abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Komfortanschluss gebucht / FB 6591 hängt bei der DHL
kingjim
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Zusammen,

ich habe den Komfortanschluss gebucht. Aktuell hängt die Sendung bei der DHL fest.
Anrufe bei der Hotline sind nicht zielführend.

1. Ich soll bei der DHL fragen wo das Paket ist? Warum ist das meine Aufgabe als Kunde?
2. Eine 2. Box kann nicht raus gesendet werden, das gibt das System nicht her, versteh ich nicht warum das nicht geht??
3. Leider konnte man mir nicht sagen, ab wann der Status erreicht ist, dass das Paket nicht ankommt.1 Woche, 3 Wochen, 8 Wochen.

Was kann ich zun?
8 Antworten 8
xxxJustinxxx
Giga-Genie
Giga-Genie

Schwachsinn, bist leider an die sagen wir mal so, Neulinge geraten.


-Wenn laut DHL die Sendung/Paket festhängt kann der Kunde nichts dafür und auch Unitymedia nicht.


-Schreib Unitymedia am Besten im Chat oder Facebook an & bitte um einen erneuten Versand der Hardware.


Mit freundlichen Gruß

Justin

kingjim
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Justin,

da wurde mir gesagt, wenn die die Box noch mal raussenden, wird das Paket wieder hängen bleiben...was ich auch als schwachsinnig erachte.
Sind denn im Chat oder unter Facebook andere Supporter?
Anonym29152
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Ist zwar etwas Offtopic, aber ich warte auch auf 2 Pakete von DHL, die irgendwo in Speyer hängen geblieben sind. Anscheinend hat DHL gerade grössere Probleme mit der Abfertigung von Paketen.
kingjim
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Habe ich auch verständnis für, aber die Art und Weise wie es dem Kunden erklärt wird finde ich nicht passend. Die mit Abstand schlechteste Hotline ist DHL, die haben so gar keine Lust auf Ihren Job und sagen sie können nichts machen.
Und das mir einfach kein Zeitfenster gesagt werden kann:
"Wenn das Paket nach 2 Wochen nicht da ist, wird eine neue verschickt"
Nee ich soll jetzt warten, aber WIE LANGE??
Gelöschter User
Nicht anwendbar
kingjim:
Hallo Justin,

da wurde mir gesagt, wenn die die Box noch mal raussenden, wird das Paket wieder hängen bleiben...was ich auch als schwachsinnig erachte.
Sind denn im Chat oder unter Facebook andere Supporter?


Telefonsupport = zu etwa 100% externe Callcenter (mit sehr wenig Schulung)
Chat/SocialMedia = zu etwa 100% UM-Mitarbeiter

xxxJustinxxx
Giga-Genie
Giga-Genie

Warscheinlich liegt dem Mitarbeiter noch nichts vor, dass es wohl aktuell größere Probleme mit DHL gibt.


Aber, dass das 2te paket auch hängen bleibt ist doch Schwachsinn, dann würden ja in ganz Deutschland keine Pakete ankommen weil alle Verschwinden xD.


Mit freundlichen Gruß

Justin

Anonym71676
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
also, mein Stand ist, Du würdest bei der DHL direkt eh keine Auskunft bekommen. Ein Nachforschungsantrag kann nur der Versender stellen. Hängen bleiben kann ja viel bedeuten, soll sich Unitymedia darum kümmern! Die sollen doch einfach mal nachfragen, wo das Paket ist. Ich würde da zumindest keine Zeit investieren, ich habe das einmal gemacht und nie wieder. Verschwendete Zeit....
kingjim
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Mittlerweile ist die FritzBox angekommen, aber über die Leistung
bin ich aktuell sehr sehr enttäuscht, würde aber zu dem Thema mal ein
neuen Thread auf machen.

Danke an alle Kommentare und die Hilfe