abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kosten Mobilfunknetz
Caschi80
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo liebe Community,

mich würde nur mal interessieren wie dass mit den Kosten von Festnetz auf Mobilfunknetz läuft.

Ich habe dafür KEINE Flat und eine 60/60 Taktung. Mir ist bewusst, das hier natürlich zusätzlich Kosten entstehen, wenn ich mit meinem Festnetz auf ein Mobilfunknetz telefoniere.

Jetzt meine Frage:

Ab wann werden Kosten berechnet?

Ich bin eigentlich davon ausgegangen wenn ich auf einem Mobilfunknetz niemand erreiche als auch keiner abnimmt und es NUR anläutet auch keine Kosten entstehen, sondern erst ab dem Zeitpunkt wenn jemand abhebt.

Worum es mir geht:

Wenn mein kleinster (10 Jahre) vor mir zuhause ist,  ruft er mich mit dem Festnetz (da er noch keine Handy hat:-)) auf meinem Handy an. Er lässt es mehr oder weniger nur anläuten.

Ich gehen NICHT dran. Drücke ihn meist weg und ruf ihn dann zurück.

Nun sehe ich aber auf meinem Einzelverbindungsnachweis, dass dies anscheinend doch mit Kosten verbunden ist.

Es werden jedesmal, nur für das anläuten  0,16723 € berechnet.

Ist das ohne Mobilfunk-Flat normal?

Würde mich sehr über euer Meinung / Rückmeldung freuen.

LG

 

 

 

1 Antwort 1
hafe
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo,

 

grundsätzlich sollte das Anklingeln kostenlos sein. Dadurch, dass Sie das Gespräch wegdrücken, wird es auf die Mailbox umgeleitet. Daher kommt ein Gespräch mit der Mailbox des Handys zustande. Dies ist dann kostenpflichtig.

 

Legt hingehen der Nachwuchs, z. B. nach 3 mal klingeln auf, ohne dass Sie ihn wegdrücken, sollte dies kostenlos sein.

 

Alternativ kann man die Umleitung zur Mailbox deaktivieren. Dann sollte auch das Wegdrücken kostenlos sein. (Zeitweilig kommt eine Ansage, der Vodafone Teilnehmer ist zur Zeit nicht erreichbar, ob dies kostenfrei ist vermag ich nicht sicher zu beantworten.)

 

Gruß

 

Hafe