Menu Toggle

Bundesweite Einschränkung von Kabel-Telefonie

Es kann zur Zeit zu einem Ausfall bei der Telefonie über Vodafone Kabel-Anschlüsse kommen. Die Techniker sind dran. Die Störungshotlines sind ebenfalls aktuell telefonisch nicht erreichbar. 

Close announcement

Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Keine IP-Konfiguration
Digitalisierer

Hallo,

 

vorgestern sollte mein Vodafone TV freigeschaltet werden (lt. Vodafone Schreiben). Telefon & DSL ging an diesem Tag auch nicht mehr, mit neuen Modem-Installationscode lies sich dies aber wieder schnell beheben. Sprich DSL & Festnetz funktionierte mit den neuen Modem-Installationscode einwandfrei.

 

Jetzt wollte ich Vodafone TV konfigurieren und jetzt kommt bei der automatischen Konfiguration ein Fehler..

 

"IP-Konfiguration nur teilweise erfolgreich, stellen Sie sich das Vodafone DSL funktioniert.. bla bla"

 

Jetzt habe ich bei Vodafone angerufen und mir wurde gesagt, dass es noch 1-2 Tage dauern kann.  Aber heute funktioniert es immer noch nicht!

 

Was kann ich machen?

 

Gruß

moven

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
Digitalisierer

Hallo moven, bei mir war es genau so, du solltest die Easybox reseten (Büroklammer für min. 10 sek in das Loch an der Rückwand drücken). danach die TV-Box auf Werkseinstellungen. Modeminstallationscode neu eingeben, Bei mir hat es jedenfalls geholfen. Funktioniert alles einwandfrei.

Gruß, Ditsch

übrigens:

ein Fettfleck wird wieder wie neu, wenn man etwas Butter draufschmiert !
Mehr anzeigen
Digitalisierer

Hallo,

 

ok werde ich einmal versuchen. Ich melde mich dann.


Gruß

 

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

habe das selbe Problem.

Am Mittwoch wurde unsere Leitung geschalten, heute wollte ich es ausprobieren.

Siehe da Fehler bei der IP-Konfiguration.

 

Am Kabel liegt es definitiv nicht, mehrere Kabel durchprobiert -> Box immer der Fehler / Laptop = funktioniert

 

Hat noch jemand eine Idee?

 

Gruß Sabine

 

PS: Router habe ich bereits zweimal resettet immer selbes Ergebnis

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Na viel Spaß bei mir läuft das Spielchen seit fünf Monaten

Mehr anzeigen
Royal-Techie

EB resetten? Wozu denn das? Auf dem TVC ist die Firmware zu alt!!!! Bitte mal den Anweisungen von diesem Video folgen.

 

http://www.youtube.com/watch?v=mHyO5AW5-NU&feature=plcp

 

Der Firmware-Push ist hier die einzige Option.

 

MfG

CCAvE

 

PS: Ditsch

wenn auf dem Fernseher

"IP-Konfiguration nur teilweise erfolgreich, stellen Sie sich das Vodafone DSL funktioniert.. bla bla"

steht, kann man das TVC nicht resetten.

Achtung es folgt eine Signatur:

Auch auf Facebook.....
Internet und Computer, Probleme gemeinsam lösen. Bin als Privatmensch hier und teile auch nur private Erfahrungen.
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo,

 

einen TVC Reset habe ich auch versucht.

Passiert leider überhaupt nichts. -.-

 

Gruß

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

Stand bei mir:

 

Ich habe gerade mit einer sehr angenehmen Dame an der Hotline gesprochen.

Leider habe ich mir den Namen nicht gemerkt.

Hat Spaß gemacht und war mal was anderes, nicht immer so trocken wie man es von Hotline Mitarbeitern gewohnt ist.

 

Großes Lob!

 

Also bei mir ist definitiv die TV-Box defekt. Bekomme eine Neue zugeschickt.

Hier nochmal kurz mein Test-Szenario.

 

  1. TV Box verkabelt und gestartet -> Fehler bei der Automatischen IP Konfiguration
  2. kürzeres Kabel verwendet -> selbes Ergebnis
  3. Überprüfen ob grüne LED am LAN-Anschluss der Easybox leuchtet
  4. Wenn nicht -> anderen Anschluss probieren
  5. Leuchtet keiner der Anschlüsse -> LAN Kabel mal an den PC/Laptop stecken
  6. Leuchtet dieser dann -> Kabel i.O. -> TV Box defekt

Schauen wir mal ob die neue Box funktioniert. Ich halte euch auf den laufenden.

 

Viele Grüße

René Schöne

Mehr anzeigen