Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

Achtung: Aktuelle Phishing-SMS-Welle. Informationen dazu findet Ihr im Beitrag Paket-SMS-Trojaner

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Siehe neueste

Langsames Internet

bene895
Smart-Analyzer
Seit Wochen ist bei mir in München Großraumstörung. Lösung voraussichtlich Ende November. Das ist absolut inakzeptabel. Ich dümpel abends bei 1-3 Mbit pro Sekunde rum. Hinsichtlich einer bezahlten 100Mbit Leitung ein absolutes No Go. Bei der Hotline kommt man nicht durch und ne offizielle Emailadresse gibts auch nicht. Hab echt die Schnauze voll. Kann mit meinen Freunden nicht zocken am Abend, weil die Bandbreite dazu nicht ausreicht.
Mehr anzeigen
10 Antworten 10
magnum-kd
Digitalisierer
OK, und was ist jetzt Deine Frage?

Wenn du schon die Auskunft bekommen hast, dass es zum Ende November besser wird (Ausbauarbeiten), dann wirst Du Dich damit entweder abfinden müssen oder den Anbieter wechseln.

Das einzige was man Dir hier anbieten kann wäre eine reduzierte Gebühr für die Zeit bis zur Verbesserung. Das kann hier einer der Community-Mitarbeiter in die Wege leiten.
Mehr anzeigen
volker_staeudel
Netzwerkforscher
Putzig....du kannst davon ausgehen das es im November 2016 besser wird.
Mehr anzeigen
bene895
Smart-Analyzer
magnum schrieb:
OK, und was ist jetzt Deine Frage?

Wenn du schon die Auskunft bekommen hast, dass es zum Ende November besser wird (Ausbauarbeiten), dann wirst Du Dich damit entweder abfinden müssen oder den Anbieter wechseln.

Das einzige was man Dir hier anbieten kann wäre eine reduzierte Gebühr für die Zeit bis zur Verbesserung. Das kann hier einer der Community-Mitarbeiter in die Wege leiten.

Sorry ich war gerade nur einfach extrem geladen und wollte meinen Unmut kundtun. Stimmt schon im Prinzip erwarte ich, dass hier eine Beitragsminderung von Kabel eingeräumt wird. So lass ich das nicht auf mir sitzen.

volker.staeudel schrieb:
Putzig....du kannst davon ausgehen das es im November 2016 besser wird.

Wenn das wirklich der Fall sein sollte werd ich mit Sicherheit nicht mehr lange Kunde von Kabel Deutschland sein.
Mehr anzeigen
SebastianSe
Ex-Moderator
Hallo bene895,

es tut mir leid, dass es an deinem Anschluss zu Bandbreitenbeeinträchtigungen kommt.

Ich möchte die Angelegenheit jetzt überprüfen und danach über die Beitragsminderung entscheiden. Hierfür benötige ich deine Kundendaten (Name, Anschrift und Kundennummer). Bitte sende mir diese Informationen über eine private Nachricht. Ich schalte dich gleich für die entsprechende Funktion frei.

Viele Grüße
Sebastian
Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
SebastianSe
Ex-Moderator
Hallo Benedikt,

danke für die Übermittlung deiner Daten.

Da die Ausbauarbeiten nach meinen Informationen noch bis voraussichtlich Anfang Dezember andauern sollen, habe ich dir eben eine Gutschrift eingebucht. Diese wird auf der nächsten Rechnung auftauchen.

Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten.

Viele Grüße
Sebastian
Mehr anzeigen
bene895
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich melde mich mal wieder hier, weil das Problem das ich schon seit Monaten habe weiterhin besteht. Es hieß die Ausbauarbeiten sind Anfang Dezember abgeschlossen. Leider merke ich davon überhaupt nichts. Nach wie vor ist tagsüber die Internetgeschwindigkeit akzeptabel, aber abends alles andere als eine 100 Mbit Leitung. Mir kommt es so vor, dass Kabel Deutschland wild 100Mbit Verträge verkauft ohne auch nur ansatzweise diese Bandbreite liefern zu können. Ich fühle mich hier wirklich veräppelt und sehe nicht ein weiterhin den vollen Monatsbeitrag zu zahlen. Meine Frage ist. Wie sieht es mit den Ausbaumaßnahmen aus? Ist das einfach nur eine Lüge um die Kunden bei Stange zu halten? Ich bin ja ganz offensichtlich nicht der Einzige mit dem Problem und muss auch ehrlich sagen, dass ich das auf Dauer nicht mitmache und über eine Kündigung nachdenke. 

Beste Grüße und Danke für die Antworten

Mehr anzeigen
SebastianSe
Ex-Moderator

Hallo Benedikt,

bitte entschuldige die verzögerte Rückmeldung.

Da wir inzwischen auf einer neuen Plattform agieren, bitte ich Dich, mir Deine Daten erneut via privater Nachricht zu schicken. Konkret geht es um folgede Angaben:

Username:

Vollständiger Name:

Kundennummer:

Anschrift:

E-Mail-Adresse:

Link Deines Beitrags:

Sobald ich die Informationen von Dir habe, prüfe ich den aktuellen Status der Ausbauarbeiten und melde mich wieder hier. Danke für Dein Verständnis schon mal.

Viele Grüße

Sebastian

Mehr anzeigen
SebastianSe
Ex-Moderator

Hallo Benedikt,

ich habe jetzt Neuigkeiten bezüglich des Ausbaustatus für Dich. Leider kommt es zu einer Verzögerung. Der neue Abschlusstermin liegt bei voraussichtlich Ende April. Dies tut mir sehr leid. Wenn Du damit einverstanden bist, lasse ich Dir eine weitere Gutschrift zukommen. Bitte entschuldige die Umstände.

Viele Grüße

Sebastian

Mehr anzeigen
bene895
Smart-Analyzer

Hallo Sebastian,

danke für dein Antwort. Das ist natürlich alles andere als erfreulich. Vermutlich wird mir dann Ende April gesagt, dass es leider doch bis Ende 2016 dauert und wahrscheinlich kommt irgendwann dann mal raus, dass gar niemand an irgendwelchen Ausbauarbeiten arbeitet. 

Der Gutschrift stimme ich natürlich zu, werde das aber sicher nicht zwei Jahre lang mitmachen. 

Wie sieht es hier in Sachen Sonderkündigungsrecht aus?

Danke nochmal für deinen Support.

Grüße

Benedikt 

Mehr anzeigen