abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Keinerlei Entgegenkommen/Angebot bei Kündigungsgespräch?
Anonym23302
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo zusammen!

Ich will hier nicht undankbar klingen, aber ich habe soeben die Kündigungshotline angerufen und mir wurde gesagt ich kann gerne kündigen, aber ein Angebot außer die auf der Website gäbe es nicht, keinerlei Vorteil wurde mir geboten doch bei Unitymedia zu bleiben. Ist dies normal und sollte ich dies nicht erwarten?


Ich wollte gerade fristgerecht meine sehr angenehme 2play COMFORT 120 Option nach 2 Jahren kündigen.

Eigentlich bin ich sehr zufrieden, aber der Preis steigt nun erheblich mit dem Ablauf der 24 Monate von 25€/Monat auf 35€/Monat. 


Ich war deshalb sehr daran interessiert diesen Tarif weiter zu nehmen oder zumindest etwas besseres als auf der Website zu bekommen. Allerdings müsste ich mit den aktuellen Angeboten nun mein Telefon aufgeben und meinen Internet Speed halbieren für den gleichen Preis. Außerdem gibt es keinerlei Treueprämie, die meinen Neukundenvertrag noch günstiger machte.

Die Mitarbeiterin schien nicht daran interessiert mich als Kunden zu behalten. Ich würde wirklich gerne bei Unitymedia bleiben, aber meine Optionen sind extrem schlechter als mein jetziger Vertrag. Soll ich dies so akzeptieren oder nochmal anrufen? Bin ich außer der Reihe ein Angebot zu erwarten?

5 Antworten 5
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie
Kündigen und dann mit der Kundenrueckgewinnung telefonieren (andere Telefonnummer). Die Angebote werden dann besser werden :grinning:
Anonym23302
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hast du da eine andere Nummer für? 🙂
Anonym56789
Netz-Profi
Netz-Profi
Ich verstehe das so, dass du für zwei Jahre einen subventionierten Vertrag abgeschlossen hast, der nun nach Ablauf der zwei Jahren wie am Beginn der Laufzeit vereinbart und von dir akzeptiert teurer wird. Warum sollte UM dir nun entgegen kommen und die Sonderkonditionen weiterführen? Das wäre doch auch unfair ggü. den Kunden, die sich an die geschlossenen Verträge halten. Von daher ist es aus meiner Sicht korrekt, wenn dir kein anderes Angebot unterbreitet wird bzw. die Sonderkonditionen weitergeführt werden, nur weil du ansonsten mit der Kündigung deines Vertrages drohst. Die Lösung ist doch dann, dass du tatsächlich fristgerecht kündigst und versuchst, über die Kündigungshotline einen attraktiveren Vertrag mit mehr Leistung und eventuell niedrigeren Kosten zu verhandeln.   
Gelöschter User
Nicht anwendbar
DNS_Held:
Hast du da eine andere Nummer für?

Auf der Kündigungsbestätigung steht manchmal eine extra Nummer drauf.
Außerdem wirst du von der Kundenrückgewinnung angerufen.

Ich musste im Laufe der Jahre bereits mehrmals wegen Preiserhöhungen kündigen und stellte fest, dass es ohne die formelle Kündigung nicht geht. Die normalen Abteilungen haben einfach nicht genügend Befugnisse.
Ilja13
App-Professor
App-Professor

Wow - es wird immer dreister.


Da droht einer mit einer Kündigung für einen Vertrag, der UM wahrscheinlich mehr gekostet hat als eingebracht und erwartet, dass man ihm den A*** leckt.


Ein wahrer Held!


Sorry für die Wortwahl, aber präziser kann ich das nicht anders ausdrücken.