinen Vertrag von 400 auf 500 MBit erhöht habe, habe ich den Hotline Mitarbeiter gefragt ob ich auch eine feste IPv4 Adresse bekommen kann. Er hat sich das angeschaut und mir die Option dazugebucht.

Vor ca. 14 Tagen habe ich bei der Kundenhotline angerufen, da sich meine IPv4 Adresse geändert hatte. Dort bekam ich die Aussage, dass feste IPv4 Adressen nur mit Business Tarifen umgesetzt werden und das bei dem privat Tarif nur bedeutet, dass ich eine IPv4 Adresse habe.

Ich habe den Mitarbeiter gefragt ob ich einen IPv6 Prefix bekommen kann. Als Antwort erhielt ich, dass IPv6 nur mit Business Tarifen möglich ist. Ich meine zwar etwas anderes gelesen zu haben, habe diese Aussage aber geglaubt.

 

In der Kombination der Aussagen bedeutet das für mich, dass ich wenn ich (mindestens) eine feste IPv4 Adresse und / oder einen IPv6 Prefix bei Vodafone erhalten will einen Business Tarif benötige. Ergänzend wäre noch die Frage ob es möglich ist ein kleines IPv4 Netz und somit mehrere IP-Adressen zu bekommen?

 

Viele Grüße

 

Nico

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi ld50,

 

da war der Kollege aber nett, als er Dir die IPv4 gebucht hatte. Vertraglich steht Sir dir eigentlich nicht zu. Smiley (zwinkernd)

 

Wenn es Dir wirklich auf eine feste IPv4 ankommt, dann führt leider kein Weg an dem Businessvertrag mit der Option Feste IP vorbei. Ein IP-Netz ist leider nicht möglich.

 

Die Mobile & Euro-Flat sowie die kostenlose WLAN-Option sind Teil der Gigakombi. Du solltest bei der Aktivivierung auch eine schriftliche Info dazu bekommen haben.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!