Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Mobil: Einschränkungen Mobile Daten 2G, 3G, 4G und 5G in Süddeutschland

MeinVodafone im Web:  Selfservice - MeinVodafone - Rechnung

E-Mail: Vodafone E-Mail verzögerter E-Mail Empfang/Abruf

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Internet-Telefon-TV-über-DSL

Siehe neueste

Langsames Internet ab/gegen 17 Uhr

SPLiTTANER
Smart-Analyzer
Hallo,

da ich jetzt seit kurzem stolzer Besitzer einer 100 MBit DSL-Leitung bin (vorher 6000er DSL) möchte ich erstmal hier nochmal meinen Dank an das reibungslose Verfahren Vodafone's ausrichten.
Also zu meinen Problem. Bis vor kurzem lief auch alles reibungslos ab. ABER seit 2-3 Tagen beobachte ich ab 17 Uhr eine extreme (!!!) Verschlechterung die selbst über das mindest Maß der vertraglichen Konditionen geht...Leider kann ich hier momentan keine konkreten Screenshots der Messdaten posten, da ich vieles auch über WLAN getestet hab, aber da ich auch über LAN an meiner Kosole Downloade sehe ich ja wie 'gut' das Internet ist, also bei meinen Tests über meine WLAN speedtests kam ein Download von 3MBIT raus und ein Opload von über 10 MBIT. Meine Downloads mit LAN-Kabel liegen dann zu dieser Zeit meist zwischen 1-10 MBIT, schwankt also stark, liegt aber oft bei 5MBIT. Ich weiß das nie die vollen 100 MBit ankommen werden, ich bin ja mit den sonst so 80 MBits mit LAN Kabel zufrieden. Aber da ich nunmal, wie vermutlich jeder normale Mensch am aktivsten zwischen 16-22 Uhr im Internet bin, ist es doch sehr schade, genaue Auskunft wie lange die Störung geht kann ich nicht aussagen, ich weiß nur das es doch recht lange anhält. Ich möchte auch keinen großen Aufriss machen, da ich sonst wirklich sehr zufrieden bin. Ich würde mich nur wirklich freuen wenn ein Moderator mal meine Kundendaten aufnimmt und mal schaut was da los ist/

Danke für eure Zeit
Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Jens-K
Moderator

Hallo SPLiTTANER,

 

die Bandbreite kann bei Verwendung von WLAN stark schwanken.

 

Es ist möglich, dass Dir hier die WLAN-Netz der Nachbarn dazwischen funken. Auch Elektrogeräte können das Signal negativ beenflussen.

 

Hier findest Du ein paar Tipps zur WLAN Optimierung.

 

Sollte die ankommende Bandbreite auch bei Verwendung einer LAN-Verbindung zu gering sein, macht es Sinn eine Störung zu melden.

 

Hier kannst Du unseren Netz-Experten-Check durchführen und anschließend einen Rückruf veranlassen. Die Kollegen benötigen mindestens 3 aktuelle Speedcheck-Tickets von Dir:

 

http://www.speedcheck.vodafone.de

- Messungen jeweils morgens, mittags, abends an unterschiedlichen Tagen

- Verbindung per LAN-Kabel

- Keine Verlängerungen und (Powerline-) Adapter

- Keine parallelen Downloads oder Streams

 

Gruß,

Jens

 

 

 

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Julz2k
Royal-Techie
Teste zu besagten Uhrzeiten bitte an einem Rechner per LAN.
Ich vermute ja eher nicht, daß es am WLAN liegt.
Mehr anzeigen