Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Konstant erheblicher Packetverlust
Highlighted
Smart-Analyzer
Hallo bin gerade sehr frustriert. Meine Verbindung (PLZ 20253) ist seit mehreren Tagen derart schlecht, dass ich das Internet kaum benutzen kann.
Habe praktisch permanent 20%+ Packet Loss. Neustart bringt nichts. Hotline wusste leider nichtmal was Packetverlust bedeutet, sagte mir aber meine Bandbreite sei niedrig wegen einer Störung die seit September besteht und es soll noch bis Ende November(!) so weitergehen.
Gibt es nicht die Möglichkeit den Traffic auf eine andere Schnittstelle umzuleiten oder irgendwas anderes zu machen? Meinem Vorschlag den betroffenen Kunden einen WLAN-Stick von Vodafone zur Verfügung zu stellen wurde kein Gehör geschenkt.
Sehe sonst außer einer fristlosen Kündigung keinen anderen Ausweg... Smiley (traurig)

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Smart-Analyzer
Nachtrag:
- Basis 25 Tarif
- Betrifft Telefon und Internet
- Gestern Abend war es für einige Stunden besser

Hier ein TracerT Protokoll - * bedeutet nach meinem Verständnis, dass keine Verbindung erfolgen konnte (das Problem ist nicht der WLAN Router, habs auch ohne probiert):
Tracing route to www.google.com
over a maximum of 30 hops:

1 <1 ms <1 ms <1 ms EASYBOX
2 1 ms 1 ms 1 ms hitronhub.home
3 30 ms 33 ms 46 ms 83-169-183-11-isp.superkabel.de

4 14 ms 15 ms 18 ms ip5886cb6b.dynamic.kabel-deutschland.de
5 * 15 ms * ip5886ca4e.dynamic.kabel-deutschland.de
6 24 ms 12 ms 9 ms ip5886ca17.dynamic.kabel-deutschland.de
7 43 ms 54 ms 49 ms 72.14.215.150
8 17 ms 14 ms 14 ms 209.85.249.134
9 13 ms 19 ms 14 ms 72.14.235.215
10 13 ms 14 ms 19 ms 173.194.113.147

- Speedtest ergibt ~1.8 Mbps Download Speed, 0.6 Upload Speed. Ping (wenn er denn ankommt) wunderbar ~10 ms

- Downloads, YouTube, selbst .gifv-Bilder laden ist wegen ständigem buffern nicht möglich.
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
hab den ip5886ca4e.dynamic.kabel-deutschland.de mal bisschen angepingt, da scheint das Problem zu liegen..

Ping statistics for 88.134.202.78:
Packets: Sent = 134, Received = 103, Lost = 31
Approximate round trip times in milli-seconds:
Minimum = 11ms, Maximum = 95ms, Average = 29ms
Mehr anzeigen
Moderator
Hallo fedd,

um mir ein besseres Bild über deinen Anschluss zu verschaffen, schalte ich dir gleich die Privatnachricht frei.
Gern möchte ich mir die Störung, die noch bis November anhalten soll, anschauen und wie es sonst um deinen Anschluss steht.

Gruß
Jens
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Moderator
Hallo fedd,

es stimmt, dass bei dir bzw eher im Umfeld die Bandbreite vuel genutzt wird und so weniger Geschwindigkeit ankommt.
Allerdings sehen die Signalwerte deines Modems auch grenzwertig aus und ich würde dir dazu einen Techniker beauftragen.
Das wird eher ein Tropfen auf den heißen Stein sein und nichts an der Geschwindigkeit dramatisch verbessern.
Wenn das für dich ok ist, gib mir dazu bitte eine Rückmeldung.

Gruß
Jens
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen