Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mobilfunk: Einschränkungen mobile Daten 2G/3G/4G  Region Leipzig PLZ 04xxx....

Mobilfunk: Einschränkungen mobile Daten und Sprache 4G + VoLTE Region Ost Sachsen, Thüringen, südliches                             Sachsen-Anhalt, südliches Brandenburg

Self-Service: Vodafone-E-Mail Einloggen nicht möglich

Mobilfunk: Einschränkungen Telefonie/Daten 3G Düsseldorf, Duisburg, Meerbusch, Moers, Krefeld bis 10.07.2020

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Kundencenter - Fehlerhafte Anzeige?!
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo...
1. Mir wird im Kundencenter folgendes angezeigt:
"Hinweis zum Homespot-Service: Lieber Kabel Deutschland-Kunde, Sie wurden über den neuen Homespot-Service bereits schriftlich durch Kabel Deutschland informiert. Wenn Sie sich für den Homespot-Service entschieden haben, müssen Sie nichts weiter unternehmen. Die Freischaltung wird ab Februar 2014 automatisch für Sie erfolgen."
Ich wurde weder schriftlich informiert noch möchte ich dies aktiviert haben. Abgesehen davon: Ich habe meine WLAN Option gekündigt, wieso möchte man mein WLAN für diesen "Service" aktivieren?
2. Mir wird im Kundencenter angezeigt, dass der Bridge Mode ausgeschaltet wäre, ABER wenn ich auf "Bridge Mode anpassen" klicke, steht er bereits auf "Ein" klicke ich dennoch auf "Änderung speichern" wird mir angezeigt: "Es wurde keine Änderung an der bestehenden Einstellung vorgenommen."
Läuft er nun im Bridge Mode oder nicht?
Wichtig wäre vielleicht noch:
Zum 26. Dezember habe ich die WLAN Option gekündigt. Vorher wurde mir der Bridge Mode im Kundencenter richtig angezeigt, erst seitdem die WLAN Option abgeschaltet wurde, wird mir angezeigt, dass er angeblich nicht im Bridge Mode laufen würde..

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
Highlighted
Highspeed-Klicker
Also ich habe den Bridgemodus auch aktiviert. Im KC steht auch, nicht aktiviert. Scheint ein Bug zu sein...
Anbindung: Down 424MBit/s - Up 26,5MBit/s • eigene Fritzbox 6490 Firmware: FRITZ!OS 06.63
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator
Hallo Nelaya,

die Anschreiben für den Homespot sollten alle angekommen sein. Wenn du deine WLAN-Option gekündigt hast, nimmst du nicht an dem an der Homespot-Community teil. Das WLAN wird dann auch nicht aktiviert.
Das mit dem Bridgemode ist wirklich merkwürdig. Wenn du möchtest schau ich mir das gern mal an. Dazu benötige ich deine Kundennummer und Anschrift. Zur Übermittlung schalte ich dir gleich die Privatnachricht frei, achte einfach auf den Haken bei "Nicht öffentlich antworten".

Viele Grüße
Enrico
#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
haha von wegen ... Ich bekam auch kein Infoschreiben im gegenteil die Option wurde einfach aktiviert. Frechheit! Die Anzeige ist bei mir auch verbuggt.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Glubschi schrieb:
haha von wegen ... Ich bekam auch kein Infoschreiben im gegenteil die Option wurde einfach aktiviert. Frechheit! Die Anzeige ist bei mir auch verbuggt.


Ja, sicherheitshalber habe ich mal direkt einen Widerruf per E-Mail geschickt, als ich das im Kundencenter sah. Smiley (zwinkernd)
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator
Hallo Nelaya,

jetzt konnte ich mir ein Bild davon machen. Wenn du auf "Bridge Mode anpassen" klickst, dann wird es korrekt angezeigt, mit "Bridgemode ein". Die Statusabfrage ist fehlerhaft, ich habe es dementsprechend weitergeleitet zur Behebung.

Viele Grüße
Enrico
#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Hallo Enrico,

jetzt wird es richtig im Kundencenter angezeigt. Smiley (fröhlich)
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Hallo liebe Community !
Ich habe hier selbiges Problem:
Hitron CVE 30360 und wollte den Brigdemode aktivieren um meinen Dlink Dir 615 als Router zu betreiben und bekommen im Kundenportal immer wieder die meldung das keine Änderungen vorgenommen wurden.
Mehr anzeigen