Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mein Vodafone-App:  Überregional

Mobilfunk: Einschränkungen Telefonie/Daten 3G Düsseldorf, Duisburg, Meerbusch, Moers, Krefeld bis 10.07.2020

MeinVodafone-App: Einschränkung bei Kündigung

Kabel-Kundenportal: Geplante Wartungsarbeiten

Kabel: Ausfall aller Dienste in Berlin Wilmersdorf

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Kosten Rufnummernmitnahme von KD zu Sipgate
Highlighted
Smart-Analyzer
Hallo liebe KD-Fans,

leider zieht meine Freundin um in ein Gebiet, das nicht von KD Deutschland versorgt ist. Daher möchte sie ihre Rufnummern (3 Stück im Rahmen eine Kabel 100MBit) zu SIPGate portieren.

Welche Kosten berechnet KD für die Portierung weg von KD hin zu einem anderen Anbieter, z.B. Sipgate ?

Bei meiner Suche habe ich gefunden, daß KD 7,50€ berechnet. Sipgate sei kostenlos (also die Aufnahme der von KD portierten Nummern), wobei letzteres hier in diesem Forum nicht beantwortet werden muss.

Danke im voraus für Euer Feedback.
Beste Grüße
Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Highlighted
Netzwerkforscher
Hi,

laut aktueller Preisliste kostet die Mitnahme von Rufnummer(n) bei KD einmalig 29,99 €.
Sipgate verlangt, meines Wissens keine Gebühren, für die Portierung der Rufnummern.

Gruß
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Wann hat sie ihren Vertrag bei KD abgeschlossen (Zeitpunkt der letzten Vertragsänderung ist hier relevant). Früher war das portieren von KD weg wesentlich günstiger (7,90€ hab ich da in Erinnerung). Wesentlich ist zu welchem Datum die relevante Vertragsänderung (beispielsweise Tarifwechsel) stattgefunden hat.
Mehr anzeigen