Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mobilfunk: Einschränkungen Telefonie/Daten 3G Düsseldorf, Duisburg, Meerbusch, Moers, Krefeld bis 10.07.2020

Behoben Kabel: Ausfall aller Dienste in Berlin Wilmersdorf

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Kosten Rufumleitung
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,
ich weiß nicht ob dieser Beitrag nun doppelt erscheint, sonst bitte einmal löschen.
Ich habe mich nämlich gerade erst im Kundenportal angemeldet.
Es geht um die Rufumleitung.
Ich habe eine Festnetz- und Internetflatrate und möchte gerne mal die Rufumleitung nutzen.
Wäre auf eine andere Festnetznummer.
Laut der Preisliste kostet es nichts nur wenn man auf eine Mobilnummer umstellt.
Ist das so richtig?
Danke für die Rückmeldung.
Freundliche Grüße
Nadia

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
SuperUser
Klar ist es kostenlos. Dass ist so, als wenn du eine Festnetznummer anrufst. nur Handygespräche kosten!!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
Highlighted
SuperUser
Klar ist es kostenlos. Dass ist so, als wenn du eine Festnetznummer anrufst. nur Handygespräche kosten!!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Ok, danke für due Rückantwort.
Wollte halt nur sichergehen.

Fall kann geschlossen werden.
Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
Check!
Mehr anzeigen
Highlighted
Forum-Checker
Ganz so klar ist das nicht, sorry! Viele Anbieter haben Flatrates in ihren Verträgen, aber schließen diese bei Rufumleitungen aus, d.h. man bezahlt Rufumleitung selbst nichts, aber für die Gesprächseinheiten. Finden kann man diese Klauseln im Kleingedruckten. Ob das KDG auch betrifft, kann ich allerdings nicht sagen.
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
In meiner Preisliste steht das die Kosten für die Einheiten bei einer Rufumleitung genauso gelten. Da ich eine Festnetzflatrate habe steht dort 0 € bei Festnetzgesprächen und bei Mobilgesprächen glaube ich 19,9 Cent.
Mehr anzeigen
Highlighted
Forum-Checker
Kann jetzt gerade selbst nicht nachsehen, aber wenn du auf Nummer sicher gehen willst, wartest du, bis jemand die passende Stelle in den AGB gefundenen hat oder sich jemand von der Community hier meldet.
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator
Hallo Nadia,

sanny.muckerhase konnte deine Frage ja bereits beantworten. Den Beitrag schließe ich ab.

Falls noch Fragen auftauchen, kannst du dich natürlich jederzeit hier melden.

Viele Grüße
Thomas
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen