Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Kontaktformular und Vertragsdetails
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,
ich muss sagen, das ich heute hier das erste mal bin, und ich bin echt ein wenig frustriert. Ist es nicht möglich eine Email an den Support zu schicken? Das ist meiner Meinung nach ein wenig komisch, aber na ja...
Nun zu meiner eigentlichen Frage, die ich auch nicht über die tolle Julia klären konnte.
In meinem Kundenportal wird mir als meine Produkte der Kabelanschluß HD und HD Sendervielfalt angezeigt. Diese Produkte finde ich aber gar nicht auf der Homepage. Welche Pakete sind denn jetzt gemeint?
TV Basis HD, oder TV Komfort HD, oder TV Vielfalt HD, oder TV Vielfalt Konfort HD

Mehr anzeigen
15 Antworten 15
SuperUser
TV Basis HD. Komfort heißt mit Recorder. Vielfalt mit etwas mehr HD Sender.
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Und für Basis HD muss ich auch schon 10€ extra zahlen????
Ich bezahle im Monat 28,90. Auf der HOmepage wird mir der Basis HD für 18,99 angezeigt.... wie passt das denn nun zusammen?
Die 28,90 werden mir bei keinem TV Paket angezeigt... Ich muss sagen, ich bin echt ein wenig enttäuscht von der Kommunikation von Kabel Deutschland....
Mehr anzeigen
SuperUser
Hallo,

28,90€ ist der alte Preis für den Basis Kabelanschluss mit dem TV Vielfalt, wenn man es als Try&buy (nach Vertragsabschluss für 2 Monate gratis) bekommen hat. Das TV Vielfalt hieß bis vor einigen Monaten auch noch Kabel Premium HD und umfasst die Sender, die nun im TV Vielfalt HD zu finden sind.

Diese Tarifkombination findest du so nicht auf der Homepage, denn es ist kein aktuelles Angebot. Heute gibt es den TV Basis Kabelanschluss für 18,99€. Auch dort ist nach der Bestellung ein TV Vielfalt HD Paket enthalten. Wenn es es im Vertrag belässt, kostet es monatlich 10€, wenn man es später zu seinem Vertrag zu bucht, kostet es 12,99€.
Mehr anzeigen
Moderator
Hallo dopppartze,

ich vermute, Ines75 ist hier schon auf den richtigen Weg. Durch die Umbenennung der Produkte, kann es leider zu falschen Paketnamen im Kundenportal kommen.

Um ganz sicher zu gehen, kann ich mir deine Verträge auch gerne mal im System anschauen. Dazu benötige ich deine Kundennummer, Namen und Adresse. Damit du mir diese sicher übermitteln kannst, schalte ich die "nicht öffentlich antworten" Funktion frei. Du musst bei der Übermittlung der privaten Daten nur auf den Haken bei "Nicht öffentlich antworten" unter dem Antwortfenster achten.

Viele Grüße
Lars

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo dopppartze,

meine Vermutung hat sich bestätigt. Es ist so, wie es bereits Ines75 geschrieben hat.

Du hast einen "alten" Kabelanschluss HD mit dem Zusatzpaket Kabel Premium HD. Dies ist vergleichbar mit dem jetzigen TV Basis HD Kabelanschluss und dem Zusatzpaket TV Vielfalt HD. Eine Übersicht der enthaltenen Sender findest du hier.

Konnte ich deine Fragen damit beantworten?

Viele Grüße

Lars

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Ah ja, gut.... jetzt kommt aber die nächste Frage dazu:
Ich bin gerade auf die Seite gegangen, wo ich mir die Produkte anschauen kann.... da wird mir doch tatsächlich mitgeteilt, das TV Basis HD an meiner Adresse gar nicht verfügbar ist....
Sehr merkwürdig....
Wenn ich jetzt von Basis HD mit Vielfalt HD auf den Komfort HD wechsel, hätte ich den gleiche Preis, wie jetzt, richtig? Und zusätzlich den Videorecorder, richtig? Oder würde ich dadurch auch Programme verlieren? Denn in der Senderübersicht, die bei Lars verlinkt ist, ist nur Basis HD und Viefalt HD aber nicht Komfort HD aufgelistet.
Mehr anzeigen
SuperUser
Hallo,

der Komfort-Tarif beinhaltet ausschließlich die Sender aus dem Basis HD Paket, nicht die Sender aus dem Vielfalt HD. Dafür aber einen Recorder. Umsteigen könntest du auf den TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss zu 29,99€. Dieser beinaltet sowohl die zusätzlichen Sender aus dem Vielfalt Paket als auch den Recorder.

Es ist grundsätzlich richtig, dass reines Basis HD (das zu 3,99€ ohne Geräte) an deiner Adresse nicht verfügbar ist, da Bewohner an deiner Adresse den Kabelanschluss nicht in den (Miet-)Nebenkosten zahlen, sondern den Basis HD Kabelanschluss benötigen.
Mehr anzeigen
Moderator
Hallo dopppartze,

schon wieder war Ines75 schneller und hat alles richtig erklärt Smiley (fröhlich).

Aktuell bezahlst du ja 28,90 Euro monatlich uns hast ein CI+ Modul von uns erhalten. Wenn du möchtest, könnten wir den Vertrag auf den TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss ändern. Du würdest alle jetzigen Sender behalten und zusätzlich einen Festplattenrekorder erhalten. Eine zusätzliche Bereitstellungsgebühr fällt nicht an, allerdings würde die Laufzeit von 24 Monaten neu starten.

Lass mich bitte wissen, ob du die Umstellung wünschst.

Viele Grüße
Lars

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Die 24 Monate sind nicht das Problem Smiley (zwinkernd)
Dann würde ich doch sagen, das ich bitte den Vertrag umstelle, und mich auf den Festplattenrekorder freue. Muss ich dann trotzdem das CI+ Modul weiter nutzen?
Mehr anzeigen