abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Keine Tarifänderung möglich, Verfügbarkeitsprüfung jedoch erfolgreich
caspidotde
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo an alle,

 

ich habe anscheinend genau das selbe Problem wie bei dem User Amanor (https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Telefon-TV-%C3%BCber-DSL/Tarif%C3%A4nderung/td-p/1712732).

 

Schon im letzten Jahr habe ich einige PMs an Moderator Jens wegen DSL-Ausbau in meiner Region. Damals hat er gesagt, dass es bei uns wohl noch nicht so weit war und ich gelegentlich Verfügbarkeitschecks durchführen soll.

 

Über alle Anbieter (inkl. Vodafone) kann ich seit ca. 1 Monat sehen, dass in meiner Adresse mittlerweile 100 MBit/s verfügbar ist. Andere Mitbewohner haben auch 100MBit/s bereits in ihren Wohnungen erhalten, sowohl Telekom- als auch Vodafone-Kunde, und schon seit länger als 3 Monaten.

 

Nur bei mir stimmt irgendwas immer noch nicht. Ich habe vor 2 Wochen einen Telekom-Techniker bei mir und er hat gesagt alles ist in Ordnung und für alle Anbieter freigegeben, ich brauche nur bei Vodafone anzurufen. Als ich jedoch bei der Vodafone-Hotline war, konnte die nette Dame den Tarif gar nicht ändern. Über die MeinVodafone-Seite kann ich auch keine Tarifänderung als Option finden.

 

Könnt Ihr mir bei diesem Problem irgendwie weiterhelfen?

 

Grüße

Quyen

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Quyen,

 

der Umzug kann eine Möglichkeit sein.

 

Dies funktioniert aber nur, wenn der APL, der offiziell die Hausnummer 12 (ohne Adresszusatz) versorgt, auch mit der Telefondose in Deiner Wohnung verbunden ist. Das kann ich nicht vorab prüfen und erfahren wir erst nachdem wir den Umzug beauftragt haben.

 

Gern können wir das versuchen.

 

Sende mir dazu eine PN mit Namen, Kundenummer, Kundenkennwort und genauer Lage Deiner Wohnung (z.B. Mehrfamilienhaus, Vorderhaus, 2. Etage, rechts. Alle Angaben von der Straße aus gesehen).

 

Zudem benötige ich den gewünschten Tarif.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo caspidotde,

 

wenn ich mich richtig erinnere, ging es in Deinem Fall darum, dass es die Hausnummer, die Du abgefragt hast, nicht gibt und dort entsprechend bei den Verfügbarkeitsabfragen keine verlässlichen Werte herauskommen.

 

Die korrekte Adresse hat einen Adresszusatz.

 

Hast Du die Adresse bei der letzten Abfrage ebenfalls mit Zusatz eingegeben?

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
caspidotde
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Jens,

die ganze Zeit habe ich auch die Vermutung, dass es mit dem Hausnr-Zusatz zu tun ist.

Ich war damals der zuerst eingezogene im ganzen Haus und habe die damals gültige Adresse An der Winkelwiese 12 -20 (d.h. mit dem Zusatz -20) verwendet. Alle anderen Mitbewohner in dem MFH verwenden die kurzere Adresse An der Winkelwiese 12 und bekommen bessere Tarife als ich, sowohl bei Telekom als auch bei Vodafone. Das ist leider nun die Tatsache und längst nicht mehr die nicht verlässliche Verfügbarkeitsprüfung 🙂

Ist es möglich, dass es bei der Telekom 2 Einträge zu meinem Haus gibt (mit HausNr 12 bzw. 12-20), und nur die HausNr 12 bekommt den Upgrade, obwohl die 2 Einträge physikalisch zu demselben Verteiler führen? Warum kann man dann diese 2 Einträge nicht irgendwie zusammenführen? Wenn Ihr meint dass es nur 16MBit für meine Adresse gibt, wieso kann mein Nachbar sonst den 100MBit Tarif kriegen?

Ich hätte vllt. noch eine Lösung: was wird passieren, wenn ich über Vodafone einen Umzug bestelle, und zwar von der Adresse 12-20 zu der „neuen“ Adresse 12 ?

Viele Grüße
Quyen


Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Quyen,

 

der Umzug kann eine Möglichkeit sein.

 

Dies funktioniert aber nur, wenn der APL, der offiziell die Hausnummer 12 (ohne Adresszusatz) versorgt, auch mit der Telefondose in Deiner Wohnung verbunden ist. Das kann ich nicht vorab prüfen und erfahren wir erst nachdem wir den Umzug beauftragt haben.

 

Gern können wir das versuchen.

 

Sende mir dazu eine PN mit Namen, Kundenummer, Kundenkennwort und genauer Lage Deiner Wohnung (z.B. Mehrfamilienhaus, Vorderhaus, 2. Etage, rechts. Alle Angaben von der Straße aus gesehen).

 

Zudem benötige ich den gewünschten Tarif.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!