Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen:

Kabel: Ausfall Internet und Telefon im Raum Berlin in den Abendstunden

MeinVodafone: Ausfall aufgrund geplanter Wartungsarbeiten

Mein Vodafone App:  Log In aktuell nicht möglich
Mein Vodafone App:  Vodafone Pässe können nicht mehr kostenlos geändert werden bei iOS

E-Mail: Neue SPAM-Welle bei Vodafone & Arcor Mail-Accounts.

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Internet-Telefon-TV-über-DSL

Siehe neueste
Keine HD-Sender
Highlighted
Netzwerkforscher
Ja, ich habe die Suchfunktion benutzt Smiley (zwinkernd)

. . . aber die gefundenen Beiträge beziehen sich alle nur auf fehlende private HD-Sender, oder die Schreiber bekommen überhaupt kein IPTV. Bei mir funktioniert die Sache eigentlich ganz gut, d.h. ich habe alle benötigten Sender, habe EPG, kann aufnehmen, habe Internet mit 14-15000 kBit/s, aber eben keine HD-Sender, auch nicht ARD/ZDF, werden vom Suchlauf überhaupt nicht gefunden. Der Hotliner meinte, das wäre "nicht an jedem Port verfügbar", aber ich traue dieser Aussage nicht so wirklich.
IPTV ist ja grundsätzlich vorhanden, und die Bandbreite ist auch ausreichend; warum sollte HD dann nicht funktionieren? Kann mir das jemand erklären?
Gibt es Forumsleser, die das gleiche Problem haben, oder bin ich der einzige mit "HD-untauglichem Port"?
Habe irgendwo was von "Technologiewechsel" gelesen, aber nicht verstanden, hat das was damit zu tun?

Freue mich auf Infos . . .
Mehr anzeigen
64 Antworten 64
Highlighted
Giga-Genie
Ja, ich habe die Suchfunktion benutzt Smiley (zwinkernd)

. . . aber die gefundenen Beiträge beziehen sich alle nur auf fehlende private HD-Sender, oder die Schreiber bekommen überhaupt kein IPTV. Bei mir funktioniert die Sache eigentlich ganz gut, d.h. ich habe alle benötigten Sender, habe EPG, kann aufnehmen, habe Internet mit 14-15000 kBit/s, aber eben keine HD-Sender, auch nicht ARD/ZDF, werden vom Suchlauf überhaupt nicht gefunden. Der Hotliner meinte, das wäre "nicht an jedem Port verfügbar", aber ich traue dieser Aussage nicht so wirklich.
IPTV ist ja grundsätzlich vorhanden, und die Bandbreite ist auch ausreichend; warum sollte HD dann nicht funktionieren? Kann mir das jemand erklären?
Gibt es Forumsleser, die das gleiche Problem haben, oder bin ich der einzige mit "HD-untauglichem Port"?
Habe irgendwo was von "Technologiewechsel" gelesen, aber nicht verstanden, hat das was damit zu tun?

Freue mich auf Infos . . .

Wenn der Mitarbeiter mit "nicht an jedem Port verfügbar" dadurch bedingte. schlechte Leitungswerte meint, hat er Recht. damit HD gebucht wird, sind entsprechende Leitungsvoraussetzungen zu erfüllen. Eine Aussage Bandbreite ist ausreichend, reicht als einzige Aussage so nicht. Welche Bandbreite liegt an? Wieviel ermittlelt die Easybox und am wichtigsten, was zeigt dir die berechnete Bandbreite im TV Center an? Mehr oder Weniger als 10.000?

Den Technologiewechsel kannst du vernachlässigen, denn du hast ja IPTV. Falsche Technologie = kein IPTV! Smiley (zwinkernd)
Meine Äußerungen sind rein privat und spiegeln meine persönliche Meinung wieder.

Sofern ich in meiner Funktion als SuperUser auftrete sind meine Kommentare in kursiver Schrift geschrieben.
Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker
Hi,
hast du schon den Lupentrick angewandt?
also auf der Fernbedienung die Lupe drücken, dann mal ZDF eingeben.
Es kommt ein Menu mit den gefundenen Sendungen.
Hier dann mal eine SEndung mit ZDF HD auswählen.
Es kommt das EPG hoch und es gibt den Punkt: zu Sender wechseln.
Sollte Sendeplatz 82 oder so sein.
Wenn es läuft hast du HD und es sollte technisch laufen.
war bei mir auch so. das gleiche kann man mit ARD und ARTE machen.
Leider ist eine direkt Anwahl nicht möglich.
Mittlerweile habe ich alle HD-sender, nach freundlicher Hilfe hier aus dem Forum.
Laß mal wissen ob die Lupe geholfen hat.
Das von mir hier publizierte Halbwissen ist frei von jeder Gewährleistung.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
@Lif1980

. . Easybox meldet wie gesagt zwischen 14 und 15000, TV Center ca. 9500, genaue Zahlen habe ich gerade nicht zur Hand. Sollte es an den 9500 liegen (<10000), könnte ich evtl. durch Verzicht der Powerline Adapter noch etwas rauskitzeln.

@Kaluschke

Danke für den Tip, werde ich heute abend mal probieren.
Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie
@Lif1980
. . Easybox meldet wie gesagt zwischen 14 und 15000, TV Center ca. 9500, genaue Zahlen habe ich gerade nicht zur Hand. Sollte es an den 9500 liegen (<10000), könnte ich evtl. durch Verzicht der Powerline Adapter noch etwas rauskitzeln.

Ich fürchte nein. Der Wert wird einmal berechnet, dabei stellen auch Signal-Rauschabstand und Dämpfung eine Rolle. Mir ist jedoch unklar, wie es bei 14.000 in der EB zu 9500 beim TV Center kommen kann. Hier enthält die hinterlegt Formel für mich dann doch mMn zweifelhafte Berechnungsgrundlagen.

Verzicht auf Powerline Adapter wäre nur dann sinnvoll, wenn es bei den empfangenen Sendern zu Abbrüchen kommt.
Meine Äußerungen sind rein privat und spiegeln meine persönliche Meinung wieder.

Sofern ich in meiner Funktion als SuperUser auftrete sind meine Kommentare in kursiver Schrift geschrieben.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Mir ist jedoch unklar, wie es bei 14.000 in der EB zu 9500 beim TV Center kommen kann. Hier enthält die hinterlegt Formel für mich dann doch mMn zweifelhafte Berechnungsgrundlagen.

Und was heißt das für mich? Was kann/soll ich jetzt tun?
Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

Mir ist jedoch unklar, wie es bei 14.000 in der EB zu 9500 beim TV Center kommen kann. Hier enthält die hinterlegt Formel für mich dann doch mMn zweifelhafte Berechnungsgrundlagen.

Und was heißt das für mich? Was kann/soll ich jetzt tun?

Vielleicht können die fleißigen Vodafonehelfer Helpnick und MeisterVoda hier noch was für dich machen. Solange die Bandbreite des TV Centers jedoch nicht neu berechnet wird, kannst du sonst leider nichts machen, mMn.

Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker
bei mir hat auch der "Gute Geist des Forums" nachgeholfen Smiley (zwinkernd)
habe nur 13,8Mbit und das TV-Center ziegt nun 9999kb an Smiley (zwinkernd)
HD löppt.
Probier erstmal die Lupe um zu sehen ob es technisch geht.. abends kann es jedoch zu Engpässen(Verteiler) kommen, wenn alle runterrum auch surfen und streamen.
Das von mir hier publizierte Halbwissen ist frei von jeder Gewährleistung.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
ich danke und hoffe. . . Smiley (zwinkernd)
Mehr anzeigen
Highlighted
Gelöschter User
Nicht anwendbar
die Bandbreite im TV Center muss bei >= 9700 liegen, ansonsten geht HD nicht.
Da es bei dir ja scheinbar bei 9500 liegt, weisst du ja nun warum die HD-Sender nicht laufen.
Mehr anzeigen