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Antwort
Lösung
am 31.07.2018 09:08
Hallo an alle,
ich habe anscheinend genau das selbe Problem wie bei dem User Amanor (https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Telefon-TV-%C3%BCber-DSL/Tarif%C3%A4nderung/td-p/1712732).
Schon im letzten Jahr habe ich einige PMs an Moderator Jens wegen DSL-Ausbau in meiner Region. Damals hat er gesagt, dass es bei uns wohl noch nicht so weit war und ich gelegentlich Verfügbarkeitschecks durchführen soll.
Über alle Anbieter (inkl. Vodafone) kann ich seit ca. 1 Monat sehen, dass in meiner Adresse mittlerweile 100 MBit/s verfügbar ist. Andere Mitbewohner haben auch 100MBit/s bereits in ihren Wohnungen erhalten, sowohl Telekom- als auch Vodafone-Kunde, und schon seit länger als 3 Monaten.
Nur bei mir stimmt irgendwas immer noch nicht. Ich habe vor 2 Wochen einen Telekom-Techniker bei mir und er hat gesagt alles ist in Ordnung und für alle Anbieter freigegeben, ich brauche nur bei Vodafone anzurufen. Als ich jedoch bei der Vodafone-Hotline war, konnte die nette Dame den Tarif gar nicht ändern. Über die MeinVodafone-Seite kann ich auch keine Tarifänderung als Option finden.
Könnt Ihr mir bei diesem Problem irgendwie weiterhelfen?
Grüße
Quyen
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 01.08.2018 13:05
Hallo Quyen,
der Umzug kann eine Möglichkeit sein.
Dies funktioniert aber nur, wenn der APL, der offiziell die Hausnummer 12 (ohne Adresszusatz) versorgt, auch mit der Telefondose in Deiner Wohnung verbunden ist. Das kann ich nicht vorab prüfen und erfahren wir erst nachdem wir den Umzug beauftragt haben.
Gern können wir das versuchen.
Sende mir dazu eine PN mit Namen, Kundenummer, Kundenkennwort und genauer Lage Deiner Wohnung (z.B. Mehrfamilienhaus, Vorderhaus, 2. Etage, rechts. Alle Angaben von der Straße aus gesehen).
Zudem benötige ich den gewünschten Tarif.
Gruß,
Jens
am 31.07.2018 16:09
Hallo caspidotde,
wenn ich mich richtig erinnere, ging es in Deinem Fall darum, dass es die Hausnummer, die Du abgefragt hast, nicht gibt und dort entsprechend bei den Verfügbarkeitsabfragen keine verlässlichen Werte herauskommen.
Die korrekte Adresse hat einen Adresszusatz.
Hast Du die Adresse bei der letzten Abfrage ebenfalls mit Zusatz eingegeben?
Gruß,
Jens
am 31.07.2018 18:12
am 01.08.2018 13:05
Hallo Quyen,
der Umzug kann eine Möglichkeit sein.
Dies funktioniert aber nur, wenn der APL, der offiziell die Hausnummer 12 (ohne Adresszusatz) versorgt, auch mit der Telefondose in Deiner Wohnung verbunden ist. Das kann ich nicht vorab prüfen und erfahren wir erst nachdem wir den Umzug beauftragt haben.
Gern können wir das versuchen.
Sende mir dazu eine PN mit Namen, Kundenummer, Kundenkennwort und genauer Lage Deiner Wohnung (z.B. Mehrfamilienhaus, Vorderhaus, 2. Etage, rechts. Alle Angaben von der Straße aus gesehen).
Zudem benötige ich den gewünschten Tarif.
Gruß,
Jens