Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Siehe neueste
Keine Einsicht auf meinen Vertrag im Kundenportal
Highlighted
Youngster
Hallo,

ich habe gestern das Starterpaket mit samt meiner HomeBox von Fritzbox (6490) bekommen und sofort installiert. Internet funktioniert ohne Probleme und ich konnte mich auch ohne Probleme im Kundenportal anmelden. Einloggen konnte ich mich dann, dank "Wartungsarbeiten", erstmal nicht mehr. Dann probierte ich die Nutzung der W-Lan Hotspots aus. Mein MacBook Pro verbindete sich sofort und es funktionierte tadellos. Mein Handy (Sony Xperia Z) wollte sich nicht so recht verbinden und wenn, dann hatte ich eine sehr langsame Geschwindigkeit. Nach ein paar Minuten flog ich auch am Mac wieder aus dem Hotspot (ID hab ich nicht im Kopf) heraus. Nach gut 2 Std, in der weder die Hotspots, noch das Kundenportal funktionieren wollten, ging plötlich beides wieder. Zum Internet bei mir kann ich nichts sagen, da sich die FritzBox in meiner neuen Wohnung befindet, ich momentan aber in der alten bin.

Nun folgt das nächste Problem:
Ich wollte im Kundenportal den HomeSpot Service aktivieren, finde aber im Portal weder Informationen zu meinem Vertrag noch kann ich den HomeSpot Service aktivieren. Wenn ich bspw. auf "Bankverbindung und Vertragskonten" klicke erscheint "Wichtiger Hinweis:
Sie haben Ihren Vertrag oder Ihre Verträge gekündigt, daher können Sie Ihre Bankverbindung nicht mehr ändern. Bitte wenden Sie sich bei Fragen an unseren Kundendienst."
Diese Meldung irretiert mich ein bisschen. Ist diese Meldung am Anfang "normal"?

Desweiteren möchte sich mein MacBook nicht mehr mit einem Hotspot verbinden, seitdem ich beim LogIn einen Haken bei "Gerät soll sich automatisch mit KD Hotspots verbinden" gesetzt habe. Ich komme auch nicht mehr auf die Landingpage um das zu ändern. Was soll ich tun?
Wenn ich den Mac unter Windows 7 starte funktioniert alles ( Haken wurde dort nicht gesetzt ).
Mein Handy hat weiterhin Verbindungsprobleme, aber das scheint an der Entfernung und somit an der Signalstärke zu liegen, unter Win7 bekomme ich auch nur 1-2 Balken.

Also einen "Guten Start", stelle ich mir als Neukunde ehrlich gesagt anders vor...!

Bitte um Hilfe
Nils
1 Antwort 1
Highlighted
Moderatorin
Hallo Nils,

anhand deiner Kundennummer, Name und Adresse kann ich schauen, warum dir in deinem Kundenportal dein Vertrag nicht angezeigt wird und was es mit der Meldung unter "Bankverbindung" auf sich hat. Damit deine Daten nur für mich sichtbar sind, musst du eine Nicht-öffentlich-Antwort schicken. Diese Funktion aktiviere ich dir im Anschluss.

Viele Grüße

Tina
#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen