abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

LAN-Verbindung langsam, W-Lan schnell....
IlBastardo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Abend,

ich hab ein kleines Problem mit meiner eigenen FritzBox 6490 cable.

Tarif ist RED Internet & Phone 200. Eigentlich läuft alles ganz zufriedenstellend, zumindest hab ich eine durchgängig verfügbare Leitung. Bei diversen Gelegenheiten habe ich allerdings bemerkt, dass der Download über meine (eigene) FritzBox 6490, verkabelt über LAN, sehr gering ist. So im täglichen Betrieb eigentlich nicht sooo spürbar (manchmal bisschen hakelig beim Seitenaufbau), aber manchmal mach’ ich größere Downloads, die dann mit maximal 1-2 MB/sec laufen, das nervt dann doch schon bei einer 200er Leitung.

Kurioserweise hab ich über W-lan vollen Speed (ca. 20 MB/sec, müsste doch eigentlich umgekehrt sein???!!). Kennt jemand das Problem? Kann man das iwie ändern? (Hab eigentlich lieber 'ne Kabelverbindung..)

Danke für's lesen & guten Abend...   Smiley (fröhlich)

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hei, ich wollte kurz Rückmeldung geben wegen meines Problems.....

Läuft auf einen Hardware-Defekt meines Rechners (LAN-Port) hinaus. Ich sag' erstmal vielen Dank für Eure Hilfe, hier kann dann geschlossen werden. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Fritzbox mal den lanport getauscht? Bzw resettet? Für eigene Endgerät wird es kein Support geben seitens Vodafone. Was sagt der Vodafone Modem?

Moin erstmal, ich hab jetzt mal den LAN Port getauscht, einen Reset gemacht, komplett resettet, also Werkszustand, hat leider alles nichts gebracht. Das  CH7466CE bringt volle Leistung vom LAN-Anschluss, kann doch nicht sein....

Gibt es noch eine Möglichkeit? 

Ich hänge mal einen Screenshot der "Kabel-Informationen" an....

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo IlBastardo,

 

hast Du beim Upload auch Probleme oder nur beim Download?

Was kommt denn bei einem Speedtest heraus?

 

Wenn beim Compal alles ok ist, können wir leider wirklich nicht viel machen, da die FritzBox ja nicht von uns ist und die Leitung in Ordnung zu sein scheint.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo & Danke für Deine Antwort,

hab jetzt mal eine FB zum Tausch geordert...(Die Box ist gemietet...)

Ich werde mich gern nochmal melden, wenn ich dann Ergebnisse habe...

Bis hierhin vielen Dank für den Support....

Smiley (fröhlich)

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo IlBastardo,

 

gern gesschehen.

 

Sag dann ruhig Bescheid, was heraus gekommen ist.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hei, ich wollte kurz Rückmeldung geben wegen meines Problems.....

Läuft auf einen Hardware-Defekt meines Rechners (LAN-Port) hinaus. Ich sag' erstmal vielen Dank für Eure Hilfe, hier kann dann geschlossen werden. 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo IlBastardo,

 

Danke für Dein Update, ich mache hier nun zu.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!