Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

Behoben: Mobilfunk: Im Bereich: Schleswig-Holstein, Hamburg, Niedersachsen und Bremen kommt es zu Einschränkungen,

bei der Nutzung der mobilen Daten.

Achtung: Aktuelle Phishing-SMS-Welle. Informationen dazu findet Ihr im Beitrag Paket-SMS-Trojaner

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Siehe neueste

Langsamer Download zur Primetime

GELÖST
Gehe zu Lösung
jhiller73
Smart-Analyzer

Hallo,

letzte Woche ist mir aufgefallen, das die Downloadgeschwindigtkeit an meinem 200Mbit Anschluss zu bestimmten Zeiten stark einrechen. Zuerst hatte ich mein WLAN in Verdacht, aber das konnte ich ausschließen. Darauf hin habe ich eine Reihe von Messungen unter http://speedcheck.vodafone.de/ gemacht. Die Ergebnisse für den 23.11. und 24.11. habe ich als Bild angehängt. Dort kann man sehen, das die Geschwindigkeit am Morgen und ab 23 Uhr in Ordnung ist. Zwischen 10 Uhr und 23 Uhr liegt die Geschwindigkeit oftmals unter 20Mbit.

Was kann man da machen?

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Manu
Moderatorin

Hallo Jan,

das ist ja schön zu hören, dass die Arbeiten erfolgreich waren und die Bandbreite jetzt bei Dir in Ordnung ist.

Ich schließe den Beitrag hier ab.

Viele Grüße, Manu

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
Wallace
Moderator

Hi jhiller73,

ich schaue gerne mal nach dem Grund für die schwankende Bandbreite. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer) in einer privaten Nachricht und gib hier Bescheid, wenn Du die Daten gesendet hast.

VG Wallace

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
jhiller73
Smart-Analyzer

Danke für Die Antwort. PN hab ich geschickt. Situation ist immer noch die gleiche. Abends zwischen 20 und 23 Uhr Datenraten von weniger als 20Mb/s. Samstags ist es interessanterweise besser. Letzter Test vor 10 Minuten (769VH) war 13,7 Mbps.

Bye Jan

Mehr anzeigen
Wallace
Moderator

Hi Jan,

verantwortlich für die geringe Bandbreite, ist eine Überlastung unseres Backbones in den Abendstunden. Um das Netz zu entlasten laufen gerade Ausbauarbeiten an, welche im Juli 2018 abgeschlossen sein sollen.

VG Wallace

Mehr anzeigen
Morksen
Daten-Fan

Hi,

bei mir besteht dasselbe Problem. Seit Juli.

Habe eine 100 Kabel Verbindung.

Router:

CBN CH6640E / NEU seit 13.08.18 / Austausch

Zwischen 20 und 23 Uhr habe ich nur 4-8 Mbits.

Davor und danach 80Mbits. Seit zwei Wochen bin ich am Telefonieren und habe einen neuen Router bekommen.

Nach Aussage des Agenten war bei dem alten die Software defekt gewesen. Der neue zeigt das gleiche Problem.

Der Herrsteller des Routers, die Nummer hatte ich vom Service erhalten, kam mit den standart Aussagen. Ich habe alle Kanäle ausprobiert.

Jetzt habe ich zum zwanzigsten Mal ein Ticket wo die Leitung überprüft wird anstatt das bestehende zu nutzen.

Wie gesagt die Leitung funktioniert nur zur Primttime nicht.

Danke

Mehr anzeigen
pRo-Marco
Moderator

Hi Morksen,

erstelle bitte einen eigenen Thread zu Deinem Thema, damit wir hier nicht durcheinander kommen. Wir schauen uns das an.

@jhiller73 Wie schaut es bei Dir mittlerweile aus?

Viele Grüße

Marco

Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
jhiller73
Smart-Analyzer

Hallo,

ich hab Ende Mai eine SMS bekommen, dass mein Auftrag abgeschlossen sei. Da ich nichts von einem Auftrag wusste, dachte ich mir, das es was mit dem Backboneausbau zutun haben könnte. Ich hab danach dann Abends Messungen durchgeführt und die Geschwindigkeit ist jetzt auch Abends in Ordnung.

Bye Jan

Mehr anzeigen
Manu
Moderatorin

Hallo Jan,

das ist ja schön zu hören, dass die Arbeiten erfolgreich waren und die Bandbreite jetzt bei Dir in Ordnung ist.

Ich schließe den Beitrag hier ab.

Viele Grüße, Manu

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen