Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Siehe neueste
Kosten für einen ganz normalen Kabelanschluss
Genervt_von_Fod
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich möchte gern wissen, was es kostet, wenn ich den in meiner Wohnung verlegten Kabelanschluss (fürs Fernsehen) nutzen will. Es gibt über den Hauseigentümer keinen Vertrag, jeder Mieter muss selbst abschließen. Ich habe gelesen, dass ich Vodafone TV-Connect benötige. Das kostet 15,00 Euro. Ich finde aber nirgendwo ein verbindliche Aussage, ob das reicht oder ob ich ein weiteres Paket dazubuchen muss. Die Hotline sagte mir, ich muss noch Vodafone Basic TV Cable dazubuchen, aber ich brauche keine CI+ Modul. Das wäre mit meinem Fernseher auch überhaupt nicht kompatibel. Und ich brauche auch die privaten nicht in HD.

 

Aktuell nutze ich einen Streaming Anbieter für 9,99 Euro im Monat und da sind die privaten sogar in HD dabei.

 

Vielen Dank.

Mehr anzeigen
8 Antworten 8
Kurtler
SuperUser

Vodafone Conect ist das Grundpaket mit allen unverschlüsselten digitalenTV- und Radioprogrammen.

 

Vodafone Basic ist das Zusatzpaket für die Freischaltung der verschlüsselten Free-TV Sender in SD und HD Qualität.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
Genervt_von_Fod
Smart-Analyzer

Hallo Kurt,

 

also Vodafone Connect wäre für meine Belange vollkommend ausreichend? Also für den Empfang der öffentlich rechtlichen in HD und der privaten (RTL, Pro7, etc.) in SD Qualität?

 

Viele Grüße

Mehr anzeigen
Kurtler
SuperUser

Ja.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
Genervt_von_Fod
Smart-Analyzer

Hallo Kurt,


ich habe eben noch ein bisschen im Forum hier recherchiert. Vodafone TV Connect kann nicht einzeln gebucht werden. Es muss immer ein Digitalpaket dazu gebucht werden. Also ich muss im Monat mindestens 18,99 Euro zahlen. https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Telefon-TV-%C3%BCber-Kabel/Kabel-TV-in-Nebenkosten-enthalten-U... letzter Eintrag.

 

Da bleib ich lieber bei Zxxxxo. Kostet knapp die Hälfte und bietet die privaten in HD. Das Internet läuft über DSL und ist bei Vodafone unter Vertrag. Mir kann es ja gleich sein. Vodafon hat nun den Traffic auf der Leitung, aber ich zahle fürs Fernsehen sicher keine 19 Euro im Monat.

 

Schade.

Mehr anzeigen
Kurtler
SuperUser

@Genervt_von_Fod 

 

Sorry, das wusste ich nicht, dass das nicht einzeln gebucht werden kann.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Richtig, TV connect gibt es nur mit min. Basic TV dazu.

Kabel TV ist teuer, funktioniert bei dir Dvbt2? Da bekommst du TV Programme für 5.75euro im Monat für die privaten Sender..
Mehr anzeigen
Genervt_von_Fod
Smart-Analyzer

Teuer ist untertrieben. Knapp 20 Euro dafür zu zahlen, ist schon happig. Und das CI+ Modul ist mit meinem 8 Jahre alten Samsung TV nicht kompatibel.

 

DVB-T2 ist eine Alternative. Dafür muss ich aber einen Receiver und eine Antenne anschaffen und ob der Empfang passt weiß ich erst, wenn ich die Teile gekauft habe.

Mehr anzeigen
Kurtler
SuperUser

Du musst ja nicht unbedingt ein CI+ Modul nehmen. Kannst ja auch einen Receiver nehmen. Der kostet im Gegensatz zum CI+ Modul nicht einmal was.

 

Ich habe auch von CI+ auf Festplattenreceiver umgestellt.

 

Und ich zahle so richtig fürs Fernsehen. Habe natürlich Vodafone Connect und das Basic, HD Premium Cable und Premium Plus.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
Top Autoren