Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Kundigungfrist nicht bestätigen
Smart-Analyzer

Hallo,
Meine Kundennummer ist: ***.
Von 20.02.2015 bin ich ins Ausland umgezogen.
Ich habe schon via Post und via e-mail an Kabel Deutschland die ganzen Dokumenten für den Umzug ins Ausland gesendet:
- Kopie von die Abmeldebestätigung (von München)
- Kopie von die Anmeldebestätigung (von den Haag, Niederlande)
- Kopie von meinen neuen Mietvertrag (von den Haag, Niederlande).
Es ist schon 3 Woche seit ich die Dokumentent und meine Kündigung gesendet, aber noch keine Rückmeldung von Kabel Deutschland...
Ich weiß, dass in diesem Fall ich ein Sonderkündigungsrecht habe.
Mein Problem ist das Ich will meine Deutschland Bank-Konto schließen aber ich kann das nicht, weil Kabel Deutschland meine Kündigungsfrist nicht bestätig.
Ich wohne jetzt in der Niederlande und ich kann nicht mehr Kabel Deutschland anrufen...
Wie kann ich weiter machen?
Bitte hilfe!
Vielen Dank,
Luisa Bradusca

Anm. Community-Team: Aus datenschutzrechtlichen Gründen mit *** gekennzeichnete Angaben entfernt.

Mehr anzeigen
12 Antworten 12
Netzwerkforscher
Hallo Luisa,

dass Du noch keine Bestätigung erhalten ist finde ich ungewöhnlich. Richtig ist, dass die Kündigung bei einem Umzug ins Ausland der Vertrag vorzeitig unter Anwendung des TKG mit der dreimonatigen Frist angenommen wird (hier vermutlich zu Mitte Mai 2015).

Wenn Du den Kundenservice nicht anrufen kannst, wende Dich doch über das Kontaktformular ans uns und frag nach dem Eingang und der Bestätigung der Kündigung.

https://www.kabeldeutschland.de/csc/kontakt
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Hallo,

vielen Dank für das Antwort.

Leider habe ich auch via das Kontaktformular gemacht.
Ich habe alle Informationen geschrieben und alle Dokumenten angelegt.

Der Brief habe ich am 25.02.2015 gesendet. Das Kontaktformular habe ich am 12.03.2015 geschrieben.

Können Sie mal schauen ob die Addresse geändert ist oder etwas hat jemanden gemacht?

Vielen Dank,
Luisa Bradusca
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Hallo Luisa,

ich selbst habe hier in der Community leider keinen Zugriff - dafür müsstest Du auf einen Mitarbeiter des Teams hier warten.

Bei einer Rückfrage vom 12.03.2015 könnte da allerdings noch keine Antwort erfolgt sein.
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Hallo Bubblegum,

dann warte ich auf einen Mitarbeiter des Teams zu antworten.

Ich bitte mir zu helfen ... Wenn ich in München war, ich habe Kabel Deutschland angeruft und immer hat gesagt, dass Sie die Anmeldebestätigung brauchen. Es ist klar: die Anmeldebestätigung du bekommst nur wenn schön ins Ausland bist - aber dann, du kannst nicht mehr Kabel Deutschland anzurufen!

Ich habe jetzt alle Dokumenten geschickt...ich hofffe jemanden mich helfen kann, ansonsten für mich es erreischnt, dass Kabel Deutschland mein Vertrag nicht schließen will, obwohl ich diese Rechte habe.

Grüße,
Luisa Bradusca
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator
Hallo Luisa,

um mir den Sachverhalt anzuschauen, benötige ich deine Kundennummer, Namen und Anschrift. Schick mir die Daten bitte in einer privaten Nachricht. Ich schalte dich gleich dafür frei.

Viele Grüße
Thomas
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Moderator
Hallo Luisa,

die Kündigung ist bereits bearbeitet wurden. Ein Schreiben dazu ist am 09.03.2015 an dich raus gegangen. Die Kündigung wurde nach TKG bearbeitet und der Vertrag endet mit einer Frist von 3 Monaten zum 02.06.2015. Da der Eingang des Nachweises der 02.03.2015 war.

Viele Grüße
Thomas

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Hallo Thomas,

vielen Dank für alles!
Noch eine Frage, der Schreiben hat an die neue Addresse (von Niederlande) geschickt, richtig? Ich frage, weil ich noch keine Brief bekommen habe und sind 2 Woche schon...

Vielen Dank,
Luisa Bradusca
Mehr anzeigen
Moderator
Hallo Luisa,

ja der Brief ist an deine Anschrift in den Niederlanden gegangen. Sollte er innerhalb dieser Woche nicht ankommen. Melde dich bitte noch mal hier.

Viele Grüße
Thomas

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Hallo Thomas,

vielen Dank nochmal!
Ich gebe dir bescheid.

Viele Grüße,
Luisa
Mehr anzeigen