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Aktuelle Einschränkungen

Mein Vodafone-App: Mann kann sich nicht über das Mobilfunknetz anmelden

MeinVodafone-App: Einschränkung der Nutzung für Android Smartphones

Mobilfunk: Einschränkungen Telefonie/Daten 3G Düsseldorf, Duisburg, Meerbusch, Moers, Krefeld bis 10.07.2020

Mobilfunk: Es gibt aktuell leider Störungen im Mobilfunkbereich unter 2G, 3G und 4G. (Region München, Dachau, Oberschleißheim, Unterföhring, Ismaning).

MeinVodafone-App: Einschränkung bei Kündigung

 

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Kostenfreies Speed-Upgrade bei Businessvertrag?
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Sonnigen Nachmittag in die Runde!

 

Auch ich hatte vor ein paar Tagen die "Speed-Upgrade-Karte" mit dem Angebot für 6 Monate kosten- und bedingungsfrei auf 200 zu wechseln. Ebenfalls ist es im Kunden-Account nicht auffindbar, dort wird mir (unter "Speed-Upgrade") nur ein regulärer Vertragswechsel auf 400 I&P (Privat) als Empfehlung angeboten.

 

Die Karte war zwar an mich adressiert (also nicht "An alle Hausbewohner" oder Ähnliches), nachdem im Account jedoch nichts dazu zu finden war, war meine Vermutung, dass beim Druck & Versand die verwendete Software nicht überprüft, ob der zugrunde liegende Vertrag überhaupt dazu berechtigt ist.

 

Für die letzten 4 Monate, die mein Vertrag noch läuft, würde ich das Angebot ja schon gerne annehmen, vor allem  zum testen, ob sich ein regulärer Tarifwechsel bei einer Verlängerung lohnen würde.

 

Kurz und knapp 2 Fragen:

  • Ist benanntes Angebot bei Business-Verträgen (konkret: I&P 100 Business) buchbar?
  • Wenn ja: Müsste dafür die VFKD-Box angeschlossen werden?

 

Danke & Grüße

Nysch Smiley (fröhlich)

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Moderator

Hallo Nysch,

 

ich kann Dir leider nicht beantworten, wie die Daten selektiert wurden.

 

Soweit mir bekannt ist, sollten die Angebote nur Kunden ohne Businesstarife erhalten. Bei den entsprechenden Kunden ist dann auch ein Vermerk im Datensatz. Bei Dir ist dieser leider nicht vorhanden. Es handelt also leider um ein Missverständnis, für das ich mich nur in aller Form entschuldigen kann.

 

Viele Grüße

Lars

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Moderator

Hallo Nysch,

 

ich kann Dir leider nicht beantworten, wie die Daten selektiert wurden.

 

Soweit mir bekannt ist, sollten die Angebote nur Kunden ohne Businesstarife erhalten. Bei den entsprechenden Kunden ist dann auch ein Vermerk im Datensatz. Bei Dir ist dieser leider nicht vorhanden. Es handelt also leider um ein Missverständnis, für das ich mich nur in aller Form entschuldigen kann.

 

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Hallo Lars,

danke für die Rückmeldung. Entschuldigen musst du dich nicht, außer du hast mir die Karte persönlich rausgesendet

 

Das mein Vertrag dazu nicht berechtigt ist hatte ich ja schon, beim rausholen aus dem Briefkasten, vermutet. Wundert mich daher auch nicht wirklich.

 

Das aber nicht mal im Kundensatz gespeichert ist, welche personalisierte Werbung/Angebote, dem Kunden zugesendet werden finde ich etwas befremdlich - jedoch großartig Wundern tut es mich dann doch nicht.

Einzig Schade empfinde ich dabei, dass es dadurch zu unnötiger Ressourcen-Verschwendung kommt, insbesondere im Hinblick, dass ich damit sicherlich kein absoluter Einzelfall bin.

 

Sonnige Grüße & schönes Wochenende Smiley (fröhlich)

Nysch

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Moderator

Hallo Nysch,

 

da müsst ich mal in den Kalender schauen, ob ich den Tag mit Briefmarken kleben dran war

 

Wie geschrieben, im Normalfall wird bei den angeschriebenen Kunden eine Notiz im Datensatz gemacht. Bei Dir ist diese aber nicht vorhanden. Ich behalte das aber mal im Hinterkopf. Sollte sich noch ein Kunde mit der gleichen Kombination melden, würde ich es mal weitergeben.

 

Ich wünsche Dir ein hoffentlich etwas sonnigeres Wochenende

Lars

 

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