Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

Behoben: Mobilfunk: Im Bereich: Schleswig-Holstein, Hamburg, Niedersachsen und Bremen kommt es zu Einschränkungen,

bei der Nutzung der mobilen Daten.

Achtung: Aktuelle Phishing-SMS-Welle. Informationen dazu findet Ihr im Beitrag Paket-SMS-Trojaner

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Internet-Telefon-TV-über-DSL

Siehe neueste

Kundenhotline DSL Vodafone 0800/1721212 Erreichbarkeit

GELÖST
Gehe zu Lösung
Andivodafone
Highspeed-Klicker
Bin NEUKUNDE bei VODAFONE. Habe mehrfach die Rufnummer 0800/1721212 versucht anzurufen. Habe mich im MENUE durchgewurschtel. Ich wurde mehrfach nach 20 Minuten Wartezeit ohne Kommentar herausgeworfen. Ich gehe daher davon aus, dass Vodafone an einem richtigen Kundenservice im PRIVATKUNDENBEREICH mit persoenlicher telefonischer Betreuung nicht viel gelegen ist. Das ist schade.

Wie und wann kann ich einen Mitarbeiter bei evtl. Problemen SCHNELL ueber die Hotline erreichen? Ich weiss auch nie, wie lange ich warten muss! Ich bin da sehr unzufrieden - und viele andere Privatkunden auch, wie ich leider hoerte. Bitte verbessern Sie das!

Liebe User: Bitte schreibt doch einfach mal hier Eure HOTLINEERLEBNISSE bei VODAFONE nieder, damit die Moderatoren das auch lesen und den SERVICE verbessern.

Es ist sehr wichtig, als ENDVERBRAUCHEN (gerade auch als PRIVATKUNDE!) gut und schnell telefonisch BETREUT zu werden - und das RUND um die UHR!!!!!!!!!! Das Problem besteht nun schon seit Monaten bei Vodafone - und es tut sich trotz Beschwerden nichts.
Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Norman
Moderator

Hallo zusammen, 

wir haben viele Klicks auf diesen Thread. Ich fasse daher nochmal zusammen. Smiley (zwinkernd)

Zunächst: Entschuldigt bitte, wenn Euer Gespräch an der Hotline nicht gleich angenommen wird. Natürlich planen wir die Kapazitäten an der Hotline entsprechend, um die Wartezeit so gering wie möglich zu halten. Wie alles im Leben, lässt sich auch dies nicht immer zu 100 % abdecken bzw. planen. Danke, für Euer Verständnis.

Die wichtigsten Rufnummern im Überblick 

Die Kundenbetreuung für Mobilfunk & DSL erreicht Ihr rund um die Uhr kostenfrei aus dem dt. Vodafone-Netz unter der Kurzwahl 12 12. Alternativ wählt Ihr aus allen anderen Netzen die ebenfalls kostenfreie 0800 172 12 12.

Die Kundenbetreuung für Kabel-Produkte erreicht Ihr kostenfrei unter 0800 278 7000 aus allen dt. Netzen. Die Kolleginnen und Kollegen erreicht Ihr Montags - Samstags jeweils von 07:30 Uhr bis 22 Uhr. Sonntags von 07:30 Uhr bis 20 Uhr.

Störungen bei Kabel-Produkten könnt Ihr jederzeit rund um die Uhr kostenfrei unter 0800 526 6625 melden. 

Beste Grüße,
Norman

Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

32 Antworten 32
Netzwerkservice
Highspeed-Klicker
Sie wissen aber schon, das im Internet GROSSSCHREIBUNG als brüllen gewertet wird.

Ihr Satz, das man gerade als Privatkunde beachtet werden sollte, sehen Sie in den Augen der ISP leider falsch.

Anders als im Gesundheitswesen sind Privatkunden die unterste Stufe. Es gibt eine Stufenleiter:

E => Privatkunde
C3 => Geschäftskunde
C1 - C2 => höhere Geschäftskunde
B4 => Businesskunde
B1 - B3 => höhrer Businesskunde
A => Grosskunden

Die Gruppen haben verschiedene Rufnummern und verschiedene Teams die mit mehr oder weniger Rechten arbeiten.

Der Privatkundenmarkt ist zum Massenmarkt (verkommen). Es wird alles auf Kosten getrimmt. Da wird gesagt, das man für 29,95€ im Monat nicht 24/7 einen Dipl. Informatiker an eine kostenfreie Hotline setzten kann/will.

Man kann das sehen wie man will, aber die BWLer rechen Ihnen gerne aus, wann ein Anschluss kostet, wo man alle Serviceleistungen hat die man sich erträumt.

Businessanschlüsse kosten oft um einiges mehr als Privatkundenanschlüsse und man kann Servicelevel dazubuchen.

Wie gesagt, man kann einiges verbessern, auch mir fällt da einiges ein. Nur muss man auch immer überlegen was hat man gebucht.
Mehr anzeigen
Andivodafone
Highspeed-Klicker
Vodafone bietet doch auch Bussinestarife fuer Geschaeftskunden an - angeblich mit persoenlicher Betreuung. Der Grundpreis ist doch gleich? Wie kann das denn sein? Ich fuehle mich da nicht gut betreut als Privatkunde. Sorry fuer´s "bruellen" Smiley (fröhlich) .
Mehr anzeigen
Netzwerkservice
Highspeed-Klicker
VF bietet auch Businesstarife das stimmt, aber Vorsicht, da stehen immer Nettobeträge, also immer die MwSt von zur Zeit 19% dazurechnen.

Des weitern gibt es dort Servicelevel welche man dazubuchen kann.
Mehr anzeigen
Baer70
Smart-Analyzer
Wenn ich auf der VF-Seite die Business-Angebote aufrufe bekomme ich die gleichen Preis und in Klammern wird jetzt der Netto-Preis ausgewiesen.
Früher stand als Text "Alle Preise inkl. MwSt." drunter.

Vodafone hat trotzdem versucht, die MwSt. nochmal zu berechnen. Aber nach einem Anruf bei der Hotline für Business-Kunden (Wartezeit ca. 1 Minute) wurde eine Dauergutschrift erstellt. Eine Änderung haben die Jungs u. Mädels nicht hingekriegt. Aber mir ist´s egal: Hauptsache am Ende steht 44,95 - wie Vodafone das zusammenrechnet ist deren Sache.

Gruß,
Jörg
Mehr anzeigen
sterzi
Netzwerkforscher
Die Business Tarife auf der Vodafone Seite sind laut Preisliste (PDF 587) wirklich incl. MwSt.
Diese entsprechen scheinbar auch den Privatkundentarifen, bsp.
- Gespräche zu Mobilfunknetzten
- Kein Sekundentakt
- Kein Classic (ISDN) inclusive.

Wenn ich hingegen über arcor.de einsteige und dann auf "Business" gehe steht alles in Netto und außerdem zu anderen Konditionen.

Wie soll man das verstehen??

EDIT:
Wenn ich auf "Business DSL" klicke ist es zu wie oben beschrieben, wenn ich auch "Festnetz" klicke kommen die gleichen (netto) Tarife wie auf der Arcor Seite.

Blicken die bei VF da selber noch durch??
Mehr anzeigen
thoralfb1
Netzwerkforscher
DSL Vodafone 0800/1721212 Erreichbarkeit

gehe mal davon aus dass Problem besteht seit dem 01.August 2009 seit dem rufen die Arcorianer auf einer kostenlosen 1212 an als auf ihre kostenpflichtige Hotline anzurufen.

Wie das überall so ist, gehe ich mal aus, dass an VF-Hotline aus Geldmangel nicht mehr Mitarbeiter zur Verfügung gestellt werden....den Rest könnt Ihr Euch denken!!!
Wer nicht arbeitet, macht keine Fehler!!!

Fortschritt ist wie eine Herde Schweine. Sie bringt viele Vorteile mit sich, aber niemand darf sich wundern, dass alles voller Scheiße ist. (Zoltan Chivay)
AI-6000er-Paket mit 802
Mehr anzeigen
billy-boy
Netzwerkforscher
Zu erwarten, dass bei einem Grundpreis von 24€ (von dem erstmal 16€ an T-Com abgeführt werden müssen) ein super ServiceLevel mit Mega-Erreichbarkeit gewährleistet wird ist wohl etwas zu viel geträumt Smiley (Zunge)

Aber verbessern kann man i.d.T. trotzdem einiges... Und ich hoffe es wird irgendwann auchmal getan...
Nokia E52
VF SuperFlat Internet + Messaging Allnet Flat

Speed.Modem 50B + Netgear RP614
Arcor AllInclusive 6.000 + Flat O²
Mehr anzeigen
tecSupport
Netzwerkforscher
nach ansage wähle * dann 9999 anschließend drücke 2 dann 5 dann 4 und schwupp bist du bei der Kundenbetreuung Smiley (fröhlich) ohne lange wartezeit und mutmaßungen von nichtwissenden.....
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

-Mark Twain-
Mehr anzeigen
Andivodafone
Highspeed-Klicker
Ich finde, dass ich auch als Privatuser einen guten Preis an Vodafonde bezahle und damit auch 100% schnellen und zuverlaessigen support und Sachbearbeitung auch im DSL-Bereich und ISDN-Bereich erwarten kann. Auch ein schnelles Durchkommen bei der Hotline. Ich zahle mehr als 24 EUR. Ihr muesst auch mal die Umsaetze sehen!!!
Mehr anzeigen