Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mobilfunk: Es gibt aktuell leider Störungen im Mobilfunkbereich unter 2G, 3G und 4G. (Region München, Dachau, Oberschleißheim, Unterföhring, Ismaning).

MeinVodafone-App: Einschränkung bei Kündigung

Mein Vodafone-App: Selfservice-Alle Dienste

Nähere Informationen dazu findet ihr im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Keine verbindung zu easo.ea.com Battlefield
Highlighted
Daten-Fan

Liebes Support Team,

seit vorgestern ohne weiteres Zutun meinerseits kann ich Battlefield 4 nicht mehr starten, da keine Verbindung zu EA Server möglich ist (Fehlermeldung lautet:You were disconnected from EA Online. Please check your internet connection).

Die Pings an easo.ea.com scheitern.

Ich habe die Firewall ausgemacht, die Netzwerkverbindung neu eingerichtet, nach Viren gescannt,Origin und Battlefield und Punkbuster neu installiert. Google DNS Server ausprobiert, Port Forwarding eingerichtet, UPnP an und aus gehabt und noch einiges an Ratschlägen ausprobiert.

Habe Win 10 und alle Treiber aktualisiert.

Der Fehler liegt wohl also bei Vodafone.

An anderer Stelle habe ich gelesen, daß es bei ähnlichen Problemen hilft, eine Umstellung von IPv6 auf IPv4 vornehmen zu lassen.

Ich wäre für eure Hilfe dankbar

MfG Nane

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Highlighted
Smart-Analyzer

Diverse Server und subdomains - hauptsächlich gaming server sind nicht erreichbar. Vodafone gibt nur unter druck zu das es überhaupt ein problem gibt. ist imhop dasselbe mit u.a. PSN, Eve Online.

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Ich hab leider das gleiche Problem!!! 

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Habe das selbe Problem. Auch schon alles probiert. Zeitraum auch der selbe. Glaube auch das Problem liegt irgendwo bei Vodafone ...

Pings an easo.ea.com haben bei mir vorhins kurz funktioniert, allerdings konnte man immer noch nicht auf einen Server verbinden.

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

Schaut mal bitte ob ihr von diesem Problem hier betroffen seid. https://forum.vodafone.de/t5/Eilmeldungen/Aktuelle-Einschr%C3%A4nkung-beim-Playstation-Network/m-p/1...

--> Hier könnte Ihre Werbung stehen <--
Highlighted
Digitalisierer

Kundenservice ist unfreundlich und nicht Hilfreich. Man bekommt immer nur die Aussage "Es gibt eine Störung" (DANKE, weiß ich!) und wenn man dem Support erklärt man braucht eine Umstellung des Anschlusses wird das verweigert. Daraufhin wird natürlich ein Auftrag geöffnet mit der Störung. Heute lese ich im Forum, dass sehr wohl einige Kunden eine Umstellung erhielten. Also rufe ich wieder an, der Mitarbeiter sagt kein Problem und würde damit mein Problem aus der Welt schaffen, aber erklärt mir dann er kann nichts machen auf Grund des Auftrags. Ich erkläre ihm, dass die Umstellung das Problem und damit den Auftrag beseitigen würde. er kann nichts machen weil er auch den Auftrag nicht aus dem System nehmen kann! Was ist das für ein Blödsinn. Erst diskutiert man mit mir rum, ich bekomme keine Hilfe nur damit die mir dann einen Auftrag aufzwingen, der die Problemlösung (die ich schon beim ersten der 5 Anrufe vorgeschlagen hatte und beim zweiten und dritten!!) behindert?!!! Man könnte fast eine böswillige Absicht vermuten!
Ich schreibe natürlich auch im Forum über die Störung, bitte dort auch um die Umstellung, und lese dort wie anderen geholfen wird.
Da man mir offensichtlich nicht Helfen möchte werde ich kündigen. Schade wenn man seit 3 JAHREN Kunde ist.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo zusammen,

wie ihr ja vermutlich schon gesehen habt, war das Problem bekannt, und wurde bereits behoben, siehe hier:

Community-Team schrieb:

Hallo zusammen, 

es tut uns leid, dass es zu Einschränkungen kam.

Zeitgleich mit einem Firmware-Update der PlayStation 4 durch den Hersteller ließ sich die Spielkonsole PS 4 für einen Teil unserer Kabelkunden nur noch eingeschränkt in unserem Kabelnetz mit dem Internet verbinden. Ursache war ein Netzfehler, den unsere Techniker schnellstmöglich behoben haben. Kabelkunden können seit Sonntagnachmittag  wieder alle Dienste über ihre PS 4 Spielekonsole uneingeschränkt nutzen.

Außerdem gab es leider auch Einschränkungen beim Aufrufen einiger Webseiten. Auch diese konnten unsere Techniker beheben. 

Viele Grüße,

Euer Community-Team

Ich mache dann hier ein Schloss ran, wenn ihr dennoch ein Problem habt, erstellt bitte einen neuen Beitrag.

LG

Tobias

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen