Menu Toggle

Behoben: Einschränkungen für Festnetzkunden

Netflix & Co sind wieder nutzbar. Bitte entschuldigt die vorübergehenden Unannehmlichkeiten. Es gibt leider Einschränkungen bei der Nutzung einiger Online-Dienste für Festnetzkunden (DSL). Betroffen sind u.a. Netflix, Twitter, Google und Youtube. 

Close announcement

Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Kundenservice will TV-Tarifwechsel nicht durchführen - Gibt Standardantworten!
Netzwerkforscher

Hallo liebe Community und liebes Kabel Deutschland / Vodafone Team Smiley (fröhlich)

Aktuell habe ich den Tarif Kabel Digital HD mit Endgerät für 5,90€ monatlich. Hierzu möchte ich gerne den Premium-Bereich hinzubuchen, jedoch wird immer darauf verwiesen, dass ich dann das Paket Vodafone HD Premium Kombi Cable für 14,99€ (später 19,99€) oder Vodafone HD Premium Cable für 12,99€ (Premium +6,99€) = 19,98€ nehmen muss!

Da fühlt man such als Kunde ***!

Wenn ich nun selbst im Kundenkonto Hand anlegen will, 

Bildschirmfoto 2017-01-18 um 15.43.37.png

und auf den Button klicke, gelande ich zu folgende Auswahl:

Screenshot_15:59:07_18-01-2017.png

Hier kostet das Premium-Paket nun 17,99€, statt 19,99€ (Kombi Cable)! - Wenn ich nun auf BESTELLEN klicke, erscheint DAS:

Screenshot_16:11:03_18-01-2017.png

Da kommt man wieder hin, dass das am Ende teurer ist. - Wenn ich mich nun durchklicke, lande ich dann irgendwann hier:

Screenshot_16:16:12_18-01-2017.png

So, und nun die spannenden Fragen:

1.) Warum muss man hier als JAHRELANGER KUNDE 49,99€ (29,99€ abzgl. "Bonus") Entgelt bezahlen, obwohl nur zwei Knöpfen am Kundenservice-PC gedrückt werden?? 

2.) Warum wird einem hier der Video-Recorder aufgezwungen?? Ich möchte mein CI+ Modul behalten!! Frustrierte Smiley

3.) Und warum schafft es KD / VF nicht einfach mir das Premium-Paket zu meinem jetzigen Tarif zuzubuchen?

Ich hoffe, HIER kann mir mal einer helfen! Der Kundenservice gibt mir meist nur die gleichen Antworten, oder versucht mir gar nicht erst zu helfen .. Wenn ich anrufe, werde ich zwar weitergeleitet, aber gleich wieder aus der Leitung gekickt... 

Screenshot_16:20:30_18-01-2017.png

Grüße 

Alles Schöne im Leben hat einen Haken:
Es ist unmoralisch, illegal oder macht dick
3 Antworten 3
out Host-Legende
Host-Legende

@xCook Bei Kabel kenn ich mich zwar nicht so gut aus. Aber den Video-Recorder kriegste vermutlich, weil man dich an das Produkt "Kabel" fester binden will. So ähnlich Sky, wo es den Sky+ gratis gibt, das CI+ Modul dagegen kostenpflichtig. Warum welche Kosten bei Wechsel enstehen, kann dir nur das Team von Vodafone Kabel beantworten. Du musst keine Premium Optionen buchen, wäre sonst ganz neu.

Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@veit_J schrieb:

Wenn ich nun selbst im Kundenkonto Hand anlegen will, 

Dein Screenshot, das wäre ein Neuvertrag, eben zu 17,99€, den willst du doch garnicht, also uninteressant.

Und da ist der HDD Videorecorder inklusive.

Interessant wäre, wa du an HD Premium Paketen möchtest?

Nur HD Premium oder auch HD Premium Plus dazu?

Veit_J schrieb:

Aktuell habe ich den Tarif Kabel Digital HD mit Endgerät für 5,90€ monatlich. Hierzu möchte ich gerne den Premium-Bereich hinzubuchen, jedoch wird immer darauf verwiesen, dass ich dann das Paket Vodafone HD Premium Kombi Cable für 14,99€ (später 19,99€) oder Vodafone HD Premium Cable für 12,99€ (Premium +6,99€) = 19,98€ nehmen muss!

Ja richtig, entweder oder.

Was anderes geht nicht, oder was für Vorstellungen hast du da?

Beide Pakete stehen für sich, ein CI+Modul ist ja vorhanden (in den Paketen ist sowas wie Modul oder Recorder nicht enthalten), für eines von beiden mußt du dich entscheiden.

Oder du nimmst nur HD Premium ohne das Plus Paket.

Mit dem Angebot aus dem Screenshot hat das nichts zu tun!

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Veit_J,

ich denke doch, dass wir Dich mit HD Premium versorgen können, ohne dass Du auf Deine CI Modul verzichten musst.

Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht, mit folgenden Angaben:

Name

Adresse

Kundennummer

Link dieses Beitrages

Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.

Gruß

Stephan

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen