Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Mobil: Einschränkungen Mobile Daten 2G, 3G, 4G und 5G in Süddeutschland

MeinVodafone im Web:  Selfservice - MeinVodafone - Rechnung

E-Mail: Vodafone E-Mail verzögerter E-Mail Empfang/Abruf

Behoben: Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (22. Juni)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (23. Juni)

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Internet-Telefon-TV-über-DSL

Siehe neueste

Keine Störungsbeseitigung an meinem Anschluss

Martin685
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

vor ein paar Wochen war die Welt noch in Ordnung, da lief mein DSL ganz gut, doch das hat sich massiv geändert.

 

Nach dem es sich als ein nicht-temporäres Problem herausgestellt hat, versuche ich dem Problem Herr zu werden und die "Netzexperten" dazu zu bringen, einmal etwas näher auf meinen Anschluss zu schauen. Auf meinem DSL Modem, einer EasyBox 804 häufen (!!!) sich die CRC Fehler auf der Strecke zwischen Modem und VST, die Leitungsdämpfung vom Downstream schwankt massiv. Die Performance ist entsprechend mies. 50 MBit wären das Ziel, aber ich komme mir vor wie zu Zeiten von 56k Modems... Dies betrifft insbesondere den Download.

Viel schlimmer ist, das die Verbindung nicht kontinuierlich langsam ist, sondern nach einer bestimmten Zeit der Nutzung einfach zusammenbricht. Also, (irgend-)etwas Downloaden führt innerhalb von wenigen Minuten zum Verbindungsabbruch.

 

Das ist enttäuschend.

 

Was mich wirklich enttäuscht ist, das wenn ich mich durch die Hotline geklickt habe und den wirklich freundlichen Kollegen mein Anliegen erklärt und mein Ticket (wieder) geöffnet wurde, es nach kurzer Zeit wieder geschlossen wird. Begründung: Kein Fehler feststellbar. Seltsam, mein Modem sagt was anderes. Vielleicht wäre es hilfreich mit mir zu sprechen. Macht aber niemand - nicht das ich es nicht angeboten hätte. Stattdessen spielen wir Tickets schubsen. Kunde ruft an, Vodafone macht Ticket auf, dann die Magie und dann macht Vodafone das Ticket wieder zu.

 

Also, ich bin wirklich enttäuscht. Was mache ich nur verkehrt?!

 

- Martin

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Norman
Moderator

Hi Martin685,

 

tut mir leid, dass Du da Schwierigkeiten hast.


Ich schau mir das gern mal an. Schick mir bitte eine PN mit Deiner Ruf- oder Kundennummer.

Melde mich dann so schnell wie möglich bei Dir.

 

Beste Grüße,

Norman



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen